Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iP7 Audio IC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iP7 Audio IC

    Hallo

    habe ein iphone 7 mit folgendem Problem. Beim Telefonieren kann man LS nicht einschalten und bei Sprachaufzeichnung wird die Meldung gegeben das keine AudioGeräte vorhanden seien.

    Ich habe den Audio IC mit einem neuen gewechselt und alle 4 Lines die normal "wegbrechen" neu gelegt.
    Das Problem, mir sind mittig so eine Masse Punkte verloren gegangen mit der Entlotlitze.

    Nach der Reparatur hat alles super funktioniert. Nachdem Wochenende wurde vom Kunden ein Update durchgeführt und seitdem ist wieder das selbe Problem.

    Ich habe das Board nochmal kontrolliert. Optisch ok und Im Diodenmodus nochmal gegengechekt und die 4 Verbindungen sind alle da.

    Glaubt ihr das es was mit dem Update zu tun hat oder könnte einfach der neue Chip "schlecht" sein?


    Was habt ihr für Erfahrungen?

    LG

  • #2
    Das interssiert mich auch mal :-) lese gespannt mit. Habe das auch schon gehabt und habe keine Lösung gefunden. Alle 4 Lines gemacht und trotzdem null funktion bei der Audio geschichte.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von u_2620 Beitrag anzeigen
      Hallo

      habe ein iphone 7 mit folgendem Problem. Beim Telefonieren kann man LS nicht einschalten und bei Sprachaufzeichnung wird die Meldung gegeben das keine AudioGeräte vorhanden seien.

      Ich habe den Audio IC mit einem neuen gewechselt und alle 4 Lines die normal "wegbrechen" neu gelegt.
      Das Problem, mir sind mittig so eine Masse Punkte verloren gegangen mit der Entlotlitze.

      Nach der Reparatur hat alles super funktioniert. Nachdem Wochenende wurde vom Kunden ein Update durchgeführt und seitdem ist wieder das selbe Problem.

      Ich habe das Board nochmal kontrolliert. Optisch ok und Im Diodenmodus nochmal gegengechekt und die 4 Verbindungen sind alle da.

      Glaubt ihr das es was mit dem Update zu tun hat oder könnte einfach der neue Chip "schlecht" sein?


      Was habt ihr für Erfahrungen?

      LG
      Frage: War das ein neuer Chip oder hast du den alten reballed? Wenn ein neuer Chip, woher? Das ist eine Menge Müll aus China zu finden. Lieber den alten reballen.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe den Chip von Ebay gekauft. Werde jetzt aber einen "gebrauchten" reballen von eienm iP7 was funktioniert. von PhoneParts24 (eigentlich bis jetzt immer supper Erfahrungen gemacht)

        Kommentar


        • #5
          Ja hat mit dem "gebrauchtoriginalem" Chip den ich reballed habe (von einem anderen funktionierendem iPhone 7) funktioniert!

          Kommentar


          • #6
            Hallo liebe Gemeinde, brauche dringend Hilfe. Hat jemand von euch ZXW ? Ich benutze seit 1 Woche EASYDRAW . und da ist U3101 K2 ist mit dem C44XXX verbunden . . Habe getestet und mein Multimeter schweigt. Kein Durchgang. Es ist jetzt die Frage: Fehler bei EASYDRAW oder habe da tatsächlich die Leitung kaputt. Danke

            Kommentar


            • #7
              Laut schematic ist K2 über den Filter FL4401 mit C4404 verbunden. Wenn du keine Verbindung hast, solltest du als erstes den Filter checken.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Niko
                wollte Dich fragen ob easydraw gut ist.
                bei zxw stört mich das man es jedes jahr neu kaufen muss . Bei easydraw gibts ja testversion und vielleicht kann es länger benutzt werden von einem pc der immer mit gleichem datum startet.
                ich brauche das halt nur 2 mal im jahr und da lohnt es sich nicht für mich . Deshalb arbeite ich noch mit pads.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  du kannst Dich bei dem Hersteller anmelden und 5 Tage kostenlos testen. Dann kannst du dich selbst entscheiden ob das Programm gut oder schlecht ist. Nur ein Punkt stört mich bis jetzt ; es werden GRAPHISCH keine Verbindungen /Verläufe zwischen Komponenten angezeigt, was eigentlich nicht so wild ist . Es recht wenn die verbundene Komponenten aufgelistet und farblich gekennzeichnet sind . Aber sonst bin ich zufrieden. Noch ein Tipp: am günstigsten kannst du das Programm bei Aliexpress erwerben . Habe 10 Dollar weniger bezahlt als bei Hersteller und innerhalb von 24 stunden wurde freigeschaltet. Bei Interesse kann ich dir Verkäufer geben.
                  Zuletzt geändert von Niko; 26.12.2018, 17:09.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Niko Beitrag anzeigen
                    ...Nur ein Punkt stört mich bis jetzt ; es werden keine Verbindungen /Verläufe zwischen Komponenten angezeigt, was eigentlich nicht so wild ist....
                    Bin mir ziemlich sicher das das geht (NET). Genau dafür gibt's nämlich diese Software. Jason (STS Telecom) arbeitet seit geraumer Zeit damit und bei ihm werden die Verbindungen angezeigt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Keine Ahnung wie das funktioniert. Es werden die verbundene Komponente aufgelistet (siehe oben9 und mit dem Roten Punkt diese Komponenten markiert. Ich habe da keine Fäden zwischen diesen Komponenten nicht gefunden

                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.
                      Zuletzt geändert von Niko; 26.12.2018, 18:12.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zxw macht auch keine Fäden, aber bei beiden werden die verbundenen Bauteile rot markiert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                          Zxw macht auch keine Fäden, aber bei beiden werden die verbundenen Bauteile rot markiert.
                          Ups ! Ich dachte bei ZXW ist diese Funktion vorhanden. Aber wie gesagt :man kommt auch ohne gut klar.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja das wäre nett niko wenn Du uns link für easydraw schickst. Und läuft diese software auch ab?
                            gibt es Möglichkeit das zu verhindern z.b. Datum immer gleich stellen?
                            image von festplatte machen..
                            Und Bimme was ist das für eine software die Jason heist?
                            Bei pads wird Dir mit f5 farblich angezeigt was mit was verbunden ist.
                            gut bei easydraw ist das auch huawei etc. verzeichnet ist

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube wir sollten es dort diskutieren
                              https://apple-forum.de/forum/reparat...w-vs-wu-xin-ji

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X