Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s Backlight Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s Backlight Problem

    Hallo!

    Bitte um Hilfe ... verzweifle schon langsam ...
    Habe hier ein iPhone 6s mit einem Backlight Problem ... also den Apfel sieht man im Hintergrund und es fährt hoch ...
    Beide Filer FL4211, FL4212 und FL4213 bereits getauscht ... selber Fehler ... Kondensatoren alle OK ... U4020 getauscht ... C4023 getauscht ... D4021 getauscht ... D4020 getauscht ...
    Connector die Ohm Werte gemessen und mit einem testboard verglichen > OK
    Mir gehen die Ideen aus ... was könnte ich den übersehen haben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • #2
    Die backlight coil(s)

    Kommentar


    • #3
      L4020 habe ich gemessen indem ich auf vcc main und D4020 angelegt habe und einen geringen ohm wert bekommen habe. Das selbe bei L4021 - auf VCC Main und auf D4021 angelegt und wieder einen geringen Ohm Wert ... das sollte dann ja passen wenn ich nicht 0 ohm habe oder einen extrem hohen wert oder?

      Kommentar


      • #4
        Nicht wirklich. Durchgang heißt nicht dass sie ihre induktion noch hat... Normal solltest du ca 1ohm oder 1,2ohm haben. Wenn du 0,7ohm oder weniger hast, Ist die Spule kurzgeschlossen (isolierung des drahtes geschmolzen)

        Kommentar


        • #5
          hab bei der einen 1,8 und bei der anderen 1,2 ohm ... passt das?

          Kommentar


          • #6
            stradals Gibt es eine Vorgeschichte zum iPhone? War es nur ein Backlightschaden oder kam es durch Sturz, Wasser, Long screw damage, Connector verbogen, Gehäuse verbogen etc...

            Wie sehen die Spulen optisch aus? Oft sind bei Defekt Haarrisse vorhanden.

            Gab es denn irgendwo an den Filtern, Dioden, Kondensatoren oder am IC sichtbare Schäden durch den Backlightdefekt? Wenn ja, sind noch alle Pads vorhanden bzw. sind welche locker?
            Ist am Connector alles ok, also Pins und Pads sowie der Connector selbst.

            Display hast du bestimmt mehrere getestet ?
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar


            • #7
              Statusupdate ... habe die Spannung beim Starten gemessen (auf dem C4023) bei einem funtionierenden Gerät und bei dem welches nicht funktioniert ... Spannung mit angesteckten Akku und Gerät fährt hoch (funktionierendem Gerät) 16V und bei dem anderen gleiche Situation mit dem Apfel kaum sichtbar bleibt die Anzeige bei 4,2 V ... ergo zu wennig Spannung kommt an und daher vermutlich auch keine Aktivierung des Backlights oder? Wo kann ich da jetzt weitersuchen zwecks der Spannung?

              Kommentar


              • #8
                Bimme keine Vorgeschichte ... einfach plötzlich kein Backlight mehr ... ebenso alles wie beschrieben getestet ... nichts feststellbar

                Kommentar


                • #9
                  Wie messen sich die coils auf dem known good?

                  Kommentar


                  • #10
                    bei beiden die gleichen werte :(

                    Kommentar


                    • #11
                      Irgendwer noch eine Idee was ich machen könnte ... steh total an! Danke euch!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hol den bl iC nochmal raus und check mal die pads. Häng dir ein Bildchen an (Diodenmessung)
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Bimme vielen Dank! Check ich gleich morgen früh und gebe dir Bescheid! Schönen Abend!

                          Kommentar


                          • #14
                            Morgen Bimme ... alle Werte passen ... wie kann ich denn feststellen ob der IC noch ok ist? Hast du sonst noch Ideen für mich? lg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X