Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hilfe für mikroskop arbeitsabstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe für mikroskop arbeitsabstand

    bräuchte mal euren Hilfe, was muss ich den genau kaufen um den Arbeitsabstand zu erhöhen , also will damit sagen das mein jetziger Mikroskop maximal 10 cm habe zum Platine. will aber mein Arbeitsabstand auf 20 bis 30 cm erhöhen.

    was muss ich genau neu kaufen , objektive , Okular oder Vorsatzlinse. bitte um Hilfe.</t>

  • #2
    Re: hilfe für mikroskop arbeitsabstand

    Barlow linse. Gibt es bei Amazon. 0,5 und 0,3. ich hab 0,5 damit ca 20cm. Die 0.3 war zu weit weg.
    Gib mal hier im Forum in der Suche Barlow ein. So einen thread gab es schon mal mit links und genauer Erklärung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: hilfe für mikroskop arbeitsabstand

      <r>Hier der Link:
      <URL url="https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=737&p=5477&hilit=barlow#p5477 "><LINK_TEXT text="viewtopic.php?f=24&t=737&p=5477&hilit=barlow #p5477">https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=737&p=5477&hilit=barlow#p5477 </LINK_TEXT></URL></r>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: hilfe für mikroskop arbeitsabstand

        danke vielmals, hab heute das hier bestellt : Müller - Faktor 0,5x Barlow-Linse Mikroskop - Linse Inspector MTX - 6c / 48 mm
        bei ebay für 35.00€ müsste glaube ich das richtige sein.</t>

        Kommentar


        • #5
          Re: hilfe für mikroskop arbeitsabstand

          Servus Mustafa2017,

          was für ein Mikroskop hast du denn? Und von welchem Hersteller?
          Barlowlinsen (Vorsatzsystem) sind nicht universell. Die müssen vom gleichen Hersteller wie dein Mikroskop sein. Sonst kann es sein, das du nur ein verschwommenes Bild siehst.

          42</t>
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #6
            Re: hilfe für mikroskop arbeitsabstand

            also die 48mm gewinde abstand hab ich genommen, was das mikroskop angeht ist von firma euromex . sonst hab ich keine infos .</t>

            Kommentar


            • #7
              Re: hilfe für mikroskop arbeitsabstand

              <r>Ok. Bestellt hast ja schon. Teste es mal und falls es nicht geht melde dich wieder. Dann am besten mit Bild von deinem Mikroskop. Euromex selbst hat auch Vorsatzobjektive im Angebot.

              Schau mal in den PDF Katalogen hier. Vielleicht findest du deines wieder. Da sind auch Barlowlinse drin.
              <URL url="https://www.euromex.com/en/downloads/">https://www.euromex.com/en/downloads/</URL>

              42</r>
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar

              Lädt...
              X