Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo zusammen, ich suche ein neues iPhone SE oder ein so gut wie neues. Das benötige ich wegen der Größe um meine Hörgeräte unauffällig zu steuern.
Wo kann man so etwas noch beruhigt kaufen ohne auf einen China Dreck reinzufallen. Viel wird geschrieben Original - Neu - originalverpackt- und es fehlt doch Zubehör.
Das gibt mir immer zu denken - auch diese refurbished Angebote.
Gerade REAL kann ich absolut nur abraten. Der ihr Shop besteht fast nur noch aus Unterhändlern. Ich hatte letztens erst eine Kundin, mit eben genau diesem Fall neues iPhone SE gekauft, als sie wegen einem Defekt bei Apple war, wurde ihr gesagt Garantie abgelaufen. Ich habe die IMEI geprüft und das Gerät war auf jeden Fall älter als ein Jahr gewesen. Beim öffnen direkt festgestellt, dass bereits mehrere Teile getauscht wurden. - Also in der Hinsicht ist Real leider kein zuverlässiger Partner. Wenn dir ein neues Gerät versprochen wird, zum einen darauf achten, dass es eingeschweißt ist und direkt nach Aktivierung schauen, ob wirklich laut Apple noch ein Jahr technischer Support auf das Gerät existiert. Ansonsten weißt du direkt, dass es nicht mehr Neu ist, sondern dass du übers Ohr gehauen wurdest. Wird leider immer häufiger.
Also ich bin weniger Freund von neu neu. Ich finde gute refurbished sind top handys, im verhältnis zum preis.
iphone 5se ist eh veraltete technik aber leider gibt es keine alternative.
Gut ich habe wenig erfahrung mit refurbished, aber wen der verkäufer mir 1 jahr garanti gibt, und das handy drinnen top aussieht, warum nicht.
Viel glück bei suchen. Were cool wen du später erfahrungsbericht uns mitteilst.
Ich sage nicht, dass refurbished schlecht ist. Rebuy und Co bieten ja eine Menge Geräte an und die sind nicht unbedingt schlecht aufbereitet. Ich verkaufe ja teilweise auch oft Geräte.
Aber mein Kunde kam an, hat ein eingeschweißtes Gerät erhalten, dafür 100 Euro mehr als für ein gebrauchtes refurbished Gerät gezahlt und am Ende hat sich herausgestellt, dass es doch nur ein gebrauchtes Gerät war. - Das ist dann schlicht weg Betrug um mehr Geld herauszuschlagen und da hört es dann auch auf. Deswegen wollte ich explizit davor warnen. Nicht dass er kein neues Gerät kaufen soll, aber zumindest nach dem Kauf auf jeden Fall zu überprüfen, was er genau gekauft hat und nicht erst wenn es zu spät ist.
Christian100r
Also an meinem Refurbished iphone 6 erkennst du nur an den garanti sigel die die firma selbst angebracht hat das es mal offen war. Ansonsten ist drin sogar der originaler akku drin.
Ich denke das mit dem sigel oder stempel vom eigenen logo machen alle, da sie ja drauf garanti geben.
und wen man es nicht öffnen will, müsst ich zwar mal testen aber ich glaube wen du im googel die imei reinschreibst steht doch wann das handy angemeldet worden ist? Es gibt ja so seiten um zu schauen ob die icloud offen ist...
Ansonsten könnte man bei apple anfragen ob das handy garanti hat.
also 5s könntest locker öffnen ohne das es jemand merkt und wen es nicht neu ust hat jrmand da ein kleber oder stempel reingemacht.
Ok aber woran erkennt man das gerät schon gebraucht oder alt ist?
Einfach nach dem einrichten bei Apple prüfen, prüfen, wann die Garantie ausläuft. Wenn die dann schon abgelaufen ist, oder nur noch ein halbes Jahr oder so läuft, weißt du bescheid.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar