Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Das kann ja spannend werden.
Also ich kann da nichts erkennen, das Bauteil an dem ich die Spannung gebe erwärmt sich natürlich direkt. Aber sonst kann man nichts erkennen, weder um PMIC noch um die CPU, da bleibt alles vereist trotz 3A KS.
Gerade gesehen das DZ3201 zerschossen wurde, Q3201 wo auch PP1v8_s2 anliegt sieht aber in Ordnung aus. Wird auch nicht heiß mit Eisspray.
Da ich leider keine Thermokamera habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nach und nach alles auszulöten und jedes mal zu messen ob der Kurzschluss weg ist oder?
Ich messe 80 Ohm, das ist eindeutig zu wenig.
Falls Sie keine andere Idee mehr haben setze ich mich da mal die Tage dran.
Ein Erfolgserlebnis mit getauschtem NAND beim iPhone 7 hatte ich immerhin schon, ich bin also noch motiviert
Ich wollte mich auch schon mal für die Hilfe bedanken, es ist nicht selbstverständlich sein Wissen weitergeben zu wollen. Kostet ja auch Zeit.
Der Transistor selbst hat keine Verbindung nach Masse. Kann also somit auch nicht der Auslöser eines Kurzschlusses sein. 1v8_s2 liegt hier auch nur als Gate-Spannung an.
Bei 3A und 80 Ohm muss irgendwas warm werden. Ein Klassiker wäre in diesem Fall einer der kondensatoren bei/über den Display konnektoren.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar