Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu deinem 2. 6s wo das Bild wegrutscht: Gib mal ständigen Druck mit dem Daumen auf die CPU während es bootet. Vielleicht ist da ne kalte Lötstelle.

Sind die Boards verbogen oder das Gehäuse des iPhone?

Wie ist denn dein Prüfaufbau? Labornetzteil mit Adapterkabel für das jeweilige iPhone, Dockconnector und Lightningkabel zum starten? Auf wie viel Volt ist dein Netzteil eingestellt, auf wie viel Ampere ist die Strombegrenzung am Netzteil eingestellt?

Ist das Verhalten mit Akku das selbe wie am Netzteil?

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Ich kann dir mal mein Vorgehen beim zweiten iPhone komplett schilder.

Ich bekam das Handy vom Kunden. Zuerst versuche ich immer einen "Ladevorgang". Also USB kabel mit original Ladegerät verbinden und dzw. stecke ich den USB Multimeter am Ladegerät an.
      Bei dem Fall hatte ich 0.0A. Also Handy öffnen und mal mit Labornetzteil verbinden. Mache ich immer so das ich mal die ganze Peripherie abstecke, bis auf Display. Starten tu ich es eigentlich immer mit der Pinzette. Also in dem Fall am J4700 Button Hold Key L und Ground berühre. Mein Netzteil ist im Grunde auf 4.1V eingestellt weil ich bei 3.9 oder 3.8 immer nur das Bild kriege das die Batterie leer ist (wenn natrülich die Platine funkitoniert).
      In dem Fall war es so das das Netzteil 0.0 A gab bei 4.1V. Als nächstes gehe ich mit dem Multimeter in Durchgangsmodus und check erstmal BATT und MAIN.
      Hier hat es natürlich bei VCC Main gepiepst. Dann gehe ich nochmal auf Diodenmodus. Lege GND auf den Punkt von MAIN und die Rote Spitze an GND auf Platine. Um nochmal zu kontrollieren ob es tatsächlich 0.000 sind. Weiters habe ich Q2300 runtegenommen und 4.1 V direkt auf MAIN gespeisst. Dann Eisspray rauf und einschalten und beobachten. In dem Fall war es ganz klar C3617_RF. Dies habe ich dann runtergenommen und Q2300 reballed und verlötet. Nach einer reinigung und abkühlung des Board verbinde ich nochmal einen Display und teste es mal. Mit Labornetzteil wieder und ohne sonstige Peripherie ausser Display. Und ist auch in dem Fall normal angegangen.
      Dann kleebe ich wieder die Sticker an die Platine, rein ins Gehäuse nochmal test mit Labornetzteil.
      Und aufeinmal geht es nicht an und bleibt bei 0.024 A.
      Nochmal Platine runtergenommen und eine Sichtkontrolle gemacht da es mir schon vorgekommen ist früher beim reinigen was mitabzureissen. Reinige mittlerweile viel sanfter.
      War aber soweit alles dran.

Gebogen sind die Board und die Gehäusen auch nicht. Beim 2ten Board ist es aber so das wenn ich Druck auf CPU ausübe es kurz auf 0.120 bis 0.200 A ansteigt und dann wieder auf 0.024 fällt.

Dockconnector und Batterie probiere ich ehrlich gesagt bei offentsichtlichen Ladeproblemen durch.

Bzgl. dem Labornetzteil kenne ich auf die Situation das wenn ich ein Handy mit Kurzschluss anhänge das die A Anzahl auf 3.1 bis 5.1 hin und her springt und das Labornetzteil ein "heulen" von sich gibt. Hatte ich bei ein zwei iPhone 6.

Kommentar

Welchen Prüfadapter benutzt du? Sowas zum Beispiel: https://www.ng-mobile.de/iphone-4-4s...-fuer-netzteil

Sind hier alle Drähte vom Akkustecker noch dran? Sonst kommt es zu Problemen. Diese müssen von Zeit zu Zeit nachgelötet werden.

Bei der CPU musst unterschiedliche Stellen ausprobieren, manchmal kann dann ein Bootvorgang erfolgen. Hatte ich selbst schon einige Male.

Drehe an deinem Netzteil die Strombegrenzung nicht auf Anschlag. Es reicht eine Strombegrenzung von 2,2A für die meisten iPhones (Bootvogang).
        Wenn die Strombegrenzung von deinem Netzteil voll aufgedreht ist, kannst du unter Umständen noch mehr kaputt machen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Ja das Adapterkabel ist daselbe von NG eigentlich sogar das idetnlische. Die Kontakte sind mir schon öfter gebrochen habe alle mal nachgelötet und isoliert.
          Habe dann noch die "neuere bessere"Version von Aliexpress aber da sind mir bei eineigen Steckern direkt das Kabel das an die Platine angeschlossen wird abegerissen. Hat gerade mal ne Woche gehalten

Ich gehe stark davon aus das ich bisjetzt immer das Labornetzteil ohne die Strombegrenzung genutzt habe besser gesagt die Strombegrenzung auf 5.1A war (jetzt umgestelt auf 2.3)
          Ich vermute auch das ich dadurch mehr kaputt gemacht habe. Was anderes kann ich mir echt nicht mehr vorstellen.

Achja noch nebenbei. Bei beiden iPhones ist es so das wenn ich es mir einer neuen Batterie und Dockconnector am Ladegerät anhänge (mit USBMultimeter) bleibt es bei 0.42A.

Beim 2ten iPhone ist es tatsächlich so das wenn ich auf die linke untere Ecke drücke sich die Amperanzahl ändert. Beim ersten nicht. Also egal wo ich da Druck ausübe es bleibt gleich.

Kommentar

kommst du in den DFU Modus? Wenn ja, versuche hier eine Wiederherstellung. Vielleicht kommt ein Fehlercode.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Nein leider nicht.

Kann ich folgendes probieren also macht es Sinn?
              VCC Main direkt speissen und dann versuchen zu starten? Also kann das gut gehen ?

LG

Kommentar

Lädt...
              X