Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Backlight des Grauens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backlight des Grauens

    Hallo Freunde,

    Ich hab hier ein Iphone 6 was mich grad viele Nerven kostet.

    Das Handy geht, aber ohne Backlight. Habe wie es sich gehört alle Komponenten getauscht, also den Chip,die Diode,den kleinen Kondensator,die drei großen Kondensatoren und die Spule.
    Außerdem habe ich alle Filter überprüft und habe bis zu den Pins am Displayconnector Durchgang.
    Ich habe den Backlight-Chip inzwischen das Vierte mal neu aufgelötet und habe auch nicht das Gefühl das er nicht ordentlich verlötet ist, da er sauber einschwimmt und alles gut klappt wie ich will.
    Ich habe zudem zwischendurch als der Chip runter war, alle Pads des Chip kontrolliert,ob sie Durchgang haben zu den laut Schaltplan fortlaufenden Komponenten.Alles prima.
    Ich habe auch nochmal die Spule getauscht aber hat ebenfalls nix gebracht.

    Wenn ich das Handy starte und Spannungen prüfe, dann habe ich am Connector zwar eine Spannung anliegen, aber lediglich 4 V .
    rgendwie nicht bemerkt und die Spannung nicht boostet oder was ist das Problem? Ich weis erstmal nicht weiter, aber eventuell habt ihr ja eine Idee.
    Hab schon überlegt mal Chestnut zu tauschen, aber dann hätte das Handy ja vermutlich garkein Bild?


  • #2
    Probier nochmal nen anderen BL IC...evt hatte der von vorne herein ne Macke..
    chestnut würde ich auch in ruhe lassen..
    Zuletzt geändert von Bimme; 19.07.2018, 14:13.

    Kommentar


    • #3
      Der Backlight ist zum 4. mal neu gemacht...vielleicht sind alle für die Tonne weil der Verkäufer Schrott verkauft hat,aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen....kann höchstens mal von einem anderen Board einen runter nehmen ,reballen und bei dem Board einlöten....

      Kommentar


      • #4
        Naja, Wenn die 3,8v (vcc-main minus 0,2V die an der Diode abfallen) am Konnektor ankommen, ist die Diode richtig herum, und du hast keinen Kurzschluss im Kreis. Die beiden kathodenfilter hast auch geprüft und die Spule is auch neu... Bleibt nur der IC. Display hast sicherlich auch schon gewechselt... Vielleicht is die Spule auch tot die du eingebaut hast...aber da glaub ich nicht wirklich. Kannst ja mal durchmessen und gegen ein known good vergleichen. Glaub die müsste um die 1ohm haben, wenns weniger ist isse Schrott...
        Zuletzt geändert von Bimme; 19.07.2018, 20:02.

        Kommentar


        • #5
          Spannungen am Backlight

          - 3,8V also Batterie Spannung liegt immer an - auch bei * ausgeschaltetem Gerät!!!!!
          - zwischen 10 - 20 V liegen an dem Pin PP_LCM_BL_ANODE bzw. an dem Backlight Filter an bei eigeschaltetem Backlight. * Achtung: Nur wenn das Display verbunden ist!!!
          - Das Handy prüft beim Booten ob ein Display angesteckt ist. Ansonsten liegen nur 3,8V an
          - Backlight IC Boostet die Spannung. Wenn beim angesteckten und eingeschaltetem Display kein 10V oder größer anliegen sondern nur 3,8 dann kommt die Spannung vom Backlight IC nicht an. *


          Das hab ich grad wieder gefunden....nur die Frage...wie prüft das Handy das ein Display vorhanden ist???...eventuell liegt ja hier mein Problem?

          Kommentar


          • #6
            Über die PP1v8_LCM soweit ich weiß. Da du ja aber bild hast (chestnut seine 5v7 ausgibt) wurde ein Display gefunden und der bl Driver sollte seiner Aufgabe nachkommen...

            Kommentar


            • #7
              Hm---da hast du natürlich Recht...Ich werd nochmal woander Backlight IC bestellen und dann nochmal den Versuch machen...schon echt crazy.

              Kommentar

              Lädt...
              X