Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das beste Microskop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das beste Microskop?

    Hallo liebe Leute,

    ich eröffne diesen Thread damit wir hier kurz die wesentlichen Unterschiede der am Markt angebotenen Mikroskope uns anschauen können..

    Ich bin dabei mir jetzt das passende Mikroskop zuzulegen, jedoch werde ich nicht definitiv schlau ob es ein:

    - Luckyzoom
    - Amscope
    - Rosmann Scope
    - Zeiss

    sein soll.

    Meine Anforderungen wären in Zukunft immer mehr iPhone und Mainboard Platinen (Hauptberuflich) und möchte ein Mikroskop auch nur einmal kaufen.

    In erste Linie interessiert mich das Preis/Leistungsverhältnis.. ob ein Zeiss viel mehr Daseinsberechtigung hat als zb. ein Luckyzoom ?

    Wo sind die definitiven Vor-Nachteile der einzelnen Geräte? vll. hat die ja mal einer getestet.


  • #2
    Servus,

    getestet habe ich z.B Amscope SM4-TZ, Luckyzoom (hat leider keine Typenbezeichnung aber Siehe Link-das ist es) und das ZEISS Stemi 305.

    Amscope: Hat eine gute, helle Optik, da keine 50:50 Teilung. Das heißt du kannst nicht gleichzeitig mit der Kamera aufnehmen und durch beide Okulare schauen. Eines wird blind sobald man die Kamera nutzt, da man mit einem Prisma im Inneren den Lichtweg ändern muss. Es wird ein Stift an der Seire des Mikroskopkopfs gezogen und damit das Prisma ein oder ausgefahren.
    https://www.amazon.de/dp/B004UBNIMC/ref=dp_cerb_3
    Voreile: Helleres Bild.
    Nachteil: Kamera und Okulare gleichzeitig nicht 100% nutzbar, dadurch kein 3D Effekt, beim durchschauen durch die Okulare da eine Seite blind ist.

    Luckyzoom: Kamera und Okulare immer zu 100% gleichzeitig nutzbar. Sonst selber Aufbau des Mikroskops.http://s.click.aliexpress.com/e/FyjQvNV

    Vorteil: sieht oben.
    Nachteil: dunklers Bild, vorfallen bei hohen Vergrößerungen.


    Zeiss Stemi 305 trino: deutlich bessere Optik als China und Ami Mikroskope. Besonders bei langem Arbeiten am Mikroskop macht sich das positiv bemerkbar.
    Wer einmal durchschaut und länger damit arbeitet, geht normal nicht mehr zurück auf eines der oberen Mikroskope.https://apple-forum.de/forum/reparat...temi-305-trino

    Vorteil: Beste optische Leistung, ermüdungsfreies Arbeiten.
    Nachteil: Preis, Zubehör hochpreisig.

    Am Ende sollte man wieder alle Typen selber testen ob und was einem ausreicht. Für langes arbeiten am Mikroskop empfehle ich aber eindeutig das ZEISS.




    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für den ausfürlichen Vergleich!

      Wenn ich das mal vergleiche, das Zeiss Modell ist ja mit allem Zubehör ohne Kamera schon locker 2000€, Vergleichsmodelle der chinesischen Hersteller kommen da auf ca. 50% des Preises?

      Kommentar

      Lädt...
      X