Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

<r>Haha, ich denk auch.

<URL url="http://www.sztouchtimes.com/oca-film-laminating-machine/automatic-oca-film-laminator/3-in-1-automatic-oca-film-laminating-machine-with-mini-air-compressor-and-vacuum-pump-bulit-in-783.html"><LINK_TEXT text="http://www.sztouchtimes.com/oca-film-la ... n-783.html">http://www.sztouchtimes.com/oca-film-laminating-machine/automatic-oca-film-laminator/3-in-1-automatic-oca-film-laminating-machine-with-mini-air-compressor-and-vacuum-pump-bulit-in-783.html</LINK_TEXT></URL>

Hatte extra diesen genommen, da im nächsten Jahr ein Freezer folgen soll und die Maschine easy auf Curved LCDs umzubauen ist. Mal schauen evtl schaffe ich mir wenns soweit ist noch einen präziseren Laminierer an und werde den nur für die Curved Units verwenden. Bis dahin ist noch n weiter Weg...

Was Staub angeht, so werde ich mir definitv ne kleine "Reinraumumgebung" bauen in der der Laminerer und der KoMag stehen wird. Im Grunde braucht man ja nichts wirklich aufregendes. Die Filtereinheit besteht ja nur aus Lüftern und halt entsprechend Filtermaterial, evtl noch ne Steuerung und das wars. Kabine wird aus 4 Kantholz gebaut und mit Plane bespannt. Ein Luft Ein- und Auslass, also gefilterte Luft reinblasen und wieder abführen, fertig. So zumindest mein Hirngespinst. Bei Aliexpress gibts Lösungen um die 500€ all in, aber da komme ich definitiv im Eigenbau günstiger weg und vor allem kann ich das meinen Bedürfnissen anpassen. Mal sehen...Momentan viel anderes Zeugs um die Ohren und wenig Zeit für diese Dinge

LG</r>

Kommentar

<r>Ach gott .. ja so was hatte ich am Anfang auch <E>:mrgreen:</E>

Nein die sind leider nicht genau ... Entweder mit Mould .. machen sinn ... oder den von Crystal .... Aber den was du da hast ... den hab ich auf den Schrott geworfen .. bis auf die Pumpen <E>:-)</E></r>
      Gruß Alex

Kommentar

<r>Den hab ich und der ist perfect zum Einstellen:

<URL url="http://szcarlife.com/product-4-96-423.html">http://szcarlife.com/product-4-96-423.html</URL>

Da kannst du das Display in allen richtungen ausrichten.</r>
        Gruß Alex

Kommentar

<r>Ich hätte jetzt öfter mal das selbe Problem wie PatBenHopp und zwar, dass mir das LCD beim entfernen der OCA Folie um die Ohren fliegt. Jedes Mal denke ich, dass es dieses Mal klappt, aber immer wieder springt es auf die letzten Zentimeter Folie aus der mould <E>:roll:</E> ich benutze dabei ein bastelmesser und steh schon voll unter Anspannung weil ich weiß es muss schnell gehen, aber immer wieder passiert es und dann bricht Panik aus <E>:lol:</E></r>

Kommentar

Aber wenn du das Display nach rechts legst mit dem Kabel und das Flexkabel festhältst ... und von rechts oben nach links unten die Folie abziehst ... dann kann das doch gar nciht raus springen ....</t>
            Gruß Alex

Kommentar

<r>Gut, dass ich das Setup 10 mal gepostet hab und mich keiner gewarnt hat <E>:(</E> Ihr Banausen <E></E>
              Naja, im Grunde tut der was er soll, aber er ist halt nicht optimal feineinstellbar bzw. nicht für schnellen Wechsel auf andere Modelle geignet.

@Abdolejoe

Werde mir da definitiv auch was überlegen. Das ist für mich kein Arbeiten so. Zum einen werde ich die Luft so reinhalten, dass eh nichts passieren kann, zum anderen werde ich die Mould wohl modifizieren müssen. Ich möchte da ein konstantes Ergebnis erzielen und nicht jedesmal 2min Angst haben <E></E></r>

Kommentar

<r>Nach 500 Display´s ist die Angst weg <E>:lol:</E>

Außerdem hab ich eh mein Setup immer und immer wieder gepostet .. du hast mich nur ignoriert .. kann mich da genau daran erinnern als ich von der blauen erzählt hab .. Aber ne Patrick braucht ja was das selber fährt <E>:mrgreen:</E></r>
                Gruß Alex

Kommentar

<r>Haha. Die Konstrukion an sich ist gar nicht schlecht, nur nicht ganz durchdacht. Die Pumpen könnten auch bissl mehr Dampf haben m.M.n, aber reicht aus. Da ist am Ende nicht ein Bläschen drunter, aber die Einstellungsmöglichkeiten sind halt für die Wurst.
                  Ignoriert habe ich dich auf keinen Fall. Das würde ich niemals tun <E>:roll:</E> Erfahrung ist ein unbezahlbares Gut und ich bin heilfroh, dass ich dieses Forum gefunden habe und auf dieses Wissen zugreifen darf.
                  Effektiv arbeite ich ja erst seit einer Woche mit dem KoMag, da ich den ja selber reparieren musste. Die Ergebnisse sind schon sehr gut.

Bist eigentlich bei Kaltverklebung geblieben Alex? Wie ist deine Meinung was die Hitzebeständigkeit, also Qualität des Endprodukts mit Kaltverklebung angeht und wie macht sich die Zeitersparnis bemerkbar?
                  Werde wiegesagt bei der nächsten Order umsteigen. Dann gibts eh andere Moulds, da ja der Frame nicht mit raufpasst bei der jetzigen Variante.</r>

Kommentar

<r>Heute Abend werde ich von rechts oben nach links unten ziehen <E></E> das habe ich bisher nicht gemacht weil ich die oca Folie mit Hilfe von nem bastelmesser abgezogen habe, da war es für mich leichter rechts unten anzufangen <E>:lol:</E></r>

Kommentar

Coldpress ist super ... hab nun auch die Gläser für´s 7er da schaut auch super aus .. man braucht halt immer eine eigene Form .. aber ist nicht so wild .. Hab jetzt 2 x 6 bzw 6S und 1x 7 als Form
                      In der AK kann man locker 2 gleichzeitig pressen mit der Form</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

<r>Das freut mich zu hören. Dann werde ich definitiv auf KV umsteigen <E></E> In KoMag sollten auch zwei rein. Sonst passe ich einfach die Matte entsprechend an.</r>

Kommentar

<r>Hab jetzt gestern mal die OCA Folie schön von rechts oben nach links unten abgezogen und die flexkabel dabei fixiert. Hat wunderbar funktioniert und es kam ein schönes blasenfreies Display raus. Nur geht es jetzt nicht mehr an. Kann es sein dass es das backlight komplett zerschossen hat oder fällt euch was anderes ein? Heute kommt nämlich meine lötstation, da würde ich mich gleich mal ransetzen <E></E> ich muss dazu sagen dass ich dieses Display Schonmal in meiner AK hatte, es waren jedoch blasen sichtbar</r>

Kommentar

Moin.
                            Leuchte mal mit ner Lampe seitlich aufs LCD. Wenn du was siehst, dann ist nur das BL im Himmel. Gut möglich, dass du bissl zu fest gedrückt hast und das BL beschädigt wurde oder bei den Arbeitschritten davor hast iwas zerstört. You've got Mail. Der AK dürfte zumindest unschuldig sein. Ich konnte bisher auch nach mehreren Durchgängen mit einem LCD keine Beschädigungen feststellen. Hatte sogar einmal 2 Einheiten über Nacht im Debubbler vergessen und sie kamen am nächsten Morgen vollständig rehabilitiert aus em Kämmerchen.</t>

Kommentar

• RE: Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

Hallo, die ersten Empfehlungen sind schon eine Weile her, wie sieht es denn aktuell mit euren Empfehlungen aus.
                              . welchen Debubbler?
                              - welchen Laminierer?
                              - welchen OCA Entferner?
                              Normalen Seperator nehmen oder auf den Freezer warten oder schon kaufen?
                              -------------------------------
                              Habe ich sonst was vergessen in der Planung?
                              Sollte man Frame glue Maschine nehmen, oder soll man die Frames schon verklebt kaufen?
                              Wäre für gute Ratschläge sehr dankbar.

Kommentar

• RE: Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

Ich bin ja schon etwas aus dem Refurbisher Geschäft herausen ... aber was ich sicher sagen kann ist ..... Kauf dir immer Coldpress Gläser ... der Ärger mit dem Kunden wenn er bei Hitze sein Telefon irgendwo liegen hat und die Gläser lösen sich ... ist es nicht wert.
                                Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                                X