Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Das Problem bei ERSA ist das manche Spitzen nicht klein genug sind.
Die SDLF wenn dann als 0,4mm. Besser ist 0,2mm aber die gibt es nicht. Mit 0,4mm wird es oft zu eng zwischen den 01005 und 0402 SMDs.
Am besten ist ausprobieren wie du damit zurechtkommst. Die Spitzen für die ERSA sind ja von den Kosten her überschaubar.
Jetzt muss ich mich auch gleich mal noch hier ran hängen....suche auch gerade die Spitzen zusammen für die JBC CD-2SE.
Zum einen meine Frage vorneweg....hat die Station auch genug Power zum Reinigen der Pads mit Solder Wick ? oder ist die dafür nicht ausgelegt, da sie ja vorrangig für die ganz kleinen Sachen konzipiert zu sein scheint?
Orginal sind ja die 0,3 Bleistiftspitz und die 1,3x0,6 Meiselform dabei.
Würde die 1,3x0,6 für die Reinigungsarbeiten mit dem Solder Wick verwenden?...
Was sagt ihr zu der Auswahl, fehlt was wichtiges, sollte ich auf ander Größen ausweichen oder kann etwas ganz weg?
Wäre auch cool wenn Alex nochmal den Kontakt zu dem Herrn angeben könnte der die Lötstationen zum Teil auch aus zweiter Hand verkauft. Hatte schon mal mit ihm telefoniert, aber hab leider die Nummer nicht mehr.
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob die C210-Lötspitzen auch zur JBC CD-2BE passen?
Laut Webseite von JBC benötige ich die C245-Lötspitzen für meinen T245-A Lötkolben.
Leider gibt es aber im C245 Sortiment keine Spitze mit 0,1mm.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar