Servus zusammen,
da ich nicht ganz wusste, wo ich das Thema einsortieren sollte, habe ich es mal hier erstellt.
Es geht um folgendes. Ich kann mir sich vorstellen, dass einige von euch ähnliche Probleme haben:
Ein Kunde x ruft an und möchte ein Smartphonereparatur für Modell y haben. Natürlich ist ein es spezielles Modell, wofür man das Ersatzteil erst bestellen muss. Man macht einen Reparaturtermin in der kommenden Woche mit dem Kunden aus, bestellt das Ersatzteil und hört anschließend nie wieder etwas von dem Kunden.
Zumindest ist es bei mir so, dass ich viele Samsung und Huawei Displays immer erst auf Anfrage des Kunden bestelle. - So wie nun auch wieder. Bei Oara ein originales Mate 9 Display für knapp 100 Euro bestellt und der Kunde ist abgesprungen. Als entstehen Rückversandkosten, Bearbeitungskosten etc. da die Wahrscheinlichkeit sehr gerung ist für mich, so schnell wieder einen Kunden mit einem Mate 9 zu bekommen, der bereit ist das Display für 150 Euro doer so wechseln zu lassen.
Nun meine Frage an euch. Habt ihr, kennt ihr, oder nutzt ihr irgendwelche Formulare, schriftliche Auftragsbestätigungen oder ähnliches, um euch in irgendweiner Form abzusichern? - Eine Anzahlung im allgemeinen finde ich etwas blöd, da Kunden zum einen nicht extra vorbeikommen um eine Anzahlung zu leisten und ich persönlich sehr skeptisch wäre, bei einem Reparaturdienst, wo ich noch nie gewesen bin und den ich nicht kenne eine Anzahlung für etwas zu leisten.
Ich bin für alle Vorschläge offen!
da ich nicht ganz wusste, wo ich das Thema einsortieren sollte, habe ich es mal hier erstellt.
Es geht um folgendes. Ich kann mir sich vorstellen, dass einige von euch ähnliche Probleme haben:
Ein Kunde x ruft an und möchte ein Smartphonereparatur für Modell y haben. Natürlich ist ein es spezielles Modell, wofür man das Ersatzteil erst bestellen muss. Man macht einen Reparaturtermin in der kommenden Woche mit dem Kunden aus, bestellt das Ersatzteil und hört anschließend nie wieder etwas von dem Kunden.
Zumindest ist es bei mir so, dass ich viele Samsung und Huawei Displays immer erst auf Anfrage des Kunden bestelle. - So wie nun auch wieder. Bei Oara ein originales Mate 9 Display für knapp 100 Euro bestellt und der Kunde ist abgesprungen. Als entstehen Rückversandkosten, Bearbeitungskosten etc. da die Wahrscheinlichkeit sehr gerung ist für mich, so schnell wieder einen Kunden mit einem Mate 9 zu bekommen, der bereit ist das Display für 150 Euro doer so wechseln zu lassen.
Nun meine Frage an euch. Habt ihr, kennt ihr, oder nutzt ihr irgendwelche Formulare, schriftliche Auftragsbestätigungen oder ähnliches, um euch in irgendweiner Form abzusichern? - Eine Anzahlung im allgemeinen finde ich etwas blöd, da Kunden zum einen nicht extra vorbeikommen um eine Anzahlung zu leisten und ich persönlich sehr skeptisch wäre, bei einem Reparaturdienst, wo ich noch nie gewesen bin und den ich nicht kenne eine Anzahlung für etwas zu leisten.
Ich bin für alle Vorschläge offen!
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