Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Mahlzeit,
so hab endlich mein Mikroskop erhalten.
Jetzt funktioniert das Mikro eigentlich sehr gut, jedoch nur ohne Barlow Linse x 0,5
Es wird einfach nicht scharf mit der Linse.
Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?
Hmmm, es scheint so als ob die Linse und deine Optik vom Mikroskop nicht zusammenpassen.
Lässt sich die Linse komplett ins Gewinde vom Mikro einschrauben oder passt es da schon nicht?
Hast du die Barlowlinse beim gleichen Händler wie das Mikro gekauft?
Welche Linse hast du gekauft? Link bitte.
Vielleicht fragst du mal den Händler ob es für das Mikro spezielle Barlowlinsen gibt.
Ja die Linse lässt sich einwandfrei einschrauben und ich hab die Linse beim gleichen Händler wie das Mikroskop gekauft.
Diese Linse hier hab ich bestellt und dieses Mikroskop:
Vielleicht hilft es wenn du die Okulare etwas herausziehst.
Ich muss das mal bei mir am Mikroskop testen.
Heute Abend kann ich dir mehr dazu schreiben.
Wie weit musst du denn raus mit den Okularen? Kannst dir vielleicht Adapterringe machen.
Oder sind die Okulare schon nicht mehr im Rohr (Tubus) wenns scharf ist?
Sorry für die späte Antwort aber bin jetzt mal ein paar Tage flach gelegen.
Mit den Okularen muss ich leider sehr weit raus sodass diese fast keinen Halt mehr haben, bin aber mit dem Chinesen inzwischen in Kontakt. Mal schauen was dabei raus kommt.
Anbei wie versprochen mal ein Foto von der jetztigen Werkstatt mit dem Schwenkarm.
Funktioniert bestens und ist eine günstige Alternative zu den herkömmlichen Schwenkarmen.
Jetzt fehlt mir noch eine Platinenhalterung für die Vorheizplatte, hätte diesbezüglich bitte wer einen Tip für mich?
Und die nächste Anschaffung wird dann die Metcal sein
Lefti: Das nimmt ja langsam Formen an ! Sehr schön.
Bin grad wieder auf meiner Baustelle, darum nur ein kurzer Post.
Platienenhalterung hab ich noch eine rumstehen. Ich mach mal nen Foto. Ist die gleiche die der Alex benutzt. In einem seiner Videos siehst die.
Die könntest dann von mir haben. Dann musst nicht in China bestellen. Preis muss ich nachschauen.
Lefti: Das nimmt ja langsam Formen an ! Sehr schön.
Bin grad wieder auf meiner Baustelle, darum nur ein kurzer Post.
Platienenhalterung hab ich noch eine rumstehen. Ich mach mal nen Foto. Ist die gleiche die der Alex benutzt. In einem seiner Videos siehst die.
Die könntest dann von mir haben. Dann musst nicht in China bestellen. Preis muss ich nachschauen.
Hi Markku
Vergiss bitte nicht auf mich wegen der Platinenhalterung.
Hier die Halterung.
Die kannst du entweder über die Heizplatte stellen oder du machst dir die beiden mittleren Stege raus und schraubst die an deine Heizplatte.
Wichtiges zum Rahmen:
Da sich die 4 Haltebügel für die Platiene nicht wirklich fixieren lassen, musst da mit Unterlagscheiben arbeiten und probieren.
Ich war mit dem Halter allerdings nicht ganz zufrieden, da sich das Logicboard beim einspannen verwindet. Da die Haltebügel nicht exakt auf gleicher Höhe zueinander sind. Der Hersteller hat anscheinend große Maßtolleranzen. Denn beim Alex seiner war es nicht so.
Alternative: Der deutlich teurere Ersa Rahmen. Der aber echt top ist. http://www.ersa-shop.com/ersa-platinenhalterung-p-2858.html
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar