Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was kann ein Freezer und was nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ein Freezer und was nicht?

    Hallo zusammen.
    Da Samsung mal wieder einige Displays nicht liefern kann, und ich viele defekte Displays hier rumliegen habe, bin ich nach längerer Zeit mal wieder auf den Trichter gekommen, Displays aufzubereiten. Klar, ich brauche neues, teures Equipment und viele Displays als Lehrgeld. Mir geht es auch nicht um Geld, sondern um die Unabhängigkeit.

    Mit stellt sich nun die Frage, was ein Freezer leisten kann.
    Es gibt ja so viele tolle Videos aus China, bei denen das Glas der Displays direkt abfällt. Dass das nicht realistisch ist, ist mir bewusst.
    Welche Displays können noch mit einem Freezer getrennt werden. Man liest teilweise was von "bis Galaxy S8, ab dann nicht mehr". Ist dem so?
    Was ist mit LCDs von Apple? Muss man hier tatsächlich immer das Backlight tauschen wenn man den Freezer nutzt?
    Bei den Oleds von Apple sehe ich immer nur Videos, wo mit Schneiddraht gearbeitet wird. Geht es mit dem Freezer nicht auch?

    Weiter bräuchte ich noch etwas Unterstützung bei der Auswahl der Geräte:
    Freezer = CCTV?
    Laminator = YMJ, oder M-Triangel?
    Debubbler = Habe noch ne olle AK Pro rumliegen, die einen integrierten Debubbler hat. Reicht der aus?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Gruß
    Marc

  • #2
    nur bis samsung s8 kannste Freezer nehmen darüber arbeitet man mit einem schneidedraht so 0.04 mm also extrem dünn und Display im Rahmen lassen.
    etwas so wie in meinem Video zum s6 edge https://www.youtube.com/watch?v=_Q-SDuA7KyQ&t=2s
    Ich kenne jemanden sogar der schafft es so einen Glastausch bei s8 etc zu machen ohne das Gerät zu öffnen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
      nur bis samsung s8 kannste Freezer nehmen darüber arbeitet man mit einem schneidedraht so 0.04 mm also extrem dünn und Display im Rahmen lassen.
      etwas so wie in meinem Video zum s6 edge https://www.youtube.com/watch?v=_Q-SDuA7KyQ&t=2s
      Ich kenne jemanden sogar der schafft es so einen Glastausch bei s8 etc zu machen ohne das Gerät zu öffnen.
      Wo hast du denn die Info her, dass nur bis S8 mit einem Freezer geabreitet wird? Also die refurbisher, die ich kenne, nehmen den Feezer für alle Modelle. Wenn das nur bis S8 funktionieren würde, wäre die Anschaffung ja sinnlos.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Hallo Handydoc-Leipzig die Info kommt von einem belannten der regelmäßig Geräte kauft und wieder glastausch macht und verkauft.

        er sagte mir das die das mit dem dünnen Draht alle so in Vietnam etc so machen.
        auch habe ich komentare gelesen Aus denen hervorgeht das es da bei neuen Modellen Probleme gibt. die Erfolgsaussichten also nicht so hoch sind.

        schon allein die Tatsache das es mit dem Draht geht sagt ja das ein freezer nicht nötig ist.

        Kommentar


        • #5
          Ich muss mich wohl auch korrigieren und habe da etwas missverstanden. Scheinbar hast du recht, dass es ab dem S8 nicht mehr mit Freezer geht.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Hallo ich Refurbishe IPhone und Samsung Displays und ich Kan auch was dazu sagen.Nämlich ich habe auch ein freezer und benutze es auch für Samsung S9 und sogar S10 die einzige Sache ist das man ein Trick benutzen muss das Display wird mit dem Rahmen mit ein klebe Band verklebt damit das display sich nicht verbiegt und sich selbst zerstört.Beim Iphone muss man andere Methoden benutzen.Beim IPhones mit backlight muss man schauen auf den Luftfeuchtigkeit im Zimmer.Wen es zu feucht ist bildet sich ein Kondensat auf backlight.Beim X und höher man kan es leicht entfernen das einzige Problem ist nur das der digitizer mit runter kommt.Man Kan aber im ein Eck das Glas einschneiden zwischen Glas und Touch Schicht und dan mit eine Plastik Karte durchfahren.Funktioniert Perfekt

            Kommentar

            Lädt...
            X