Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist jemand im Besitz von Leica s9d, Nikon smz u, Nikon smz 1000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist jemand im Besitz von Leica s9d, Nikon smz u, Nikon smz 1000

    Guten Tag aus Hessen
    gibt es evtl in dem Forum Beisitzer von den oben genannten Modellen ?

    Mich würde empfinden von den Augen beim arbeiten interessieren?
    Welche Arbeiten kann man damit verrichten ?
    Wie ist dir Mechanik?
    Wie ist die Sitzhaltung von dem Körper ? Kriegt man Probleme mit dem Hals oder Rücken wenn man Länge damit beschäftigt ist ?
    Lohnt es sich überhaupt für die Marken so viel zu bezahlen oder würdet ihr evtl andere Alternativen empfehlen ?
    PS: ja ich habe das Beitrag von dem Alex aus dem Forum gelesen , in dem er mehrere Modelle zusammen gefasst hat.
    lg
    Andrej

  • #2
    Servus,
    bevor ich eine Empfehlung aussprechen kann ein paar Fragen:

    Wie viele Stunden sitzt du täglich am Mikroskop?

    Was sind deine Hauptarbeiten? Smartphonereparaturen, Tabletreparaturen, Laptopreparaturen etc.?

    Benötigst du eine Kamera am Mikroskop bzw. mit Photoadapter für eine APSC oder Vollformatkamera?


    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Guten Tag
      Da ich ein Anfänger auf dem Bereich bin versuche ich mir die Sachen selber beizubringen. So in etwa zwischen zwei Stunden und einem halben Tag bis man halt verstanden hat wo das Problem liegt Bzw an deinen Lötskills arbeitet.

      -> Momentan bin ich ab iPhones dran und es fanatisiert mich immer mehr . Leider gibt es in der Umgebung keine Möglichkeit wo ich auf dem Bereich in die Lehre gehen kann oder das Wissen beigebracht bekomme ( keine Schulungen )

      Eine Kamera wäre toll, weil man auch gerne ein paar Fotos machen möchte bzw Videos.

      lg
      Andrej

      Kommentar


      • #4
        Am Anfang würde ich erstmal ein China Mikroskop im Komplettset mit Boomstand (Amscope, Luckyzoom etc.) verwenden. Sollte das für dich nicht in Frage kommen, oder du planst größere Ausgaben, ist eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse das Zeiss Stemi 305 trino.

        Kamera dazu: Entweder eine China Cam oder eine The Imaging Source je nach Budget. Details siehe Link: https://apple-forum.de/forum/reparat...icro-soldering

        Das ist ein Mikroskop welches man sehr lange und ermüdungsfrei nutzen kann also täglich für mehrere Stunden bzw. den ganzen Arbeitstag. Optisch, ergonomisch und mechanisch gibt es an diesem Mikroskop nichts auszusetzen. Ein gutes Verhältnis von Tischhöhe und Arbeitsstuhlhöhe ist ebenfalls wichtig das dankt dir dann dein Nacken und Rücken.
        Arbeitsabstand kann durch verschiedene Linsen sehr gut auf den gewünschten wohlfühl Abstand eingestellt werden. Video zum 305 trino hier: https://www.youtube.com/watch?v=L8JTFlJHGlE

        Das Leica ist eher mit dem Zeiss 508 trino zu vergleichen und nicht unbedingt nötig. Hier wird es nur interessant wenn man APSC oder Vollformatkameras nutzen will. Optisch natürlich nochmal besser als das 305 trino. Aber ob es wirklich nötig ist, kann dir nur ein direkter Vergleich zeigen.

        Ich kann dir gerne anbieten (falls der Anfahrtsweg nicht zu lange ist) bei mir vorbeizuschauen. Da könntest du Zeiss 305 trino, 508 trino und China Mikroskop (Luckyzoom) testen. Termin gerne via Mail vereinbaren: info@reiber-pcs.de

        Ansonsten bei den Händlern (z.B. Zeiss, Rexcom, Pulch und Lorenz, Ehlert und Partner) anfragen ob die Demogeräte haben die sie dir zum testen zuschicken.
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar

        Lädt...
        X