Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6s

Hallo alle zuammen,
    habe ein iPhone 6s bei dem ich vor 2 Wochen den Ladeconnector (flex) getaauscht da ein Wackelkontakt vorhanden war. iPhone funtkioniert wieder. Kunde zufrieden passt
    Nach einer Woche war der Kunde wieder bei mir weil das Handy nicht anging.
    Habe er zerlegt und einen Kurzschluss auf VCC Main gefunden (weshalb der auch immer da war).
    Kurzschluss gefunden, defekten Cap ausgelötet und hat wieder gepasst. Jetzt nach dem Wochenende ist der Kunde wieder bei mir. Und iPhone geht nicht an.
    Habe es jetzt wieder vor mir zerlegt.
    Power Supply rangehängt und VCC main und Batt kriegen 4.2 V. Aber es tut sich nichts. Wird auch nicht von iTunes erkannt. Es hängt bei 0.031A. Bleibt auch bei 0.031A.

Jemand eine Idee??

LG

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich die Platine am PowerSupply hängen habe und auf die Einschaltetaste klicke, tut sich die ersten 2 bis 3 mal nichts. Sprich Handy bleibt auf 0.0A und beim 4ten 5ten startversuch bleibt es dann sofort bei 0.031 A.

Kommentar

Ist es vielleicht möglich das er sich seinen Ladekreislauf geschossen hat mit billigem Kabel?
      Oder hast du dir das Gerät mal genauer angeschaut? Wasserschaden.....z.b.
      Gruß Alex

Kommentar

Was ich mitbekommen habe, hat er das Handy mit dem Kabel seiner Frau aufgeladen und danach war dann der Kurzschluss auf VCC Main. Jetzt beim 2ten mal meint der Kunde das es sihc nach dem telefonieren nicht mehr einschalten hat. Die Platine sieht sehr gut aus. Ich wr auch defitiv der Erste, der das Handy überhaupt zerlegt hat. Die Sticker auf der Platine sahen auch alle neu aus. Wasserschaden und Stürzschaden kann ich ausschliessen da es echt wie neu aussieht das Handy.

Ich tendiere ehrlich gesagt mal Tristar runter zu nehmen. Ich hatte auch Q2300 bei der zweiten Reparatur runtergenommen und direkt VCC Main zu speissen.
        Könnte da ein fehler sein ?

Kommentar

Nö der Q eher nicht .. Aber Tristar ist der richtige Ansatz .. Wenn es keinen Ladestrom hat dann den Tristar mal tauschen
          Gruß Alex

Kommentar

Super werde ich mal machen und berichten
            Danke dir !

Kommentar

Habe Tristar mit einem neuem getasucht aber leider keine besesrung. Beim Aufladen zeigt er mir auf dem USB -multimeter 0.42 A beim laden. Und beim Power Supply bleibt es jetzt bei 0.032 A hägen. Eventuell U2300?

Kommentar

Also ich gehe immer davon aus, das du deinen Testaufbau mit einem anderen Akku und Ladebuchse betreibst ... 0.42 sind zu wenig .. Ja wechsle Tigris mal und wenn das nix hilft dann messen anfangen
                Gruß Alex

Kommentar

Ich lege es wieder ins Gehäuse und tese es mit vorhandenem Ladeflex, der bestehenden Batterie, wenn keine Besserung dann mit neuer Batterie, und wenn sich wieder nichts tut nochmal PowerSupply. Wechsle mal Tigris

Kommentar

Ja Tigris ist jetzt auch getauscht aber leider keine besserung. Kann es was mit dem Kurzschuss auf Main zu tun haben?
                    Als ich das Handy das zweite mal hatte also wo der Kurzschluss war habe ich auf der Platine gesehen das es C3640_RF regelrecht rausgeschossen hat. Also C3640_RF fehlte. Und der schuldige war C5321_RF. Habe natürlihc beide erneuert.
                    Soll ich die mal runternhemen und es probierne?

Kommentar

So habe endlich das Problem lösen können. Anscheinend habe ich nach dem Kurzschluss nur C3640_RF wieder erneuert und C5321_RF zwar entfernt (den defekten Cap) aber nicht stattdem ein neues reingelötet. So jetzt habe ich auch C5321_RF erneuert. Und boom es geht an

Danke trotzdem für die Antworten!
                      LG

Kommentar

Na dann Glückwunsch
                        Gruß Alex

Kommentar

Stockholm is doch der NFC Driver ? Hätte nicht gedacht dass der eine vcc-main CAP sowas auslösen kann, auch wenns ein recht großer is... Trotzdem Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.

Kommentar

Der Kunde ist wieder da haha. Dasselbe Problem. Handy geht nicht an und bleibt bei 0.031A.
                            Anscheinend war es also doch nicht dieser CAP.

Kommentar

Habe heute ein anderes 6s bekommen. Das hat auch einen Kurzschluss auf VCC Main. Genauer c3617_RF.
                              Runtergenommen. Iphone ist problemlos angegangen. Jetzt nach 10-20 min wollte ich es zusammenbauen und geht nicht an.
                              Was passiert? Platine mit display verbunden am PowerSupply und ich krige 0.024 A und bleibt auch bei 0.024A hänge.

Ich kriege die Krise haha ich weiss echt nicht mehr. Mache ich was falsch oder ist das so ein Pech das beide die selben Fehler haben?
                              Beim zweiten passiert es auch das es kurz starten also Apple Logo kommt jedoch das Bild dann von oben nach unten "wegrutscht" und während dessen das Bild weiss wird.

Kommentar

Lädt...
                              X