Servus zusammen,
Jetzt kommt mal wieder so eine Standardfrage. Nach einer längeren Pause hab ich mir mal wieder ein iPhone geschnappt, dass kein BL hat.
iPhone 6s, kein Wasserschaden.
Beide Filter sind ok und sie haben beide Durchgang.
Am FL4211 liegen ca. 4,2V stabil an
Am FL4212 liegen ca. 1,5V stabil an
Beide Filter haben Durchgang zu der jeweiligen anode bzw. cathode. Beim BL IC habe ich zum einen VCC main das rein geht und zum anderen PP1V8_SDRAM. VCC main ist ja gegeben, sonst würde es nicht starten. PP1V8_SDRAM habe ich am C2030 gemessen und dort liegen auch 1,8V stabil an.
Meine Frage ist, ob ich bisher richtig vorgegangen bin. Filter Duchgang checken --> Verbindung zu Connector checken --> Spannung an den Filtern messen --> Spannungseingang vor IC messen ?
Kann ich jetzt quasi daraus schließen, dass der IC evtl. defekt ist?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke und ein schönes Wochenende
Jetzt kommt mal wieder so eine Standardfrage. Nach einer längeren Pause hab ich mir mal wieder ein iPhone geschnappt, dass kein BL hat.
iPhone 6s, kein Wasserschaden.
Beide Filter sind ok und sie haben beide Durchgang.
Am FL4211 liegen ca. 4,2V stabil an
Am FL4212 liegen ca. 1,5V stabil an
Beide Filter haben Durchgang zu der jeweiligen anode bzw. cathode. Beim BL IC habe ich zum einen VCC main das rein geht und zum anderen PP1V8_SDRAM. VCC main ist ja gegeben, sonst würde es nicht starten. PP1V8_SDRAM habe ich am C2030 gemessen und dort liegen auch 1,8V stabil an.
Meine Frage ist, ob ich bisher richtig vorgegangen bin. Filter Duchgang checken --> Verbindung zu Connector checken --> Spannung an den Filtern messen --> Spannungseingang vor IC messen ?
Kann ich jetzt quasi daraus schließen, dass der IC evtl. defekt ist?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke und ein schönes Wochenende

Kommentar