Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Matcal HCT-120

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich konnte gestern einen kleinen Blick auf die neuen gebogenen Düsen für die neue HCT-200 werfen, die auch auf die HCT-120 passen. Sehen vielversprechend aus.
    Habe gleich einen Satz (6Stück) bestellt. Werde, wenn die da sind, testen und berichten.

    Hier ein Link für die neue HCT-200 und die Düsen:
    http://www.okinternational.com/Conve...Hot_Air_Pencil


    #42

    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #17
      Wennst die bekommen hast würde ich mal gerne eine leihweise haben um zu testen ob die auch auf die kleine Quick passen, wenn es möglich wäre.
      Im Moment warte ich auf das Paket aus England mit der kleinen Quick und die Düsen für die Große.
      Es gibt Tage an denen verliert man,
      und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

      Kommentar


      • #18
        Kein Problem. Schick ich dir nach meinem Test mit der Metcal. Sobald der Test hier drin ist schreibst mich via PN an. Wird aber bestimmt erst im neuen Jahr was. Vorher bekomme ich die Düsen glaube ich nicht mehr.

        #42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #19
          Smarttec war mal wieder schnell und hat mir die Düsen geschickt. Hier erste Bilder....
          Getestet wird erst nach den Feiertagen.
          k-IMG_20171222_185025.jpg
          6er Düsenset von 1,5 - 4,0mm Durchmesser. Bestellnummer steht auf der Plastiktüte.


          Einfache Montage der Düsen: Überwurfring abschrauben - Düse drauf - Überwurfring festdrehen.
          k-IMG_20171222_185047.jpg
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #20
            Sieht schon sehr vielversprechend aus. Habe vorgestern meine kleine Quick bekommen. Das Griffstück ist augenscheinlich genauso aufgebaut, bei den geraden Düsen werden nur die einzelnen Spitzen mit dem Rohr und der Mutter gehalten. Ist glaube ich bei der Metcal genauso. Ist auch i-wie logisch das die gebogenen Spitzen und das Rohr ein Teil sind, bekommst das Rohr ja nicht über die Biegung drüber.
            Es gibt Tage an denen verliert man,
            und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

            Kommentar


            • #21
              @ #42
              Wie sieht es aus? Hast du die Düsen nun schon getestet?
              Es gibt Tage an denen verliert man,
              und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

              Kommentar


              • #22
                Servus,

                ja wir haben die beim letzten Lötkurs getestet. Leider haben die sich als nicht besonders gut herausgestellt. Die Schüler kamen in der Handhabung besser mit den geraden Düsen zurecht. Auch das aus/einlöten ging schneller als mit den gebogenen Düsen.

                Eine Kaufempfehlung kann ich nicht geben. Für den Preis bekommt man zu wenig Gegenleistung. Das mag vielleicht bei der neuen HTC 200 anders sein, da diese mehr Leistung hat.

                #42
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

                Kommentar

                Lädt...
                X