Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Booten nur 50mA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beim Booten nur 50mA

Hey,

Ich hab mal wieder ein iPhone 6+ hier.
    Ladestrom mit known good battery 0,4-0,6A
    Am labornetzteil geht es nur bis 50mA manchmal bis 70mA und bleibt beliebig auf diesem Level.

Den Fehler hatte ich schon öfters mal und kann daher sagen Tristar und PMIC sind es nicht, selbes Symptom nach dem Tausch.
    VCC Main und VCC Bat sind Intakt
    Kein Wasserschaden, keine großartige Vorgeschichte.

Longscrew ist es nicht

Kann das ein Klassisches Touch Probleme beim 6+ hervorrufen ?

Re: Beim Booten nur 50mA

Hey Niko ...

also startet das Board gar nicht?
    Oder startet es und zeigt dir nur 50mA an am Labornetzteil? Das kann nicht sein .. ausser du hast USB noch angesteckt.
    Gruß Alex

Kommentar

Hey,

nein also es zeigt keine Reaktion außer die 0,05A [emoji16]

Kommentar

Also dann von vorne:

1. Laden tut es aber eher schlecht .. 6+ sollte 1A haben beim laden, außer die BATT ist fast voll.....
        2. Startet nicht
        Wie schaut es mit den Spannungen aus? Also ist VCC_MAIN vorhaneden oder nur ein abklatsch von PP_BATT?
        Was ist mit 5V USB? Ist die da?
        Tigris macht VCC_MAIN
        Tristar ist für das LAden und starten zuständig, oder?

Ich würde in diesem Fall auf verdacht 1610a3 wechseln ... dannach schauen ob Spannungen da sind wo sie sein müssen und dann weiter auf die Suche gehen, falls es keine Besserung bringt.
        Gruß Alex

Kommentar

Also Tristar ist bereits getauscht zwar mit nem A2 aber das sollte keine Rolle spielen

Main und Bat sind voll da

Welche 5v USB meinst du ?

Kommentar

Na die 5V die vom USB an Tigris anliegen - Natürlich mit eingesteckten USB Kabel

Dennoch lädt er mit zu wenig Leistung .. 1A sollten es schon sein ..
            Irgendwo geht dir was verloren
            Gruß Alex

Kommentar

Also um das nochmal kurz aufzugreifen:
              Die Schritte die man machen sollte:

Zum Betrieb brauchst du erstmal 3 Spannungen:
              PP_BATT_VCC, PP_VCC_MAIN & PP5V0_USB
              Das ganze wird von Tigris gesteuert .. also wenn Tristar getauscht wurde dann nochmal Tigris tauschen.

Wenn das auch keine Lösung bringt dann auf zur PMU die ja NAND, CPU,GPU usw. mit Spannung versorgt.
              Hier die Spannungen prüfen gerade die PP1V8 Always, die 1V8 SDRAM
              Gruß Alex

Kommentar

Danke dir Alex für die Ausführliche Erklärung
                Also alle drei Spannungen sind gegeben
                Tristar Tigris und PMIC ( ich glaub du nennst ihn PMU) sind getauscht lief auch alles einwandfrei jedoch noch immer kein groß verändertes Ergebnis jetzt sind es konstant nach einschalten 70mA

PP1V8 Lines haben beide 1,8V

Kann dann eigentlich nurnoch NAND oder CPU sein oder seh ich das falsch ?

Kommentar

NAND und CPU .. hmm .. aber warum ... mich macht immer noch die wenige Ladeleistung zu schaffen ... Kann es sein das auf der Leitung kein Short aber irgendwie ein halber Kurzschluss ist? Ich hatte das mal da hab ich nur durch gepiepst und alles ok .. Nach ewigen suchen hab ich Ohm Messung gemacht und auf der VCC waren an einem Kondensator auf einmal 500 Ohm .. Da piepst natürlich nix, aber gehen tut es dennoch nicht.
                  Gruß Alex

Kommentar

Hab die Kondesatoren um den Tristar mal durchgemessen. Einen hätte ich tatsächlich übersehen mit nur 500 nach dem ersetzen jedoch nurnoch 0,03 A Ladestrom
                    Und beim Starten übers netzgerät 0,08A....
                    So langsam nervt mich das Board [emoji85]

Kommentar

Also sind wir jetzt an dem Punkt das er eigentlich nicht lädt .. Was er vorher vermutlich auch nicht getan hat sondern nur einen Fehlerstrom auf Masse hatte, der aber kein Kurzer war ... Dann schau dir nochmal genau den Tristar an ... nicht das du beim Einlöten Pads verbunden hast ...
                      0,08A beim Starten ist eigentlich nicht starten ... Wenn er so 100 -200 mA zieht, dann startet das Telefon erst ....

Bedenke aber bitte, das auch mal Chips kaputt sein können. Hatte das beim Meson .. 3 Chips in der Serie hintereinander defekt ... Vielleicht hast auch einen kaputten erwischt .. ist zwar eher selten kann aber vorkommen
                      Gruß Alex

Kommentar

Ja den Gedankengang hatte ich auch schon...
                        Daraufhin hab ich ihn nochmal getauscht diesmal mit A3
                        Hab es jetzt erstmal beiseite gelegt weil mir die Ideen ausgehen[emoji1]

Kommentar

ich hab zwar noch nicht viel Ahnung von der Materie, aber von dem was ich bisher gehört und gesehen habe würde ich auf einen defekten Widerstand in einer 1,8V I2C Line tippen. Zum Beispiel im Bereich des backlight ICs der zweite in der Reihe....wenn ich beim richtig Gerät bin..

Kommentar

Lädt...
                          X