Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

<r>Leider antwortet agnellino auf meine PN nicht. Deswegen läuft des vermutlich darauf raus, dass ich die Geräte bestelle welche ich hier schon aufgeführt habe. Leider muss ich noch bei mir auf der Arbeit auf einer Genehmigung zur Beantragten Nebentätigkeit warten, das bremst ein bisschen aus. Aber sobald das erledigt ist gehts ab aufs Gewerbeamt und dann wird bestellt. Ich werde euch über meine Fort- und Rückschritte auf dem Laufenden halten <E></E></r>

Kommentar

Alles klar ... dann viel Glück</t>
      Gruß Alex

Kommentar

<r>Hi habe keine pn bekommen ich schaue jeden Tag rein <E>:-)</E></r>

Kommentar

<r>Kann mir jemand etwas zu diesem Gerät sagen?
          <URL url="https://www.youtube.com/watch?v=QibDNFQCh_c">https://www.youtube.com/watch?v=QibDNFQCh_c</URL>

Hat jemand damit oder ähnlichen Erfahrung?
          und kennt jemand einen safen seller?
          Liebe Grüsse</r>

Kommentar

Du brauchst für so einen freezer flüssigen stickstoff. Der ist teuer, da die mitgelieferte Flasche nicht ewig hält und man diese nicht neu befüllen kann. Wenn du dir so eine Art Maschine holen willst musst du ca 5000€ hinblättern</t>
            smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Nach längerer Wartezeit (wegen Weihnachten haben sich Zoll und DHL etwas bitten lassen) ist jetzt abgesehen von meinem 8222 alles da. Deswegen möchte ich natürlich meine Erfahrungen mit euch teilen:

Da ich eigene größere Bestellung bei crystal von szcarlife abgegeben haben habe ich mir auch gleich einen LCD separator von ihr mitliefern lassen. Und wer hätte es gedacht: der separator erhitzt und saugt an. Und das zuverlässig <E>:lol:</E> natürlich musste ich erstmal ins Klo greifen und habe beim ersten versuch das backlight separiert <E>:shock:</E> <E></E> das passiert mir nun nicht mehr. Seitdem lief alles problemlos.

Als nächstes habe ich diesen polarizer entferner :

<URL url="https://de.aliexpress.com/item/LCD-Screen-Residue-LOCA-Glue-Remover-Machine-For-IPhone-Samsung-HTC-Sony-Touch-Screen-LOCA-UV/32654011192.html?spm=2114.13010608.0.81.tvKaW5"><L INK_TEXT text="https://de.aliexpress.com/item/LCD-Scre ... .81.tvKaW5">https://de.aliexpress.com/item/LCD-Screen-Residue-LOCA-Glue-Remover-Machine-For-IPhone-Samsung-HTC-Sony-Touch-Screen-LOCA-UV/32654011192.html?spm=2114.13010608.0.81.tvKaW5</LINK_TEXT></URL>

Erhitzt die Klinge auf 180 Grad Celsius ( ACHTUNG: Temperaturanzeige im Blick halten. Kann schonmal sein dass es von alleine auf 190 hoch geht). Die mitgelieferten formen habe ich nur weggeworfen. Alex hatte mich vor ihnen gewarnt, aber in meinem Jugendlichen Leichtsinn musste ich einfach probieren, Ergebnis: 2 LCD's zerschossen.
              Benutzt man die Maschine ohne die Formen sind top Ergebnisse garantiert!! Bei mir funktioniert es tatsächlich wie in dem werbevideo.

Wie oben erwähnt ist mein 8222 entferner noch nicht da, deswegen hantieren ich mit dem vignettenschaber. Zusammen mit dem Primer aus Alex seinem Shop und den geschickten pumpfläschchen die man in sämtlichen Videos sieht stellt es auch keine große Herausforderung dar.

Nun zu einem Schmuckstück

<URL url="https://de.aliexpress.com/item/2016-New-Listing-LCD-OCA-Laminating-Machine-110v-220v-Universal-OCA-Laminator-For-iPhone-for-Samsung/32603329398.html?spm=2114.13010608.0.0.KYemGq"><LI NK_TEXT text="https://de.aliexpress.com/item/2016-New ... 0.0.KYemGq">https://de.aliexpress.com/item/2016-New-Listing-LCD-OCA-Laminating-Machine-110v-220v-Universal-OCA-Laminator-For-iPhone-for-Samsung/32603329398.html?spm=2114.13010608.0.0.KYemGq</LINK_TEXT></URL>

Einfach eine Macht!!!!!!!

Habe einen zerschossenen LCD auf den laminator gelegt und mit einem polarizer Film versucht die richtige Einstellung zu finden. Ein bisschen mit Hilfe der Schrauben die Einstellung angepasst und siehe da: Laminieren in Perfektion <E></E>
              Hab jetzt schon öfter von Besitzern anderer laminiermaschinen gehört, dass ihre Maschinen nicht genau laminieren.
              <E>:arrow:</E> investiert in dieses Gerät. Ihr werdet es nicht bereuen <E>:!:</E>

Mit dem Druckluft kompressor ausm Baumarkt Puste ich nochmal mein coldpress Glas sauber und füge es dann in meiner Metall mould mit dem LCD zusammen. Von da an ist meine AK 2 in 1 dran. Ist wirklich ne Bank. Was ich bisher reingeschoben habe kam immer wie erhofft wieder raus. Also ach klare kaufempfehlung <E>:!:</E>

Dass am Anfang einiges kaputt gehen wird, darauf würde ich gut eingestellt. Aber heute, also meinem zweiten Tag, habe ich mich an 3 LCDs versucht und davon habe ich 2 perfekt hinbekommen <E>:mrgreen:</E> so kann es weitergehen.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch bei den Mitgliedern hier im Forum bedanken für die ganzen Ratschläge. Insbesondere bei Alex den ich extrem oft mit fragen bombardiert habe und trotzdem immer antworten erhalten habe <E></E> und Maxal, der mir bei der Suche nach einem perfekten Setup eine große Hilfe war.
              Ich werde versuchen so schnell wie möglich dazuzulernen und werde wenn ich irgendwas optimieren kann, gerne mein Wissen teilen.

Und übrigens: crystal von szcarlife ist extrem professionell und liefert absolute qulitätsware. Also wenn ich auf der Suche nach einem neuen Lieferanten seid, dann kann ich sie wärmstens empfehlen

Grüße <E></E></r>

Kommentar

das ist doch super !
                ich will gar nicht wissen wie es gelaufen wäre ohne die Tipps vom alex. Eine frage noch kann man mit dem Laminator problemlos auch 5er laminieren ohne was umstellen zu müssen?</t>
                smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Will ich auch nicht wissen, aber noch läuft ja noch nicht mal im Ansatz perfekt, auch wenn die Ergebnisse teilweise stimmen <E></E>
                  Ich habe zwar bisher nur 6er gemacht aber die Einstellung müsste vom Prinzip her die gleiche sein.

Grüße</r>

Kommentar

Wenn das der Blaue ist dann kann man ganz schnell auf 5er umstellen .. einfach Polarizer anlegen und Markierung setzten mit 2. Polarizer quer ... Schlitten unten noch einstellen und dann passt das ganze</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

<r>@ Alex
                      war der Meinung gelesen zu haben, dass du dir den oben auf deinen alten Laminator gebastelt und hast die Build in Pumpe davon verwendet?
                      Ich habe meinen zwar mittlerweile soweit, dass ich die 4,7"er fast immer 100% akkurat laminiert bekomme, aber als Perfektionist werde ich mit dem Gerät nicht lange zufrieden sein und habe mich schon nach Alternativen auf Mouldbasis umgeschaut.

<URL url="https://www.alibaba.com/product-detail/High-Efficiency-Manual-OCA-POL-Film_60414083792.html"><LINK_TEXT text="https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 83792.html">https://www.alibaba.com/product-detail/High-Efficiency-Manual-OCA-POL-Film_60414083792.html</LINK_TEXT></URL>

Staub ist bei mir auch noch ein Problem das ich angehen werde. Suche da noch nach ner brauchbaren Lösung und spiele mit dem Gedanken mir ne art Reinraumkabine zu bauen. Gibt zwar fertige Lösungen auf Ali, aber für das Geld baue ich mir die locker selber <E></E>

Also vom KoMag bin ich absolut begeistert, aber mir fehlt natürlich ne Vergleichsmöglichkeit. Ein Granatengerät, hehe. Ärgere mich nur ein wenig, dass ich nicht die 12" Variante genommen habe. Werde aber bei der nächsten Order auf Kaltverklebung umsteigen und erhoffe mir dadurch ein wesentlich solideres Endprodukt.

@abdolejoe

Liest sich doch sehr nice alles!
                      Die Removermoulds eignen sich sehr gut um das LCD mal zu fixieren z.B um es zu reinigen etc.. Microfasertuch mit 8222 oben rauf 2-3Min warten und mit dem Zeigefinger einmal runterwischen fertig. Geiles Zeug! Anschließend auf den Laminator und bissi nachpolieren, Pol rauf, OCA rauf und ab gehts. Finde ich persönlich besser zu handlen als lose. Da der 8222er und der 8333er die Oberfläche der Mould angreifen...könntest du deine nochmal ausm Müll holen und mir gerne zukommen lassen, sofern die nicht aus Kunststoff sind. Schmeiß die nicht weg <E></E>

Was mir noch gerne mal passiert ist, dass beim Abziehen der Folie vom OCA das LCD aus der Mould rutscht und dann kommt zu 99% Staub etc. auf den OCA Film und das kurz bevor das Glas raufkommt <E>:(</E>
                      Bedeutet OCA ab, neu reinigen. Habt ihr da ne geniale Lösung oder ist die Mould einfach kacka?

Lieben Gruß Patrick</r>

Kommentar

ich halte das lcd immer am kabel fest und dann geht das meistens zeimlihc gut. Nimmst du so easy tear sticker zum abziehen der Folie?</t>
                        smartphone-klinik.net

Kommentar

Ja, davon habe ich reichlich on top bekommen. Das bedeutet, dass du am Flex mit der einen Hand fixierst und mit der anderen von oben nach unten abziehst. Ich alter linkshänder Depp habe das aus irgendeinem Grunde andersherum gemacht, hehe. Macht natürlich mehr als nur Sinn.
                          LG Patrick</t>

Kommentar

@Patrick

Ja richtig ich hab mir den auf den Unterbau gebaut ... Aber ungenau war das ding bei mir noch nicht. Du musst nur aufpassen, wenn du immer mit dem SChlitten beim zurückfahren an die Schraube knallst .. dann verschibt sich das ganze ... Ich hab mir etwas Kleber in die Schraube gemacht und jetzt geht die so schwer, das es immer passt.</t>
                            Gruß Alex

Kommentar

<r>Moin Alex.
                              Du meinst die Schraube hinten beim Sensor, die zum justieren dient? Da habe ich einen Hartgummistopper drauf.Also das passt perfekt soweit.
                              Habe mir Markierungen mit 1mm 3M geklebt und muss den Pol oder den OCA nun nicht mehr ansaugen, weil das in meinen Augen ne Katastrophe ist <E></E>
                              Richtig akkurat kann man so m.M.n. nicht arbeiten. Zuviele mögliche Fehlerquellen. Besser ne Mouldlösung,, die einmal ausgerichtet immer 100% Ergebnis liefert oder eben einen erhöhten Marker setzen, damit man einfach nur Anlegen muss, Ansaugen und bäm.
                              So kann ich LCD anlegen, oben POL oder OCA ansaugen und es passt in der Regel nahezu perfekt. Dennoch ist es für mich nicht zufriedenstellend auf dauer. Das kann und muss sich besser lösen lassen, zumal ich auch andere Größen verarbeiten möchte und dann meine Marker anfangen zu nerven.

Das werde ich definitiv noch ändern bei Zeiten. Ansonsten bin ich mit den Ergebnissen schon sehr zufrieden.
                              Hatte ja einiges defekt zum Üben gekauft und musste teilweise echt schmunzeln was es so für Nachbauten gibt. Am geilsten sind die Einheiten mit seperatem Digitizer, haha. Köstlich. Wenn die Leute wüssten was die für ihre Kohle an Qualität bekommen...

Wie hast du den Staub im Griff?

LG Patrick</r>

Kommentar

<r>Sensor?
                                Irgendwie hab ich das gefühl das wir aneinander vorbei reden <E>:-)</E>

Ich hab keinen Sensor ... Gib mal nen Link von deiner Maschine ...

Mit Staub hab ich nie oder nur ganz selten ein Problem ... Musst nur schnell sein.</r>
                                Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                                X