Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone7 HomeButton ausbauen mit angerissenem Flex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone7 HomeButton ausbauen mit angerissenem Flex

Hallo Leute,

Ich habe ein IPhone7 da, welches einen Riss im Flex hat, nun ist der Riss aber recht doll und ich komme mit der Pinzette nicht weiter Richtung Platine. Normalerweise Kann man mit etwas erwärmen leicht drunter hergehen und die Platine lösen. Bei diesem Homebutton, würde jedoch das Flex noch weiter reißen, wenn ich das so versuche. Hat jemand einen Tipp, wie ich den homebutton gelöst bekommen könnte? Gibt es eventuell eine lösende Flüssigkeit, die ich dafür nutzen könnte?

Grüße

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Vorsichtig erwärmen mit dem Heißluftfön dann gehts fast von alleine
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Wenns soweit zerstört ist muss da eh ein neues Stück Kabel mit Konnektor dran ... https://youtu.be/txAJJW8bZy8

Kommentar

Ich habe den Button nun ab bekommen, jetzt bin ich am überlegen wie ich die Reparatur angehe. Ein neuen Konnektor werde ich da kaum dran löten können, da ich den Riss falsch eingeschätzt hab, er zieht sich ja fast bis zu den beiden Bauteilen (Widerständen?).

Was meint ihr, was ist da sinnvoll`?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 3 photos.

Kommentar

Wenn du Abhilfe brauchst kann ich dir gerne anbieten es samt Gerät einzusenden. Preis liegt zwischen 99-129
          Handy Planet - Smartphone Service
          Goethestr.3
          ​​​​​​4020 Linz
          Österreich
          www.handyplanet.net

Kommentar

Danke für das angebot, aber ich wollte es ja schon selbst machen, deswegen frage ich hier ja.

Kommentar

Ist das echt so problematisch einem Anfänger einen hilfreichen Tipp zu geben?

Kommentar

Zitat von day95 Beitrag anzeigen
                Ist das echt so problematisch einem Anfänger einen hilfreichen Tipp zu geben?
                Grundsätzlich kann man auf den Fotos zu wenig erkennen, damit man hie reine Aussage treffen kann.
                Mach nochmal Fotos unter dem Mikroskop und dann kann man auch den Schaden erkennen.

Falls du das selber reparieren willst und keine Erfahrung hast wird es schief gehen!

Du brauchst hierfür schon ganz spezielles Werkzeug.

ein Lötkolben mit einer Lupe reicht z.b. sicher nicht aus...

Mikroskop, Lötstation mit 0.1 mm Spitze, Draht, UV Lack .. usw ...

Wenn du das nicht hast wirst du den homebutton zerstören

Und zu deiner Frage ob es schwer ist einen Anfänger einen Tip zu geben .. Ja in dem Bereich leider schon ..

Es geht ja nicht darum dir beim Fehler Suchen zu helfen .. den hast du ja bereits gefunden ... sonder hier geht es nur um deine Löt Fähigkeiten .. Also was für Tips würdest du gerne hören?

Wackkle nicht, arbeite sauber und vorsichtig, beschädige nicht noch mehr vom Homebutton.....
                Gruß Alex

Kommentar

Was ich meinte sind halt die mehreren Möglichkeiten wie man an de Reparatur herangeht, also Leitungen direkt bis zu den Bauteilen zu legen, oder doch versuchen einen neuen Stecker anzubringen. Ich tendiere zu ersterem, da ich denke dass da kaum heile Fläche mit Leiterbahn mehr ist, wo das gehen würde. Daher meine Frage.

Ich habe Löterfahrungen mit SMD, an Smartphones habe ich jedoch noch garnicht gelötet, ich sollte es dennoch hinbekommen, da mir SMD recht leicht gefallen denke ich. Mir ist auch klar dass ich dafür auch ein Mikroskop und 0.1er Spitze benötige, ohne werde ich da sicherlich nicht drangehen..

Ich mache Microskopbilder, sobald ich eins hab, und nein ich kauf mir alles notwendige nicht wegen diesem Homebutton, ich wollte schon länger mit Microsoldering anfangen, daher habe ich dieses Iphone überhaupt genommen.

Kommentar

Das kann man ganz schlecht sagen ohne es selbst vor sich zu haben. Nach den ersten Bildern kannst den neuen Stecker/konnektor vergessen. Du musst dir anschauen ob diu das Flex wieder zusammenkleben kannst ohne dabei alles zu brücken und anschließend messen ob/welche lines noch verbunden sind und welche nicht. Danach entscheidest du ob du Kabel von Konnektor zum Bauteil ziehst, oder die leiterbahn direkt flickst. Ersteres ist meist die beste Wahl beim homebutton, weil da ja durchaus noch etwas Bewegung stattfindet.

Kommentar

Wenn DU kein Völlig verrückter bist machst Du ein Backup und sendest das Gerät zu Apple ein die Tauschen dir Display und Homebutton zusammen für einen Preis der weit jenseits von der Arbeitsleitung liegt die Du hier investieren musst. ... Wenn Du dich ewig lange dran setzt und es noch nie gemacht hast wird der Frust nachher enorm sein wenns nicht klappt
                      Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                      Geschäftsführer
                      RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
                      News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                      Web: www.rfmservices.de
                      Instagram: rfmservices
                      Youtube: rfmservices

Kommentar

Also ich hab mich letztendlich doch umentschieden und das iphone wieder verkauft. Bleibe glaube doch lieber bei kleineren austausch Reparaturen..

Der Käufer meinte noch, "ja man kann den homebutton einfach tauschen, die touch id funktioniert dann zwar nicht, home funktion aber schon"

Kommentar

Lädt...
                        X