Zum Hintergrund:
iPhone 5S (Handy von der Frau
Ghostwriter Syndrom.
Display getauscht - keine Besserung
Auf Gehäuse .. Masse Fehler getippt - Gehäuse getauscht - keine Besserung
Gestriger Versuch: Cumulus und Sage Reflow
Also Cumulus Erhitzt und mit der Pinzette leicht angetippt um fest zu stellen ob er flüssig ist. Natürlich zu fest angetippt.
Also Cumulus entfernt, Lötstellen gereinigt und neuen Cumulus eingelötet. Ging ganz gut ...
Sage erhitzt und ganz vorsichtig angetippt ob er flüssig ist ... ist wieder zurück gesprungen, also dachte ich passt.
Board getestet .. kompletter Touch nun weg
Also nochmal mit dem Mikroskop (ohne e für Patrick) angeschaut und festgestellt, das der Sage tatsächlich 2 Pins an der Außenstelle verbunden hat. Kurz gecheckt sind natürlich 2 Pins die nicht Masse sind sonder auf den Touch Connector gehen.
Also Sage ausgelötet.
Bis hier war alles noch gut.
Nun reinige ich die Lötpads und dort passierte das Unglück. Durch unachtsamkeit zu hohe Temperatur am Lötkolben und zu wenig Flussmittel löste sich ein Pad auf.
Natürlich kein Masse Pad oder ein Pad das zu irgendeinem Bauteil geht ... NEIN Cumulus to Sage Bridge
Ich könnt kotzen.
Also hat Frau erstmal ein iphone 6 bekommen .. was ihr nicht gefällt weil zu groß und am Wochenende wenn ich Zeit und Ruhe hab werde ich versuchen von der Leiterbahn eine Brücke zum Chip zu legen. Zum Glück ist der Pin ganz außen und somit könnte ein Jumper klappen.
Nur wäre ich um Tips dankbar wie ich am besten auf die Leiterbahn das Jumper Wire drauf bringe. Habs gestern kurz probiert ... Will nicht halten ... ist irgendwie zu klein oder zu wenig Leiterbahn da ..

Kommentar