Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Probleme mit PP_GPU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bimme
    antwortet
    Denke ja. Sicher bin ich nicht und nachmessen is schwer, Da bei funktionierenden Geräten die Zeit zwischen powerknopf und Apple Logo zu kurz ist...
    Aber logischer Weise braucht der gpu-ram auch keinen Saft solange der gpu selbst noch nix bekommt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • maybeadevil
    antwortet
    Liege ich richtig in der Annahme das es sich mit PP_GPU_SRAM beim Iphone 6s genauso verhalten wird? Habe gerade eins in Arbeit welches beim starten bei 80mA stehen bleibt und die Peripherie ist soweit komplett bis auf PP_GPU UND PP_GPU_SRAM.

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • maybeadevil
    antwortet
    Danke,Danke,das ist ja mal ne richtig wertvolle Antwort...ich hab bestimmt schon drei,vier,fünf Handys zu Ersatzteilspender gemacht weil ich da nen Fehler gesucht und nicht gefunden hab,den es so offenbar garnicht gab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bimme
    antwortet
    Pp_gpu bekommt erst Spannungen wenn auch ein Bild produziert werden soll. Wenn er beim booten in frühem Stadium bei 70/100ma hängen bleibt, ist PP_GPU noch nicht 'besaftet'
    7,8 Ohm passt eigentlich. Bei den 5/5s war's noch bissl mehr, aber bei den neueren passt das...

    Einen Kommentar schreiben:


  • maybeadevil
    hat ein Thema erstellt Ständig Probleme mit PP_GPU.

    Ständig Probleme mit PP_GPU

    Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit einen Fehler auf PP_GPU einzugrenzen, ohne alle Komponenten runter zu löten?
    Ich hatte daran gedacht extern die Leitung mit 0,9V zu bestromen und zu schauen ob etwas warm wird?
    Ich habe jetzt innerhalb kurzer Zeit schon das dritte Gerät wo auf dieser Leitung keine Spannung messbar ist.Die Leitung ist ja sehr niederohmig,aber wie niedrig darf es denn sein?
    Das aktuelle Gerät hat gerade mal 7,8Ohm, was mir doch zu wenig erscheint.

    Hab auch schon dran gedacht die Spulen vor der CPU auszulöten um erstmal die CPU auszuschliesen und um beim bestromen der Leitung keinen Schaden anzurichten.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Problem oder ähnliche Lösungsansätze?
Lädt...
X