Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorheizplatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Vorheizplatte

Ich warte lieber noch bissl ab Aber komme evtl nochmal auf dich zurück. Vielleicht will Maxal das Gerät nehmen?

Kommentar

ja die woche ist bei mir ein wenig stressig gewesen hatte keine zeit hier reinzuschauen. Generell wäre ich nicht abgeneigt müsste mir halt nur eine halterung überlegen
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Ne hab mir ja nun eine Halterung bestellt .. die Platte ist ja super .. ich behalte die nun :-)
        Gruß Alex

Kommentar

okay dann wird es bei mir auch evtl die
          smartphone-klinik.net

Kommentar

@Patrick ist die Vorheizplatte schon gekommen?
            Biste zufrieden?

Gruß René

Kommentar

Moin!
              Habe die Platte noch nicht geordert. Momentan steht das SMD Löten hinter Eltern werden, Gesundheitszustand und den üblichen Verdächtigen. Derzeit arbeite ich noch ohne Preheater , wenn ich denn mal zum Löten komme.
              Wird also im nächsten Jahr erst intensiver. Muss da auch noch ne Menge Kohle investieren, denn der 853DA ist was Heißluft anbelangt absolut zu gebrauchen, aber der Kolben ist dem Preis entsprechend unbrauchbar.
              Die Station an sich ist gar nicht schlecht. Das Netzteil verrichtet seinen Dienst präzise, die Hot Air Gun ist in sekundenschnelle auf Temp, der Kolben auch, aber der ist echt für die Wurst Das Heizelement bzw. die Architektur ist einfach nur Müll und somit kommt nicht die gewünschte Energie auf die Spitze wie es scheint und die Spitzen selber sind natürlich auch nicht der Knaller, hehe.
              LG Patrick

Kommentar

Nächste Woche kommt ein neuer Testkandidat vom Hr. Fink bei mir an: Heißluftheizungen PCT-100

http://www.smarttec.de/oki/heissluft-unterheizung-pct-100-1000.html (die obere ist es)

Ich erhoffe mir eine deutliche Verbesserung in Sachen Hände verbrennen. Da bei dieser die Heizfläche nicht so groß ist wie bei der Xytronic.
                Ob die Metcal gut abschneidet und vielleicht in Zukunft die Xy ablöst?

Ich werde berichten.
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

@Markku das sieht auch sehr interessant aus

SHP Smart Heating Platform

https://www.youtube.com/watch?v=ji62niZJK1A
                  iPhone Reparatur, Display Refurbishing

Handy-Reparatur-Essen / KG Handy Store

Email: info@handyreparaturnrw.de
                  http://www.Handy-Reparatur-Essen.de
                  https://www.facebook.com/kghandystore

Kommentar

Nach einigen Tests muss ich leider sagen: Die Platte geht wieder zurück.

Mit der Xytronic lässt es sich deutlich schneller und besser arbeiten. Die Metcal bringt zu viel Hitze auf die Platinenunterseite und nicht genügend auf die Oberseite.
                    160-170 Grad unten - ergeben 110 Grad oben. Noch höher will ich mit der Temperatur nicht gehen. Sonst lötet es die Bauteile auf der Unterseite aus und diese würden abfallen.

[attachment=321]
                    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Da ich jetzt auch gerade eine Suche , was würdet ihr empfehlen ? Gibt es neue Alternativen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Momentan habe ich keine Alternativen.

Ich empfehle weiterhin die Xytronic Station IR 610. Diese werde ich noch versuchen zu modifizieren. Es kommt anstatt des Gitters eine Schott ROBAX Glasplatte zwischen Heizstäbe und Logicboard.
                        Falls mal ein Bauteil runterfällt ist es dann nicht gleich verbrannt, sondern fällt auf das Glas.

42
                        Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Danke dir Die ist mir leider zu teuer für eine Heizplatte , hat jemand etwas anderes was er empfehlen kann ?

Kommentar

Vielleicht ist meine Frage dumm, aber kann man nicht eine ausgediente Kochplatte nehmen, natürlich mit Glas oder einer Fliese drauf? Thermometer stelle ich direkt da drauf. Hochfahren mit 3 bis 70 Grad, dann runter auf 1, ergibt ca. 120 Grad nach 10 Minuten. Kostet nix.
                            mfg HolgerKli

Kommentar

Zitat von HolgerKli post_id=5494 time=1492794382 user_id=1387
                              Vielleicht ist meine Frage dumm, aber kann man nicht eine ausgediente Kochplatte nehmen, natürlich mit Glas oder einer Fliese drauf? Thermometer stelle ich direkt da drauf. Hochfahren mit 3 bis 70 Grad, dann runter auf 1, ergibt ca. 120 Grad nach 10 Minuten. Kostet nix.

Die Idee ist gut .. aber ich bin der Meinung wer sich das Recht raus nimmt an 800 - 1200€ teuren Handy´s zu löten .. der sollte das Geld für eine Vorheizplatte haben den in bereich löten steht und fällt leider sehr viel mit der Qualität der Arbeitsgeräte (ich spreche aus Erfahrung)...und wenn er die für das Geld nicht kaufen kann oder will, dann gibt es immer noch gute für ca. 70 - 120 € in Aliexpress....
                              Gruß Alex

Kommentar

Alex hast du immer noch die Gordak oder wie sie sonst noch heißt ? Oder hast du schon was anderes ?

Kommentar

Lädt...
                                X