Hallo Leute,
habe wieder ein neues Problem. Iphone 6S folgende Symptome. Bei ner vollen Batterie bootet das Handy normal und zeigt zb 80 % an und wenn ich dann nochmal reboote ist die Anzeige auf 10 Prozent. Macht eigentlich mit jedem Akku das selbe habe 4 verschiedene Probiert.
Wenn sich das Handy nicht von selber neustartet kommt die Meldung das das iPhone zu heiss ist und die Temparatur abkühlen muss.
Bin ich da richtig wenn ich den Lade IC tausche?
Oder habt ihr ne andere Idee?
Ich habe jetzt versucht mal zu messen. Nur weiss ich halt nicht wo was anliegen muss. Habs mit einem Guten Board verglichen die Werte beiden Boards war das Handy an und Ladekabel angesteckt. Lt USB Multimeter haben beide so 0.5-0.9 A.
(frontseite)
PP_BAT_VCC gegen Ground (TP02/03) Guten Board 3.9V, Beim Schlechten 4.14V
PP5V0_USB gegen Ground (TP01) Gutes Board 4.25V, Beim Schelchten 4.50V
TRISTAR_CON_DETECT_L (TP15) gegen Ground 0.3V bei beiden
TRISTAR_ACC2 gegen Ground (TP13) bei beiden 2.6V
TRISTAR_ACC1 gegen Ground (TP12) beim Guten 1.6V, Beim Schlechten 0.01V
(rückseite)
TRISTAR_DP1_CONNP gegen Ground 0.53V beim guten, 0.16V beim schelchten
TRISTAR_DP1_CONNN gegne Ground 0.46V beim guten, 0.16V beim schlechten
TRISTAR DP2_CONNP gegen Ground .0.5V beim guten, beim schlechten mal 0.16 mal 0.36
TRISTAR DP2 CONNN gegne Ground 0.5V beim guten, beim schlechten mal 0.16 mal 0.36
Habe ich so richtig gemessen? Ich denke mal das der Fehler von TRISTAR_ACC1 liegt und der geht auf U4500 und auf FL4641 aber wenn ich den Filter gegen Ground messe kriege ich 2.6V (??? müsste ich nicht beim Filter das selbe ergebnis haben wie auf TRISTAR ACC1?)
Wer kann mir helfen??
LG
habe wieder ein neues Problem. Iphone 6S folgende Symptome. Bei ner vollen Batterie bootet das Handy normal und zeigt zb 80 % an und wenn ich dann nochmal reboote ist die Anzeige auf 10 Prozent. Macht eigentlich mit jedem Akku das selbe habe 4 verschiedene Probiert.
Wenn sich das Handy nicht von selber neustartet kommt die Meldung das das iPhone zu heiss ist und die Temparatur abkühlen muss.
Bin ich da richtig wenn ich den Lade IC tausche?
Oder habt ihr ne andere Idee?
Ich habe jetzt versucht mal zu messen. Nur weiss ich halt nicht wo was anliegen muss. Habs mit einem Guten Board verglichen die Werte beiden Boards war das Handy an und Ladekabel angesteckt. Lt USB Multimeter haben beide so 0.5-0.9 A.
(frontseite)
PP_BAT_VCC gegen Ground (TP02/03) Guten Board 3.9V, Beim Schlechten 4.14V
PP5V0_USB gegen Ground (TP01) Gutes Board 4.25V, Beim Schelchten 4.50V
TRISTAR_CON_DETECT_L (TP15) gegen Ground 0.3V bei beiden
TRISTAR_ACC2 gegen Ground (TP13) bei beiden 2.6V
TRISTAR_ACC1 gegen Ground (TP12) beim Guten 1.6V, Beim Schlechten 0.01V
(rückseite)
TRISTAR_DP1_CONNP gegen Ground 0.53V beim guten, 0.16V beim schelchten
TRISTAR_DP1_CONNN gegne Ground 0.46V beim guten, 0.16V beim schlechten
TRISTAR DP2_CONNP gegen Ground .0.5V beim guten, beim schlechten mal 0.16 mal 0.36
TRISTAR DP2 CONNN gegne Ground 0.5V beim guten, beim schlechten mal 0.16 mal 0.36
Habe ich so richtig gemessen? Ich denke mal das der Fehler von TRISTAR_ACC1 liegt und der geht auf U4500 und auf FL4641 aber wenn ich den Filter gegen Ground messe kriege ich 2.6V (??? müsste ich nicht beim Filter das selbe ergebnis haben wie auf TRISTAR ACC1?)
Wer kann mir helfen??
LG

Kommentar