Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone 8 keine frontcam funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iphone 8 keine frontcam funktion

Hallo Leute

habe ein iPhone 8 das einen sehr starken Sturz hatte.
    Kurzschhluss auf NAND Line rausgenommen und das Gerät funktioniert eigentlich soweit ganz normal bis auf die Frontkamera.

Habe mal die Werte vom Connector Seat Resistant kontrolliert und soweit is da alles da.
    Habe dann die Stromversorgung gepfrüft und siehe da kein Strom für die Front cam also wenn ich die Frontkamera öffne in der Kamerapp fehlen PP2V85_FCAM_AVDD_CONN und PP1V1_FCAM_DVDD_CONN. Die PP1V8_FCAM_IO_CONN ist da. Bei den Kondensatoren am IC fehlen die Spannungen auch habe auch die Filter gewechselt aber das hat sich auch nichts gebracht.

Wenn ich die Hauptkamera an mache sind alle Spannungen um den Kamera IC da und bei der PP2V85_FCAM_AVDD liegen komischerweise 0.245V an.
    Ich habe halt wie gesagt die Filter mal gewechselt vom IC auf den Connector. U3700 habe ich schon zwei probiert. Und Software und Peripherie soweiso. Und U3100 den Boost IC habe auch getauscht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Ich nehme an, dass du die Frontkamera bereits gewechselt hast? Hatte ich auch schon oft, dass die Probleme verursacht hat.
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Ja also Frontfle mit Display habe ich schon probiert also neue Teile natürlich. Und auch von einem guten gebauchten Iphone 8.
      Und Software natürlich auch schon probiert.

Kommentar

Niemand eine Idee??

Kommentar

Die Datalines am Konnektor passen auch alle?

Kommentar

Die Diodenwerte passen also die Werte vom Connector Seat Resistance und die i2C Lines haben auch1.8V.
            Wenn ich leichten Druck auf den Board ausübe also wirklich nur mit dem Finger zentral bisschen Druck gebe bekomme ich die 1.1V FCAM aber fällt dann wieder weg. (PP1V1_FCAM_DVDD_CONN)

Ich habe die Platine jetzt nochmal aus allen Winkeln genau optisch betrachtet und es sieht fasst so auf als wäre es im Bereich des Nands auf BBPMIC richtung PMIC leicht gebogen ist. Man merkt es am Rahmen.

Kommentar

Lädt...
            X