Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diagnosetools - Must Have?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnosetools - Must Have?!

    Liebe Community,

    ich bin gerade auf der Suche nach den Must-have Diagnosetools für iPhones.
    Begonnen von Software-Programmen bis Hardware-Tools.

    Vll. könnt ihr alle mal eure Empfehlungen raushauen, welche Software die beste ist um ein iPhone Wiederherzustellen/Daten retten/funktionen testen (ungefähr so wie die Apple-Software)

    Software: Welche Software und welche Funktionen beinhaltet diese?
    Hardware: Welche Geräte sollte jeder haben? Tristar-tester, sonstige Fehler-Auslesegeräte?

    Ideal wäre auch natürlich eine Beschreibung dazu, zu eurer Empfehlung.


    LG


  • #2
    Software 3uTools
    Hardware: Labornetzteil (am besten bis 5A), iPower mit verschiedene Kabel, Tristartester, Multimeter mit feine Messspitzen, USB-Tester
    So in etwa hab ich es.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
      Software 3uTools
      Hardware: Labornetzteil (am besten bis 5A), iPower mit verschiedene Kabel, Tristartester, Multimeter mit feine Messspitzen, USB-Tester
      So in etwa hab ich es.
      Vielen Dank!

      Da wir ja alle mit toten und lebendigen Platinen arbeiten, ich habe so ein Tool gesehen auf Aliexpress welches die IMEI Nummern auf der Platine ändern kann, NAND beschreiben, Akku Ladezyklen beschreiben, etc. nutzt jemand sowas ?

      Kommentar


      • #4
        Meinst du den JC pro1000s ?

        Kommentar


        • #5
          Wenn du wie Bimme schon gefragt hat eine JC Pro meinst, dann nutzen das denke ich die meisten Leute. Kein unbedingtes Must have, aber auf jeden fall sehr nützlich.
          Must have sollte auf jeden Fall eine JC V1 sein.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
            Wenn du wie Bimme schon gefragt hat eine JC Pro meinst, dann nutzen das denke ich die meisten Leute. Kein unbedingtes Must have, aber auf jeden fall sehr nützlich.
            Must have sollte auf jeden Fall eine JC V1 sein.
            Der JC V1 ist eben für welche Probleme und Funktionen gedacht? Für die Farbdarstellung der LCDs ?

            Wie wichtig ist eig so eine Infrarot Kamera? Für die Fehlersuche bei Kurzschlüssen ein Must-have ?

            Kommentar


            • #7
              Der V1 liest und schreibt display Daten auf das Display eeprom. Wenn du beim ip8 oder neuer das Display tauschst ohne die Daten zu überschreiben, verlierst du Truetone.

              Kommentar


              • #8
                Gibt es eig vor und nachteile zwischen den Tristar Diagnosetools ? Welches würdet ihr empfehlen ?

                lg

                Kommentar


                • #9
                  Nutzt eigentlich jemand von euch eine Wärmebildkamera für das detecten von Kurzschlüssen?

                  Wenn ja, welche wäre Empfehlenswert?

                  Kommentar


                  • #10
                    Seek Compact Pro FF mit Makrolinse(n)

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibt es eig eine günstige Alternative zu dem tristar tester? Bzw ist er so notwendig?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TobiW Beitrag anzeigen
                        Gibt es eig eine günstige Alternative zu dem tristar tester? Bzw ist er so notwendig?
                        Ich finde ihn schon notwendig. Da spart man sich eine Menge Zeit bei der Fehlersuche.
                        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X