Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Teilkurzschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da das Thema mich nicht losgelassen hat "musste" ich meine China Böller Heißluft auskramen und den u1503 ausgelötet. Siehe da das Handy geht wieder an und der Touch+BL funktioniert auch. Mehr braucht man nicht für eine Datenrettung.
    Ich bin zwar in den Schematics aber ich kann nicht ganz rauslesen was der u1503 macht. Der u1502 ist klar fürs BL verantwortlich. Kann mir da einer einen Tipp geben?
    smartphone-klinik.net

Kommentar

Backlight IC

Jetzt mal ehrlich sowas kann sogar Gegoogelt werden .

Klar nicht jeder kann einen Schaltplan Lesen ( zu 100% ) aber selbst die Suchfunktion im PDF Dokument Zeigt dir oft das was du Suchst

Zuletzt geändert von Marcusracer; 06.01.2018, 20:57.
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

der verwaltet den Strom für Touch ID

Kommentar

Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
          Backlight IC
          er fragt nach der Funktion von U1503 das ist für Touch ID
          Backlight IC ist U1502

hast dich wohl vertan :=)

Kommentar

Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach

Kommentar

das kann gut sein, das google sowas sagt. aber MESA geht nicht zum Display sondern zum Homebutton Flex.. des hat garantiert nix mit dem Backlight zutun, denn sonst würde nachdem er es ausgellötet hat auch kein Backlight gehen..
              er schreibt aber alles geht..

und Marcus.. ich hab gerade deinen geänderten Beitrag gesehen.. bisschen freundlicher zu den leuten.. anscheinend kannst du keine Shematic lesen und vertraust nur auf google..
              er schreibt doch das er es nicht sicher weiß und nicht selber in der Shematic erkennt.. darum erklärt man es ihm..

Kommentar

Backlight IC

Jetzt mal ehrlich sowas kann sogar Gegoogelt werden .

Klar nicht jeder kann einen Schaltplan Lesen ( zu 100% ) aber selbst die Suchfunktion im PDF Dokument Zeigt dir oft das was du Suchst
                dann bediene mal die Suchfunktion in der Shematic, mal sehen ob du dann immernoch so daher redest..

Kommentar

Backlight konnte ich in den Shematics noch lesen und was damit anfangen
                  aber ist ja auch nicht der Chip den ich ausgelötet hatte
                  Danke Repair House!
                  Touch ID dürfte beim Datensichern ja egal sein Ist der Chip mit dem Board gekoppelt (da es ja mit der Touch ID in verbindung steht) oder kann man den problemlos tauschen
                  smartphone-klinik.net

Kommentar

Erst mal Sorry Freundlich ist nicht immer meine Stärke aber das sollte auch nicht als Direkter Angrif gewertet werden .

So und nun zum PDF Schematics : Suche U1503 erscheint bei mir im Plan auf der Seite 15/55 auf der Seite zusammen mit Chestnut und Backligt Driver (das war meine Schnelle Suche Sorry)

Warum nun z.B. in der Google Suche oder auch AliExpress etc. eine Suche dieses IC´s Sofort in zusammenhang mit dem Backlight steht kann ich
                    jetzt aber auch nicht verstehen . Nur weil es auf der gleichen Seite in den Plänen ist ? Wohl eher nicht

Repair-House laut meiner Recherche steht U1503 nicht im Direkten zusammenhang mit dem Backligt da hast du Recht aber sie sind Direkte Nachbarn auf dem Board stehen
                    somit mit Leitungen im zusammenhang wie z.B. auf VCC Main 26 - 23 (stimmt das so ? )

Aber U1503 ist kein Backlight IC da hast du Recht
                    Marcus Jiranek
                    Phonefix Lebach

Kommentar

Zitat von maxal95 Beitrag anzeigen
                      Backlight konnte ich in den Shematics noch lesen und was damit anfangen
                      aber ist ja auch nicht der Chip den ich ausgelötet hatte
                      Danke Repair House!
                      Touch ID dürfte beim Datensichern ja egal sein Ist der Chip mit dem Board gekoppelt (da es ja mit der Touch ID in verbindung steht) oder kann man den problemlos tauschen
                      den kann man problem los tauschen.

Kommentar

Erst mal Sorry Freundlich ist nicht immer meine Stärke aber das sollte auch nicht als Direkter Angrif gewertet werden .

So und nun zum PDF Schematics : Suche U1503 erscheint bei mir im Plan auf der Seite 15/55 auf der Seite zusammen mit Chestnut und Backligt Driver (das war meine Schnelle Suche Sorry)

Warum nun z.B. in der Google Suche oder auch AliExpress etc. eine Suche dieses IC´s Sofort in zusammenhang mit dem Backlight steht kann ich
                        jetzt aber auch nicht verstehen . Nur weil es auf der gleichen Seite in den Plänen ist ? Wohl eher nicht

Repair-House laut meiner Recherche steht U1503 nicht im Direkten zusammenhang mit dem Backligt da hast du Recht aber sie sind Direkte Nachbarn auf dem Board stehen
                        somit mit Leitungen im zusammenhang wie z.B. auf VCC Main 26 - 23 (stimmt das so ? )

Aber U1503 ist kein Backlight IC da hast du Recht
                        in google und in Ali hat das mehr damit zutun das die sachen verkauft werden.
                        denn wenn du aus China 2 so ICs bestellst und nachher merkst das sie nicht passen, wirst du dich sicher nicht um einen Rückversand wegen paar euro kümmern.
                        jetzt skalier das mal hoch was die so am tag mit der mache verkaufen und dann lohnt sich sowas schon.
                        genau das gleiche wie in ebay mit dem wort "Original" wird genauso misbraucht. dann steht dann immer z.B. Display für Original Iphone 6. somit denken die meisten unwissenden schon, das es sich um ein Originalteil handelt und kaufen des dann. das es aber bloß ein teil ist was in ein Original Iphone passt bedenken die wenigsten und darauf zielen verkäufer ab. Umsatzsteigerung ist das..

direkte Nachbarn auf dem Board sind sie keineswegs. der U1503 ist direkter Nachbar zum Chesnut.
                        Warum die genau auf einer Seite in der Shematic liegen und warum die genau nebeneinander liegen kann ich dir nicht sagen.

Kommentar

Warscheinlich sind sie nur auf einer Seite im Plan das sie (U1501 Chestnut und U1503 Mesa Boost ) nebeneinander Verbaut sind .
                          Das war auch das was mich Irre geführt hatte und die beiden Suchanfragen hatten meinen Irrweg auch noch bestätigt .
                          Mit ZXW wäre das wohl nicht Passiert hab ich aber auch gerade nicht da .
                          Marcus Jiranek
                          Phonefix Lebach

Kommentar

Ich denke, aus elektronischer Sichtweise, liegen die 3 alle auf einer Seite des Schaltplans, da alle 3 eine ähnliche Funktion/Funktionen haben. Bzw. das Grundprinzip gleich ist.

Weiter hole ich jetzt gar nicht aus. Sonst wird es kompliziert....

Mit freundlichen Grüßen
                            REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
                            X