Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebshaftpflicht / Garantie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RE: Betriebshaftpflicht / Garantie

Ich hab vor Jahren mal als ich angefangen hab Handys zu reparieren eine Versicherung gesucht die Schäden an dem reparierten Gerät abdeckt, falls ich es beschädige.

Keine der Versicherungen wollte das Abdecken. Alle haben mir mehr oder weniger schriftlich mitgeteilt, das Schäden an Geräten die der Techniker verursacht nicht abgedeckt sind. Schäden an der Einrichtung beim Kunden wenn ich eine Ming Vase umschmeiße schon.

Aber das Gerät was ich gerade repariere ist nicht abgedeckt ...

Würde mich mal interessieren ob das inzwischen anderst ist .. und zwar ob einer wirklich mal einen Schaden geltend gemacht hat .. Ich glaube nämlich immer noch, das dir hier jede Versicherung aussteigt wenn du das KundenGerät schrottest.
    Gruß Alex

Kommentar

RE: Betriebshaftpflicht / Garantie

Zitat von AlexS
      Ich hab vor Jahren mal als ich angefangen hab Handys zu reparieren eine Versicherung gesucht die Schäden an dem reparierten Gerät abdeckt, falls ich es beschädige.

Keine der Versicherungen wollte das Abdecken. Alle haben mir mehr oder weniger schriftlich mitgeteilt, das Schäden an Geräten die der Techniker verursacht nicht abgedeckt sind. Schäden an der Einrichtung beim Kunden wenn ich eine Ming Vase umschmeiße schon.

Aber das Gerät was ich gerade repariere ist nicht abgedeckt ...

Würde mich mal interessieren ob das inzwischen anderst ist .. und zwar ob einer wirklich mal einen Schaden geltend gemacht hat .. Ich glaube nämlich immer noch, das dir hier jede Versicherung aussteigt wenn du das KundenGerät schrottest.
      Ist alles relativ einfach.

Wie schon mehrfach erwähnt, jeder der es Gewerblich macht, sollte den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen.

Wir haben letztes Jahr eine Zusatzversicherung abgeschlossen die Schäden bei Selbstverschulden mit 300€ abdeckt. Ist zwar nicht der Hammer aber schon mal deutlich besser wie vor paar Jahren. Da gab es sowas nicht. Und war mehr oder weniger im Paket von der Betriebshaftpflicht drin.

Letztendlich haben wir in den letzten 7 Jahren drei >Geräte geschrottet und haben die selbst bezahlt. Also eigentlich noch alles im grünen Bereich.

Die Versicherung ist jetzt eigentlich nur gut, wenn brandneue Geräte beschädigt werden sollten. Was ja doch eher selten ist. 

Letztendlich sollte mn eine Kundenfreundliche Lösung finden was aber wenn man seriös arbeitet kein Problem sein, schwächen zeigen bedeutet auch Stärke zeigen.

Ist nur eigene Erfahrung.

Grüße

Ludwig

Kommentar

Lädt...
      X