Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Glas mit OCA drin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glas mit OCA drin

    Hallo,

    Ich habe aber noch keine 5er oder 5s gefunden mit Cold press Frame die den OCA noch nicht im Glas verklebt haben. Ist das schwieriger zu bearbeiten wenn der OCA schon im Glas ist, oder im Gegenteil ist das leichter zu handhaben?

    Edit: Gibt's ja auch schon mit dem Polarizer drin? Wollte mal Meinungen hierzu wissen?

    Danke
    Mfg</t>

  • #2
    Re: Glas mit OCA drin

    Servus
    Ich würde dir davon abraten Gläser mit polarizer zu kaufen. Du solltest bevor du dir presst immer testen. Und ohne polarizer drauf geht das nur bedingt. Zudem ist beim 5 häufig die Statik ein Problem, weshalb ich immer antistatische Paste drauf gebe. Wenn der polarizer schon am glas ist, kannst die Paste nicht vernünftig auftragen.

    Zum Thema oca auf glas, kann ich mir denken, dass es eine große Zeitersparnis ist. Ich selber habe es noch nicht getestet, es ist aber eine Lieferung unterwegs</t>
    smartphone-klinik.net

    Kommentar


    • #3
      Re: Glas mit OCA drin

      Ich hatte die Gläser mal mit OCA drinnen, aber komme nicht klar damit. Andere kommen super klar damit.

      Musst einfach mal ausprobieren.

      Mit Polarizer würde ich nicht kaufen. Da gebe ich Maxal vollkommen recht.</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: Glas mit OCA drin

        <r>Ok alles klar, dann bin ich mal gespannt, wenn die Lieferung angekommen ist, wie du damit klar kommst, du kannst ja vielleicht berichten <E></E>
        LG</r>

        Kommentar


        • #5
          Re: Glas mit OCA drin

          Wie stehts denn momentan mit den Modellen. Welches OCA und Polarizer passt denn zu welchen. Ich denke ja mal dass die 5 / 5s / 5c Modelle alle den gleichen Oca und Polarizer haben? 6 + 7 sind die auch gleich? (Plus und normal)
          Lg</t>

          Kommentar


          • #6
            Re: Glas mit OCA drin

            <r>Ja, das ist korrekt. Im Grunde unterscheidet man nur nur nach den Maßen.
            Iphone 5 alle Modelle gleicher Pol und OCA in 4"
            Iphone 6, 6s und 7 alle Modelle gleicher OCA und Pol in 4,7"
            Iphone 6+, 6s+ und 7+ Pol und OCA in 5,5"

            Bei den 5er Modellen unterscheiden sich die Rahmen, sind aber im Preis gleich
            Bei den 6er Modellen 6 und 6s identisch, nur der Barcode sitzt oben links bzw unten links.
            7er und Plus Modelle natürlich ebenfalls unterschiedlich.

            Beim 5er kann man zur Not den 5s Rahmen modifizieren, so das man den in das 5er bekommt. Hier stören dann oben die Stifte vom Speakerflex und die Kontakte für den Homebutton sind bissl zu niedrig angesetzt. Aber sollte nur ne Notlösung sein, wenn die 5er Frames alle sind <E></E> und es nicht anders geht</r>

            Kommentar


            • #7
              Re: Glas mit OCA drin

              Ja ich würde eh wenn dann nur mit cold press Gläsern fahren.
              Aber vielen Dank für die Infos</t>

              Kommentar


              • #8
                Re: Glas mit OCA drin

                Würde ich ganz klar empfehlen! Habe auch am Anfang auf Heißverklebung gesetzt, aber war damit nie wirklich zufrieden. Taugt nichts in meinen Augen und kostet am Ende zumindest bei mir auch noch mehr Zeit. Nachteil ist; dass man nicht so flexibel ist und immer Glas+Rahmen futsch ist, wenn Staub oder etwas anderes Probleme macht.</t>

                Kommentar


                • #9
                  Re: Glas mit OCA drin

                  <r>Ok alles klar, dann bin ich jetzt noch gespannt auf den Test von Maxal <E></E></r>

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X