Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 Plus lädt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    maybeadevil könntest du die Liste online stellen? Grüße
    Grüße

    Smartphone Fix Service

    News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
    web: www.smartphone-fix-service.de
    E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

    Kommentar


    • #17
      Puh...da muss ich mal schauen das ich das in ordentlich für alle verständlichen Text formen kann, damit es eventuell von einem Moderator mit in einem Sticky verankert werden kann. Dauert aber sicher noch bissel, da ich das mal in der Nachtschicht baue wenn nix zu tun ist.

      Kommentar


      • #18
        Okay. Wäre aber sehr cool! Danke!
        Grüße

        Smartphone Fix Service

        News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
        web: www.smartphone-fix-service.de
        E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

        Kommentar


        • #19
          Ich muss jetzt nochmal das Thema aufgreifen, da ich leider zu voreilig war...is mir fast n bissel peinlich,aber nützt ja nix. Ich habe nämlich gepostet als ich einen Fehler gefunden habe, aber habe zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst, dass es danach immer noch nicht geht...zu früh gefreut.

          Jetzt ist es so das das Gerät beim anstecken des Ladegerät das Ladekabel auch erkennt und sogar anzeigt, dass es lädt, aber es zieht 0,nix laut dem Strommesser.
          Ich habe inzwischen auch eine funktionierende Platine für Vergleichsmessungen da und habe schon gemessen was das Zeug hält, aber leider ist der Fehler immer noch nicht gefunden.

          Habe Tigris runter genommen und die Diodenwerte mit dem I.O. Board abgeglichen, aber konnte hier keine Abweichungen feststellen,...habe das auch noch mit dem Batterieconnector und einzelnen Pins des Ladedockconnectors durchgeführt, welche mir wichtig erschienen...(TP0402-TP0405)

          C2101 auf PP5V0_USB habe ich auch ersetzt, da er optisch verdächtig aussah, aber auch nix gewesen.

          Die aktuellen Spannungen werde i9ch auch nochmal dokumentieren, da sich da inzwischen schon einiges verändert hat.

          TIGRIS_BOOT ist zum Beispiel jetzt auf 6,4V geklettert, habe aber am i.O.-Board gemessen, dass da etwa 8V anliegen sollten.

          und ich werde die Diodenwerte mit der Tristarpads noch checken, ob da irgendwas auffällig ist.

          Bis dahin...für hilfreiche Tips bin ich jederzeit dankbar.

          Schönes WE

          Kommentar


          • #20
            Tausch den tristar nochmal. Ein Tigris Fehler kann den tristar killen...oder anders gesagt, Wenn Tigris stirbt geht tristar meist mit hopps...

            Kommentar


            • #21
              Ist erledigt,der Fehler besteht leider weiter.

              Kommentar


              • #22
                Tristar nochmal runter genommen und die Diodenwerte der Pads mit dem I.O:-Board abgeglichen,alles gleich...nicht mal leichte Abweichungen.Hab auch mal spaßenshalber die Diodenwerte von dem runtergelötetem Tristar aufgenommen und mit einem neuen verglichen...sind identisch...hätte ja auch sein können, dass es mir jedesmal den neuen Tristar wieder abgeschossen hat.

                Kommentar


                • #23
                  Die Ausgang von Trinity ist auch noch da?
                  Zuletzt geändert von Bimme; 27.10.2018, 13:36.

                  Kommentar


                  • #24
                    Also wenn ich richtig messe und es das ist was du meinst....liegen bei dem Board an C2105 an der Seite von TIGRIS_BUCK_LX 3,/V an und auf der Gegenseite von TIGRIS_BOOT etwa 6V.

                    Beim I:O:-Board gemessen sind es an TIGRIS_BUCK_LX 4,0V und an TIGRIS_BOOT etwa 8V. Da ich Trinity mittlerweile auch als Ersatzteil da habe, werde ich ihn einfach mal tauschen.

                    Kommentar


                    • #25
                      So, Trinity ist nun auch ersetzt, aber es lädt nach wie vor nicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn ich die Zeit und Lust dazu finde, werde ich mal der Reihe nach alle Kondensatoren die so um Tigris und Tristar versammelt sind austauschen....echt crazy.

                        Kommentar


                        • #27
                          Verflixt, da werd ich dir wohl net weiterhelfen können
                          Bin aber gespannt ob du den Fehler noch findest...drück dir die Daumen und freu mich auf Rückmeldung...

                          Kommentar


                          • #28
                            So, es ist vollbracht...das Handy lädt nun tatsächlich wieder, nachdem ich nahezu alles an Kondensatoren und Wiederständen was mit Tigris in Verbindung stand ersetzt habe, läufts wieder...was es am Ende genau war, weis ich zwar leider nicht,da ich nicht zwischen jedem Bauteil zwischenprobiert hab, aber is am Ende auch egal....wenigstens gibts jetzt Bezahlung für die Mühen und der Spaß war nicht für die Katz.
                            Schönes Wochenende euch. :-)

                            Kommentar


                            • #29
                              Sehr guter Beitrag von Bimme und Dir. Kannst Du uns mal den Link von der tigris Grafik schicken.
                              wollte noch wissen welche Lines verbunden werden müssen um Akku ohne den q zu laden.
                              zum starten muss z.b. vddmain und vbat verbunden werden

                              Kommentar


                              • #30
                                Das gerät sollte funktionieren und auch laden mit fehlendem Q Mosfet und ohne eine Brücke, solange der Akku nicht tiefentladen ist. Die Brücke braucht man nur um vom Akku konnektor direkt Spannung in vccmain reinjagen zu können zur Fehlersuche (Kurzschlusssuche)
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X