Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Empfehlung Lötspitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung Lötspitzen?

    Hallo, welche Lötspitzen sollte man für Iphone Reperatur haben?

    lG

  • #2
    Tja welchen der ach so vielen Lötkolben hast du denn ?
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Die stehen zur Auswahl für mein Ersa Pico
      https://www.kurtzersa.de/electronics...serie-102.html
      lg

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        Diese beiden: 0102WDLF16, 0102PDLF02 evtl. noch diese hier 0102CDLF04.

        #42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          super danke für dein Hilfe
          lg

          Kommentar


          • #6
            Gute Zusammenstellung. Die gebogene Spitze (SDLF) ist auch zu empfehlen. Persönlich würde ich lieber die nehmen als die kleine Meiselspitze.

            Kommentar


            • #7
              Danke, welche breite würdest du empfehlen bei den sdlf?

              Kommentar


              • #8
                Das Problem bei ERSA ist das manche Spitzen nicht klein genug sind.
                Die SDLF wenn dann als 0,4mm. Besser ist 0,2mm aber die gibt es nicht. Mit 0,4mm wird es oft zu eng zwischen den 01005 und 0402 SMDs.

                Am besten ist ausprobieren wie du damit zurechtkommst. Die Spitzen für die ERSA sind ja von den Kosten her überschaubar.


                #42
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt muss ich mich auch gleich mal noch hier ran hängen....suche auch gerade die Spitzen zusammen für die JBC CD-2SE.

                    Zum einen meine Frage vorneweg....hat die Station auch genug Power zum Reinigen der Pads mit Solder Wick ? oder ist die dafür nicht ausgelegt, da sie ja vorrangig für die ganz kleinen Sachen konzipiert zu sein scheint?

                    Orginal sind ja die 0,3 Bleistiftspitz und die 1,3x0,6 Meiselform dabei.

                    Würde die 1,3x0,6 für die Reinigungsarbeiten mit dem Solder Wick verwenden?...

                    Ansonsten will ich noch die:

                    C210020... 0,1 Bleistiftspitz
                    C210027... 1,5 schräge Spitze
                    C210028... 1,0 Löffelspitze

                    Was sagt ihr zu der Auswahl, fehlt was wichtiges, sollte ich auf ander Größen ausweichen oder kann etwas ganz weg?


                    Wäre auch cool wenn Alex nochmal den Kontakt zu dem Herrn angeben könnte der die Lötstationen zum Teil auch aus zweiter Hand verkauft. Hatte schon mal mit ihm telefoniert, aber hab leider die Nummer nicht mehr.

                    Besten dank euch und schönes Wochenende.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Station kann das von der Leistung her sehr gut .

                      Aber beim Einsatz von Entlötlitze ist Flach und so Groß wie möglich immer am besten .
                      Wie z.B. die C210-030 , C210-028 ,


                      Der Herr heißt Fink , einfach dort anrufen und verbinden lassen :
                      Zuletzt geändert von Marcusracer; 26.05.2018, 01:41.
                      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                      Marcus Jiranek
                      Phonefix Lebach
                      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        Kann mir jemand sagen ob die C210-Lötspitzen auch zur JBC CD-2BE passen?
                        Laut Webseite von JBC benötige ich die C245-Lötspitzen für meinen T245-A Lötkolben.
                        Leider gibt es aber im C245 Sortiment keine Spitze mit 0,1mm.

                        Gruß
                        ApfelAndi

                        Kommentar


                        • #13
                          ApfelAndi Du musst dir einen T210-A Lötkolben kaufen (der passt auch für diese Station) - dann kannst die C210er Spitzen verwenden.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          REIBER PC & Smartphone Service

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X