Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues iPhone SE ?????? Gibt es das noch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues iPhone SE ?????? Gibt es das noch??

    Hallo zusammen, ich suche ein neues iPhone SE oder ein so gut wie neues. Das benötige ich wegen der Größe um meine Hörgeräte unauffällig zu steuern.
    Wo kann man so etwas noch beruhigt kaufen ohne auf einen China Dreck reinzufallen. Viel wird geschrieben Original - Neu - originalverpackt- und es fehlt doch Zubehör.
    Das gibt mir immer zu denken - auch diese refurbished Angebote.

    Ich wäre Euch für einen guten Tip dankbar

    Burkhard der Stadtomnibus

  • #2
    Ich würd auf den Preis achten . Und nicht bei ebay oder sonst was kaufen. Lieber bei Mediamarkt oder ähnliches.

    ich hab nach kurzen Googeln das hier gefunden.

    https://www.real.de/product/318507024/

    Kommentar


    • #3
      Gerade REAL kann ich absolut nur abraten. Der ihr Shop besteht fast nur noch aus Unterhändlern. Ich hatte letztens erst eine Kundin, mit eben genau diesem Fall neues iPhone SE gekauft, als sie wegen einem Defekt bei Apple war, wurde ihr gesagt Garantie abgelaufen. Ich habe die IMEI geprüft und das Gerät war auf jeden Fall älter als ein Jahr gewesen. Beim öffnen direkt festgestellt, dass bereits mehrere Teile getauscht wurden. - Also in der Hinsicht ist Real leider kein zuverlässiger Partner. Wenn dir ein neues Gerät versprochen wird, zum einen darauf achten, dass es eingeschweißt ist und direkt nach Aktivierung schauen, ob wirklich laut Apple noch ein Jahr technischer Support auf das Gerät existiert. Ansonsten weißt du direkt, dass es nicht mehr Neu ist, sondern dass du übers Ohr gehauen wurdest. Wird leider immer häufiger.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Also ich bin weniger Freund von neu neu. Ich finde gute refurbished sind top handys, im verhältnis zum preis.
        iphone 5se ist eh veraltete technik aber leider gibt es keine alternative.

        Gut ich habe wenig erfahrung mit refurbished, aber wen der verkäufer mir 1 jahr garanti gibt, und das handy drinnen top aussieht, warum nicht.

        Viel glück bei suchen. Were cool wen du später erfahrungsbericht uns mitteilst.

        Kommentar


        • #5
          Ich sage nicht, dass refurbished schlecht ist. Rebuy und Co bieten ja eine Menge Geräte an und die sind nicht unbedingt schlecht aufbereitet. Ich verkaufe ja teilweise auch oft Geräte.
          Aber mein Kunde kam an, hat ein eingeschweißtes Gerät erhalten, dafür 100 Euro mehr als für ein gebrauchtes refurbished Gerät gezahlt und am Ende hat sich herausgestellt, dass es doch nur ein gebrauchtes Gerät war. - Das ist dann schlicht weg Betrug um mehr Geld herauszuschlagen und da hört es dann auch auf. Deswegen wollte ich explizit davor warnen. Nicht dass er kein neues Gerät kaufen soll, aber zumindest nach dem Kauf auf jeden Fall zu überprüfen, was er genau gekauft hat und nicht erst wenn es zu spät ist.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Ok aber woran erkennt man das gerät schon gebraucht oder alt ist?

            Kommentar


            • #7
              Christian100r
              Also an meinem Refurbished iphone 6 erkennst du nur an den garanti sigel die die firma selbst angebracht hat das es mal offen war. Ansonsten ist drin sogar der originaler akku drin.

              Ich denke das mit dem sigel oder stempel vom eigenen logo machen alle, da sie ja drauf garanti geben.

              und wen man es nicht öffnen will, müsst ich zwar mal testen aber ich glaube wen du im googel die imei reinschreibst steht doch wann das handy angemeldet worden ist? Es gibt ja so seiten um zu schauen ob die icloud offen ist...

              Ansonsten könnte man bei apple anfragen ob das handy garanti hat.

              also 5s könntest locker öffnen ohne das es jemand merkt und wen es nicht neu ust hat jrmand da ein kleber oder stempel reingemacht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
                Ok aber woran erkennt man das gerät schon gebraucht oder alt ist?
                Einfach nach dem einrichten bei Apple prüfen, prüfen, wann die Garantie ausläuft. Wenn die dann schon abgelaufen ist, oder nur noch ein halbes Jahr oder so läuft, weißt du bescheid.

                https://checkcoverage.apple.com/de/de/
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar

                Lädt...
                X