Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

<r>maxal95 schrieb:

Hallo nochmal,
    da ich nun idealer nur noch den 5 in 1 Separator und evtl den Polarizer Laminierer brauche, wollte ich mal fragen was ihr hiervon haltet
    <URL url="http://www.aliexpress.com/item/5-1n-1-Machine-For-Samsung-Middle-Bezel-Splite-For-iPhone-Frame-Laminator-Vacuum-LCD-Screen/32579115907.html?spm=2114.01010208.3.363.Up6XxU&ws _ab_test=searchweb201556_9,searchweb201602_3_10017 _10010_10011_10018_10019_505_506_503_504_10034_301 _10032_10020_502_2030014_10001_10002_10005_10006_1 0021_10003_10022_10004_10009_10008,searchweb201603 _1&btsid=b12a6bae-d149-4daf-b510-76a1843b61fd"><LINK_TEXT text="http://www.aliexpress.com/item/5-1n-1-M ... a1843b61fd">http://www.aliexpress.com/item/5-1n-1-Machine-For-Samsung-Middle-Bezel-Splite-For-iPhone-Frame-Laminator-Vacuum-LCD-Screen/32579115907.html?spm=2114.01010208.3.363.Up6XxU&ws _ab_test=searchweb201556_9,searchweb201602_3_10017 _10010_10011_10018_10019_505_506_503_504_10034_301 _10032_10020_502_2030014_10001_10002_10005_10006_1 0021_10003_10022_10004_10009_10008,searchweb201603 _1&btsid=b12a6bae-d149-4daf-b510-76a1843b61fd</LINK_TEXT></URL>

Vielleicht hab ich ja Pech gehabt, ich hab das selbe 5-in-1-Display Separator gelabelt von UYUE. Es ist wirklich alles genau so bis auf das Logo links. Scheint irgendwo in Massen produziert zu werden.

Oben die Heizplatten haben zueinander einen Spalt von bis zu 1,5 mm. Die Formen passen nicht auf den Schlitten, weil die Stege links und rechts zu nah an der Heizplatte dran sind und daran aufliegen / einklemmen. Ich muss das Ding komplett zerlegen und die steinharten Abstandhalter ersetzen, damit ich das Ding ausrichten kann und es brauchbar wird…</r>
    Gruß Alex

Kommentar

mh ok danke für den Tipp. Ist halt auch immer so ne Frage wie weit man den Bewertungen bei Ali vertrauen kann. Geraucht gekauft ?</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Ja, gebraucht. Aber ich denke der Vorbesitzer hat da nichts rumgeschraubt. Viele Möglichkeiten zur Feinjustierung hat man nicht, es liegt alles auf Abstandhaltern auf, die kein 1/10 mm flexibel sind. Sehen zwar wild aus, haben aber Toleranzen um 0,2 mm. Ich werd wohl mit Unterlegscheiben arbeiten müssen.</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Alles klar danke. Evtl hab ich ja Glück</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Tom schrieb:

Ja, gebraucht. Aber ich denke der Vorbesitzer hat da nichts rumgeschraubt. Viele Möglichkeiten zur Feinjustierung hat man nicht, es liegt alles auf Abstandhaltern auf, die kein 1/10 mm flexibel sind. Sehen zwar wild aus, haben aber Toleranzen um 0,2 mm. Ich werd wohl mit Unterlegscheiben arbeiten müssen.

Also diese Abstände hat meiner auch .. damit das beweglich ist.
            Bei deinem letzten Bild .. kann es sein das deine Platte unten noch warm war?
            Falls ja das Problem hat meiner auch. Wenn die Platte unten warm ist passt die rahmen Mould nicht drauf. Wenn Sie kalt ist schon
            Gruß Alex</t>
            Gruß Alex

Kommentar

<r>AlexS schrieb:

Tom schrieb:

Ja, gebraucht. Aber ich denke der Vorbesitzer hat da nichts rumgeschraubt. Viele Möglichkeiten zur Feinjustierung hat man nicht, es liegt alles auf Abstandhaltern auf, die kein 1/10 mm flexibel sind. Sehen zwar wild aus, haben aber Toleranzen um 0,2 mm. Ich werd wohl mit Unterlegscheiben arbeiten müssen.

Also diese Abstände hat meiner auch .. damit das beweglich ist.
              Bei deinem letzten Bild .. kann es sein das deine Platte unten noch warm war?
              Falls ja das Problem hat meiner auch. Wenn die Platte unten warm ist passt die rahmen Mould nicht drauf. Wenn Sie kalt ist schon <E>:-)</E>
              Gruß Alex

Hi Alex,

also der Schlitten oben ist nicht beweglich aufgehängt. Zum unteren Schlitten hat er vorne von Links nach Rechts einen Höhenunterschied von 0,8mm. Von Hinten nach Vorne jeweils 0,9mm. Die Form unten passt weder wenn die Unterplatte warm, noch wenn sie kalt ist drauf, die klemmt immer ein. Damit kann ich absolut keinen Rahmen verkleben, ausser ich drück die Unterplatte von Hand gegen den heissen oberen Schlitten – dabei hab ich mir gestern die Finger verbrannt.

Die Frästeile sind eigentlich ganz OK, ich denke dass die Fehler bei der Montage liegen und konstruktionsbedingt bei der fehlenden Möglichkeit, die Führungsstangen zu justieren. Hatte jetzt nichts zum Messen, ob sie grade sind. Aber irgendwo muss der mm ja herkommen.

Sind die OCA Vakuum Laminatoren auch so schief?

Gruß,
              Tom</r>
              Gruß Alex

Kommentar

Jetzt bin ich ein bisschen skeptisch was den 5 in 1 laminator betrifft. Ist ja immerhin ne Stange Geld und mal eben zurück schicken ist ja nicht…
                Dann nicht doch lieber nur ein Frame laminator ? Einen normalen Separator hab ich ja schon…</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Ich denke mit ein paar Distanzscheiben bekomm ich das Problem morgen in den Griff. Die Stege an den Seiten kann man abbauen. Die Formen für Frames laminieren sind ganz OK. Das ganze Ding ist nur verschraubt. Ich habe auch andere Lösungen zum Frame Laminieren gesehen, so ne Art Waffeleisen zum auf die Heizplatte legen. Kostenpunkt ist aber höher, da hier die Formen extrem teuer sind.

@Alex: im Video oben ist so ein Dispenser für den Primer / Isopropanol. Wo bekomm ich den her? Wie heisst das?</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

<r>Also sei mir nicht böse Tom, aber der Frame Laminator ist ja wohl voll fürn A….

In der Zeit wo der einen Rahmen macht hab ich mit meinem 5 in 1 – 3 gemacht. Und du brauchst ein externes Gerät das hier erhitzt. Wenn man bedenkt, das die Rahmen mit 190 Grad geklebt werden, dann ist spätestens nach dem 2. Rahmen die Form insgesamt so heiß das man sie nicht mehr anlangen kann.

Den Dispenser hab ich meiner Frau geklaut
                    Ist zwar in Plastik aber geht seit Monaten

<URL url="http://www.lidl.de/de/cien-nagellackentferner-acetonfrei/p181125"><LINK_TEXT text="http://www.lidl.de/de/cien-nagellackent ... ei/p181125">http://www.lidl.de/de/cien-nagellackentferner-acetonfrei/p181125</LINK_TEXT></URL>

Einfach mal zu lidl gehen und kaufen

@Max Der 5 in 1 ist schon ein gutes Gerät. Ich nutz den seit über einem Jahr. Ein Freund ebenfalls und die Jungs von Meinmacher.de ebenfalls. Ich denke das Tom hier leider pech hatte. Ich konnte für meinen sogar beim gleichen Lieferanten in China die 6S Formen nachbestellen und die passen wunderbar.

Zum 5 in 1 .. bei meinem Wackelt oben das Teil wo die Klinge dran ist. Unten sitzt alles Bomben Fest.</r>
                    Gruß Alex

Kommentar

Gut dann bin ich ja beruhigt
                      Dann wird es der, den ich paar Post vorher reingestellt habe</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

Kosmetik. Guter Tipp ich hatte mir das Waffeleisen mal als Billiglösung angeschaut.

.oO{ Vielleicht sollt ich mir eine CNC Fräsmaschine zulegen und OCA-Maschinen bauen. Da gibts ja einen richtigen Markt. }</t>
                        Gruß Alex

Kommentar

<r>Tom schrieb:

Kosmetik. Guter Tipp <E></E> ich hatte mir das Waffeleisen mal als Billiglösung angeschaut.

.oO{ Vielleicht sollt ich mir eine CNC Fräsmaschine zulegen und OCA-Maschinen bauen. Da gibts ja einen richtigen Markt. }

Noch besser wäre der Freezer … den wen du baust nehm ich auch einen Die sind ja leider noch schweine teuer</r>
                          Gruß Alex

Kommentar

Damit soll man ja das Glas sau leicht abbekommen. Auch vom s6 edge etc. Hab in nem YouTube Video gesehen, da hat er es mit trockeneis gemacht hat auch ähnlich funktioniert.</t>
                            Gruß Alex

Kommentar

Mit Trockeneis hab ich das auch schon probiert. Geht aber nur bei den 5er .. Bei den 6er reicht die Kälte leider nicht aus.

Aber bei den 5er funktioniert das einwandfrei.</t>
                              Gruß Alex

Kommentar

Ja leider ist ein Video nicht immer die realität … Es geht so lala .. aber bei 50% geht es schwieriger oder gar nicht weil der Kleber nicht bröckelt.</t>
                                Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                                X