Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone 6s plus mit Wasserschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

    Also meine Metcal läuft genau auf 400 Grad und 60% Luft :-)

    Damit geht es ganz gut. Mit Vorheizplatte schneller und ohne für kleine Chips auch .. aber dauert halt dann ein wenig länger.
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #17
      Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

      Muss euch leider nochmal nerven.
      Leider haben sich anscheinend durch den Wasserschaden einige Pads gelockert gehabt.
      Daher waren die Filter auch alle locker drinnen.
      Hab zwei Bilder beigefügt, könnt ihr mir bitte sagen um welche es sich genau handelt und wo ich diese auf einem 5er und 5s Board finden kann?
      Für was sind die zuständig?
      Wie kann ich diese jumpern?

      Danke
      mbg Lefti
      MobileRepairStoreKapfenberg
      mobilerepairstore@gmx.at
      https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

      Kommentar


      • #18
        Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

        Bilder ? Ich sehe hier keine...hast die vergessen?

        Filter bitte nicht jumpern! Das macht man wenn dann nur kurz um zu testen. Auf Dauer sind Filter immer zu ersetzen. Sonst gehen im erneuten Fehlerfall andere wichtige Bauteile z.B. ICs defekt die dem Filter nachgeschaltet sind.
        Ein Filter ist, wie der Name schon sagt zum herausfiltern unerwünschter Frequenzen da. Im Wiki Link im Thema "SMD Bauteile" kannst du es ganz genau nachlesen.
        Dieser wirkt im Fehlerfall oft wie eine Art Sicherung da er in Reihe geschaltet ist. Somit unterbricht der Filter - wenn er in Rauch aufgeht - den Stromkreis.
        Wenn sich Pads verabschiedet haben - musst du via ZXW suchen (oder in deinem Fall noch wir) wo der nächste Kontaktpunkt ist und musst von hier eine Drahtbrücke zum Filter legen und diesen da anlöten.
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #19
          Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

          Ups stimmt habs gerade gesehen, war gestern wohl ein langer Tag
          MobileRepairStoreKapfenberg
          mobilerepairstore@gmx.at
          https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

          Kommentar


          • #20
            Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

            Das muss einer der Backlight Filter sein (FL 4291) Auch ein 240 Ohm, 350mA , Größe 0201
            Ich habe hier gerade nur den Schaltplan vom 6s nicht vom 6splus. Also alles ohne Garantie. Vielleicht kann es später jemand verifizieren.

            [attachment=306]

            [attachment=307]



            Beim 5s, zum ausschlachten, hier zu finden: ops: Vorsicht !! Falschaussage - die sind nicht baugleich!!
            [attachment=305]
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar


            • #21
              Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

              Also ganz baugleich sind die Filter nicht...Da war ich etwas zu schnell. Mit dem letzten Bild. Die haben andere Werte. :!:

              Ich glaube beim 5er und 5s sind keine dieser Filter verbaut.
              Da bleibt dir dann nur übrig die mal kurz zu Jumpern mit nem dünnen Draht. Kannst einen der dünnen Drähte aus der Entlötlitze nehmen. Die gehen sehr gut zum jumpern.
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar

              Lädt...
              X