Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Keine IMEI bei +#06#

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #2
    Würde zuerst ein Update über iTunes machen. Wenn danach immernoch Probleme sind, BB_pmu tauschen oder zumindest mal die Ausgangsspannungen checken..

    Kommentar


    • #3
      Moin, hatte auch mal so ein Fall, wie schön Bimme geschrieben hat, musste es nach einem Update wieder gehen.

      Kommentar


      • #4
        Geht auch nach einer Wiederherstellung nicht....IMEI wird weiter angezeigt, Aktivierung nicht möglich....

        Kommentar


        • #5
          Dann wie Bimme schon sagt bb Pmu tauschen.
          Oder BB nochmal machen.

          Ich würde immer die 2 jumper legen. Macht kaum arbeit und man ist sicher das die dann wirklich passen.

          Ich hab letztens auch 4 mal den BB geballt bis es funktioniert hat.

          Kommentar


          • #6
            BB_PMU neu gemacht, dabei ist mir aufgefallen das C3213_RF auf Masse geht....

            PS: Mit neuem BB_PMU geht auch nüschd....

            Kommentar


            • #7
              Wieviel Ohm nach Masse hat pp_LDO12?

              Kommentar


              • #8
                JETZT 0,0 :-)

                Wie kann es sein das ich gestern Abend noch Durchgang auf Ground habe, und heute Morgen nichtmehr?!?! Ich habe zum Vergleich mal ein funktionierendes Testboard hergenommen... Was mir jetzt auf Anhieb auffiel: Die Werte am Multimeter steigen und fallen mit eintretender Wärmeentwicklung durch die Unterhitze....?!?!Im kalten Zustand messe ich 0,0 Ohm (kein piepen) , im Warmem 070,3 Ohm (piept)....

                Volttechnisch sind beide Boards identisch.(0,290V).

                Kann man wohl außer acht lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Andersrum sollte es sein. Je heißer die Platine desto weniger Widerstand. Bei 70 Ohm würd ich mir aber bei ner Line mit unter 1V keine Gedanken machen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, das werde ich an einem anderen Board dann noch einmal durchspielen....

                    Ich habe es aufgegeben, nachdem ich so ziemlich alle Komponenten getauscht hatte, und auch die gemessenen Werte im Vergleich zum Testboard in Ordnung waren..... :-(

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, habe das selbe Problem, keine IMEI bei *#06#, in Einstellugen unter Info ist alles da, Modem Firmware, IMEI usw.
                      Ohne SIM Karte= kein Netz, lege ich eine SIM Karte ein muss ich sie entsperren und dann steht oben abwechselnt Kein Netzt / SIM gesperrt. Mir ist aufgefallen das am C3202_RF-2 (PP_LDO1) die 1,225V nicht immer anliegen, heißt Spannung ist kurz da und wieder weg.
                      PP_VCC_MAIN liegt am Eingang PM8019 an.

                      Habt ihr eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte ?

                      Danke
                      cu Locke

                      Kommentar


                      • #12
                        Würde die beiden jumper unterm baseband CPU machen (U1, V1)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Bimme, habe ich gemacht. Habe den Baseband jetzt schon 3x rein und raus gemacht. Was mir noch aufgefallen ist in den Einstellung von Mobile Daten geht der Slider "Sim gesperrt" immer von alleine auf On und Off ? Den WTR habe ich auch schon getauscht.
                          Das Problem gibt es wohl öfter wie hier zu lesen ist und leider hat wohl keiner eine Lösung gefunden.
                          cu Locke

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du mal die diodenwerte unterm bbcpu gescheckt und dabei auf lose Pads kontrolliert?
                            Simschacht ist ok, der Bügel hinten geht auf und zu und die glasdiode für sim detect ist nicht beschädigt?
                            was hast für nen diodenwert auf der pp_LDO1 ?

                            Kommentar


                            • #15
                              diodenwert auf der pp_LDO1 = 0,248

                              lose Pads konnte ich nicht entdecken, Diodentest auf den Pads habe ich nicht gemacht (Asche über mein Haupt).
                              Dann werde ich den BB wohl nochmal runter nehmen müsse und messen.

                              Bügel öffnet und schließt, es kommt auch die Meldung Sim eingelegt oder entfernt.

                              Glasdiode für sim detect habe ich jetzt von einmem iCloud Board vorsichtshalber übernommen.

                              Ich habe falsche info gegeben, in den Einstellung von Mobile Netz geht der Slider von SIM PIN immer ON / Off, nicht von SIM gesperrt wie vorher geschrieben, sorry.
                              cu Locke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X