Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lötpaste und Lötzinn benötige ich für microsoldering

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Lötpaste und Lötzinn benötige ich für microsoldering

    Hallo schöne Grüße an alle.

    könntet ihr mir bitte einige Lötzinn , lötpaste für den Bereich iPhone 7 ic Reballen und ab dem iPhone X Layer reballen empfehlen?

  • #2
    Zum Thema Lötpaste kannst dir hier gerne ein Video ansehen:


    Hier bekommst du alles was du brauchst :

    https://apple-forum.de/forum/reparat...icro-soldering
     
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Marcusracer herzlichen dank.

      Kommentar


      • #4
        Sehr gerne
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Ja das Video ist sehr gut aber zu lange. Ich rate Dir zur WYLIE Wl-200 wie auch im Video vorgeschlagen.
          Inzwischen habe ich damit gearbeitet, Die Paste ist wirklich Top. Habe baseband vom ip7 damit gemacht. bei den normalen pasten von mechanics etc. blubbert das immer raus.
          Du musst diese normalen pasten deshalb immer etwas antrocknen lassen. Klar für normale arbeiten gehts damit notfalls auch aber wenn du einmal diese wl-200 oder andere Blubberfreie Paste benutzt hast kannste den Rest eigentlich vergessen.
          habe noch die von best getested auch so wie die mechanics kannste also auch nur für einfache sachen hernehmen.
          die Paste kannste bei ali Woziak store für ein paar eu bestellen.
          Dann im Kühlschrank lagern. Ich lagere meine andere Paste bereits schon in einem Gefäß unter wasser seit etwa 10 monaten erfolgreich. So kann nichts so schnell eintrocknen.
          Dann brauchste noch goodwicks lötlitze auch vom apfeldoktor empfohlen. Doch vorsicht bei ebay habe ich auch mal eine von gootwick bestellt scheint aber fake zu sein.
          Bei RExcom aber leider für 10 € bekommste auch die Litze. Lötzinn halt das ganz normale pb Lot meins hat noch so 2 prozent silber und schmilzt dadurch schon bei 178 grad. Notfalls geht halt auch die lötlitze von conrad elektronik.
          Hoffentlich schaffe ich es demnächst auf meinem Kanal Baseband Video dazu zu veröffentlichen https://www.youtube.com/channel/UCWq...30uLHxeR_zNCHA
          Grüße
          Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X