Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 runter gefallen. Startet nicht, wird nicht von iTunes erkannt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 runter gefallen. Startet nicht, wird nicht von iTunes erkannt.

    Hi zusammen. Ich bin neu in dem Forum und bin extrem happy endlich mal ein deutsches iPhones Reparatur Forum gefunden zu haben.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich mache die iphone Reparatur nebenbei als Hobby und hab daher nur wenig reparaturen. Aber dieses Mal hab ich ein iphone 7 bei dem ich an meine Grenzen stoße.

    Das iphone ist runter gefallen und geht seit dem nicht mehr an. Ich hab bereits Display getauscht, neue Batterie. Am Netzteil hab ich eine Spannung 3.8 v bei 1.96 A eingestellt. Das Board macht keinen mucks. Genausowenig bei 5.2 v und 1.53 A. (USB -Strom) Der Verbrauch liegt bei eingeschaltetem Board bei 0.02 a und ändert sich nicht. Selbst wenn ich einschalte. Also kein bootsignal oder sonstiges. Was ich mal festgestellt hab ist wenn ich die Spannung etwas erhöhe, also 4,0 bei 1,96A und dann einschalte wird die CPU extrem heiß. Ich vermute das liegt am erhöhten Spannungfluss..

    TriStar hab ich schon gewechselt. Auch das brachte keine Verbesserung.

    Hat noch jmd. Ne Idee was ich machen könnte?
    Und dann möchte ich gerne den Heat shield beim Batterie connector wieder anlöten welches sich aber bei 240 grad hot air als unmöglich erweisst. Er bleibt einfach nicht fest. Da hier bleifreies Lötzinn seitens apple verwendet wird liegt die schnelzteratur vermutlich höher..
    nur da bin ich sehr vorsichtig weil ich das Board nicht braten will

    kann mir mir jmd sagen wo? 250,250?

    Danke schonmal im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

    Viele Grüße
    Thorsten
    Zuletzt geändert von Th2010; 11.02.2018, 16:21. Grund: Stichworte angegeben

  • #2
    Also um dein Abschirmblech zu verlöten brauchst du unter 320-360 °C gar nicht erst Probieren das wird Garantiert nichts .
    Aber im Normal fall geht das mit dem Lötkolben und einer ganz feinen Spitze am aller besten (natürlich mit verbleitem Lötzinn)
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Hi Markus. Vielen Dank für Deine Info. Das mit den 360 grad hab ich vermutet. Aber ich wollte mich nochmal vergewissern. Hast Du oder noch jmd. Ne Idee zu dem generellen Problem dass es nicht erkannt wird und nicht startet?

      Kommentar


      • #4
        Witzig ist dass ich beim normalen Heisluft löten auch mit 360 grad arbeite. Aber ich hatte mal gehört dass die Bleche mit weniger Temperatur verlötet sind... naja egal...

        Kommentar


        • #5
          Th2010 Wie der Marcusracer schon schreibt. Lötkolben mit kleiner Spitze oder Hohlkehle und somit das Blech wieder anlöten.
          Geht auch mit weniger Temperatur und Heißluft, dann aber nur mit Hilfe einer Unterheizung.
          Ist aber mit dem Lötkolben deutlich schneller erledigt.
          Zu deinem iPhone7: Auf Kurzschlüsse der Versorgungsspannungen prüfen. Ist oft nach einem Fallschaden des iPhones der Fall.
          Oft ist auch der große Audio IC beim 7er ein Problemkind. Pads oder Lötstellen brechen hier recht gerne.

          #42
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #6
            Hi,, Danke euch für die hilfreichen Antworten. Leider hat der Kunde das iPhone wieder abgeholt. Da kann ich jetzt nix mehr machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X