Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s Kein BL, Filter ok

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6s Kein BL, Filter ok

Servus zusammen,

Jetzt kommt mal wieder so eine Standardfrage. Nach einer längeren Pause hab ich mir mal wieder ein iPhone geschnappt, dass kein BL hat.

iPhone 6s, kein Wasserschaden.

Beide Filter sind ok und sie haben beide Durchgang.

Am FL4211 liegen ca. 4,2V stabil an
    Am FL4212 liegen ca. 1,5V stabil an

Beide Filter haben Durchgang zu der jeweiligen anode bzw. cathode. Beim BL IC habe ich zum einen VCC main das rein geht und zum anderen PP1V8_SDRAM. VCC main ist ja gegeben, sonst würde es nicht starten. PP1V8_SDRAM habe ich am C2030 gemessen und dort liegen auch 1,8V stabil an.

Meine Frage ist, ob ich bisher richtig vorgegangen bin. Filter Duchgang checken --> Verbindung zu Connector checken --> Spannung an den Filtern messen --> Spannungseingang vor IC messen ?
    Kann ich jetzt quasi daraus schließen, dass der IC evtl. defekt ist?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke und ein schönes Wochenende
    smartphone-klinik.net

Dioden gecheckt?
    Grüße

Smartphone Fix Service

News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
    web: www.smartphone-fix-service.de
    E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

Kommentar

Sry ja die passt auch

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

smartphone-klinik.net

Kommentar

FL4213 auch gecheckt? Ist von cat2 der Filter. Keine Kurzschlüsse auf den Kondensatoren der Kreise?
        Es gibt Tage an denen verliert man,
        und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Beide Dioden überprüft? Denn die silberne kann man so nicht prüfen und die geht gerne mit kaputt. Die schwarze messen und die silberne mit Heißluft mal tauschen.
          Sollte das Problem im normalfall beheben.
          Wenn Filter ok sind dann fehlt oft die Boost Spannung ... entweder einer der Dioden oder IC .. beim 6S selten der IC
          Gruß Alex

Kommentar

Danke erstmal.
            Die Kondensatoren sind ok. Die schwarze Diode auch (lässt sich nur in einer Richtung durchklingeln) und mit der silbernen meinst du die d4021?
            smartphone-klinik.net

Kommentar

Hab keinen Plan vor mir, aber neben der schwarzen ist ja die flache silberne .. die geht gerne kaputt .. mit Heißluft einfach mal tauschen

Und dioden prüft man im Dioden Modus ... hier muss in einer Richtung eine spannung angezeigt werden und in der anderen nicht .. Bitte nochmal so messen und mitteilen was die spannung ist.
              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
              X