Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICs für iPhone 7/8 für privat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann ja spannend werden.
    Also ich kann da nichts erkennen, das Bauteil an dem ich die Spannung gebe erwärmt sich natürlich direkt. Aber sonst kann man nichts erkennen, weder um PMIC noch um die CPU, da bleibt alles vereist trotz 3A KS.

Kommentar

PP1v8_s2 ist ziemlich überall auf dem Board. Kann alles sein.

Kommentar

Gerade gesehen das DZ3201 zerschossen wurde, Q3201 wo auch PP1v8_s2 anliegt sieht aber in Ordnung aus. Wird auch nicht heiß mit Eisspray.
        Da ich leider keine Thermokamera habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nach und nach alles auszulöten und jedes mal zu messen ob der Kurzschluss weg ist oder?
        Ich messe 80 Ohm, das ist eindeutig zu wenig.
        Falls Sie keine andere Idee mehr haben setze ich mich da mal die Tage dran.
        Ein Erfolgserlebnis mit getauschtem NAND beim iPhone 7 hatte ich immerhin schon, ich bin also noch motiviert
        Ich wollte mich auch schon mal für die Hilfe bedanken, es ist nicht selbstverständlich sein Wissen weitergeben zu wollen. Kostet ja auch Zeit.

Kommentar

Der Transistor selbst hat keine Verbindung nach Masse. Kann also somit auch nicht der Auslöser eines Kurzschlusses sein. 1v8_s2 liegt hier auch nur als Gate-Spannung an.
          Bei 3A und 80 Ohm muss irgendwas warm werden. Ein Klassiker wäre in diesem Fall einer der kondensatoren bei/über den Display konnektoren.

Kommentar

Welche meinen Sie? Dort an den Kondensatoren um J5700 liegt doch auch nicht PP1v8_S2 an.

Kommentar

Stimmt,war beim falschen Gerät gedanklich. Sorry.

Kommentar

Lädt...
              X