Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Langlebige Smartphones, Nachfolger für IPhone 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langlebige Smartphones, Nachfolger für IPhone 7

    Hallo Zusammen,

    nach 2,5 Jahren ohne eine Macke ist mein IPhone 7 nun nach einem eigenhändig durchgeführtem Lightning-Connector-Tausch sehr lädiert. Ich war stets äußerst zufrieden mit Größe, Wertigkeit und Features und hätte das Handy gerne noch mindestens ein weiteres Jahr genutzt. Nun muss jedoch etwas neues her und für ein erneutes IPhone reichen die studentischen Mittel leider nicht.

    Kommunikation zwischen meinen Apple-Geräten war super und wird mir bei Android sicher fehlen. Was mir jedoch stets am wertvollsten war, ist die Widerstandsfähigkeit der Apple-Handys. So viele IPhones da draußen mit Rissen im Screen oder sonstigen Macken und trotzdem funktionieren sie. Mein momentanes Gerät läuft ohne Frontkamera-Modul und Home-Button! Meine Erfahrungen mit Samsung (S2), Sony (Xperia Z3) oder Nokia (irgendein Smartphone vor der zwischenzeitlichen Aufgabe dieses Geschäftsfeldes) sind zwar schon eine Weile her, glichen sich aber insofern als dass alle Geräte nach kurzer Zeit Schäden aufwiesen, die eine Reparatur erforderlich machten. Beim Samsung ging ständig der AUX-Anschluss kaputt, beim Nokia die Ladebuchse und das Sony hatte nach kleinsten Unachtsamkeiten Haarrisse im Touchscreen (als unter dem Glas) und konnte somit nicht mehr bedient werden. Gerade der Punkt mit dem Display ist mir eindrücklich im Gedächtnis geblieben. So viele Spiderman-Bildschirme da draußen und trotzdem lassen sich all diese geschädigten Iphones noch bedienen!

    Nun gibt hinter der Grenze (CH) das Galaxy S9 für umgerechnet 410€ zu kaufen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht bzgl. Schadenresistenz und Langlebigkeit? Habt ihr sonst noch Vorschläge in dieser oder besser noch der tieferen Preiskategorie? Huawei möchte ich aus dem Weg gehen, um nicht hinterher ohne jemals wiederkommende Updates dazustehen.

  • #2
    Also wenn es möglichst günstig sein soll, würde ich mich bemühen das iPhone zu reparieren.
    Ein 7er kannst du noch locker 2-3 Jahre nutzen, das braucht höhstens mal einen neuen Akku für weniger als 15€Euro.
    Beschreib mal gerne was nun genau das Problem an dem Gerät ist
    Man kann fast alles reparieren (lassen)!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Testsieger Beitrag anzeigen
      Also wenn es möglichst günstig sein soll, würde ich mich bemühen das iPhone zu reparieren.
      Ein 7er kannst du noch locker 2-3 Jahre nutzen, das braucht höhstens mal einen neuen Akku für weniger als 15€Euro.
      Beschreib mal gerne was nun genau das Problem an dem Gerät ist
      Man kann fast alles reparieren (lassen)!
      Ursprünglich war der Lightning-connector kaputt. Beim Auswechseln habe ich gleich noch Akku und Kameraglas (das alte war gesprungen) getauscht. Dann war zuerst die Hörmuschel kaputt, nach dem wiederholten Öffnen des Geräts auch der Home-Button. Da die Hörmuschel funktioniert wenn das Gerät leicht geöffnet ist, wird es wohl an überstrapazierten Flex-Kabeln liegen. Dazu kommt, dass ich mir in Hong Kong ein neues Display gekauft habe, was laut anderem Thread jedoch für ein IPhone 8 bestimmt ist. Ich war schon dabei die Facetime-Kamera vom alten Display abzubauen und habe dabei einen der Sensoren (Helligkeit oder Entfernung) abgerissen.

      Also:
      Lightning-Connector, Kameraglas, Akku erfolgreich gewechselt.
      45€ für falsches Display in den Sand gesetzt.
      Neues Display, neue Frontkamera (+Kabel) werden benötigt. Das alte Display hat ein paar Sprünge, geht aber im Prinzip noch. Jedoch scheint das reine Wechseln der Flexkabel sehr aufwändig zu sein, weshalb wohl eine ganze neue Einheit Sinn ergibt.

      Nach anfänglicher Euphorie ist meine Motivation für neue Selbstreparaturen nun ganz schön am Boden, da mit jedem Mal etwas anderes kaputt geht, bzw ich jedes mal Fehler mache aus denen man erst lernen muss.
      Auch weiß ich nicht, wie verlässlich das neue Kameraglas (musste mit Sekundenkleber angebracht werden) und der neue Lightning-Connector (passte nicht genau, musste also mit dezenter Gewalt in Position gebracht werden) sind. Ich habe letztendlich für Material und Werkzeug auch schon etwas über 100€ bezahlt und habe wenig Lust auf neue Investitionen :/

      Kommentar


      • #4
        Guten Tag,

        also zu deinem iPhone 7 sage ich nun mal nichts mehr. Das hast du ja scheinbar schon aufgegeben. Zumal ein defekt der Hörmuschel beim 7er auch vom Audio IC kommen kann. Ich weiß ja nicht, warum du den Lightninganschluss überhaupt gewechselt hast und ob das ebenfalls wegen Audioproblemen war.

        Ansonsten ist iPhone meiner Meinung nach genauso Schadensanfällig, wie andere Geräte auch. Und nicht jedes iPhone kann nach einem Sturz auch weiter genutzt werden mit Spiderapp. Es gibt genauso verfärbungen und Touch Probleme, wie bei anderen Herstellern auch.
        Ich persönlich habe seit Smartphone gedenken Samsung Geräte. Galaxy Star S5320, S Plus, S3, S4, S7, S8 Plus, S9. Bei diesen hatte ich bisher noch nicht einen einzigen defekt, probleme, gesprungenes irgendwas. Das ist sicher oft auch eine Frage, wie man damit umgeht, auch wenn sicher niemand davor sicher ist, dass eben doch mal ein Missgeschick passiert. Das soll nicht heißen, dass Samsung nun das beste und tollste ist. Das ist sicher auch geschmackssache. Allerdings gibt es bei anderen Herstellern zumindest auch keine Serienmäßigen Probleme mit Touch IC, Audio IC etc.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Ich sehe es auch so wie handydoc-leipzig
          bei einer iphone platine ist die packungsdichte viel höher. Da löst sich leicht mal eine lötverbindung.
          haltbarer sind da eher geräte aus plastik weil dies beim sturzt dämpft.
          und geräte die leichter sind und auch nicht so gross z.b. a40 von samsung.
          du solltest auch auf preis für ersatz lcd achten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
            Ich weiß ja nicht, warum du den Lightninganschluss überhaupt gewechselt hast und ob das ebenfalls wegen Audioproblemen war.
            Hatte nie ein einziges Problem mit dem Handy aber nach einem Sturz auf Asphalt ging plötzlich der Lightning Anschluss nicht mehr. Von außen tadellos aber drinnen schien irgendwas kaputt gegangen zu sein

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
              Ich sehe es auch so wie handydoc-leipzig
              bei einer iphone platine ist die packungsdichte viel höher. Da löst sich leicht mal eine lötverbindung.
              haltbarer sind da eher geräte aus plastik weil dies beim sturzt dämpft.
              und geräte die leichter sind und auch nicht so gross z.b. a40 von samsung.
              du solltest auch auf preis für ersatz lcd achten
              Aber sind nicht gerade Apple-Geräte relativ günstig, was Ersatzteile/professionelle Reparaturen betrifft? Wenn ich bspw „Displaytausch Galaxy S9“ google, kommen Preise im 250€-Bereich. Bei meinem Z3 damals war das genauso.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von bataleone Beitrag anzeigen

                Aber sind nicht gerade Apple-Geräte relativ günstig, was Ersatzteile/professionelle Reparaturen betrifft? Wenn ich bspw „Displaytausch Galaxy S9“ google, kommen Preise im 250€-Bereich. Bei meinem Z3 damals war das genauso.
                Zum einen handelt es sich dabei um original Ersatzteile und zum anderen handelt es sich um OLED Displays. Ab dem iPhone X (Xr ausgenommen) werden ebenfalls OLED Displays von Samsung verbaut und die Reparaturpreise liegen über 250 Euro mit original Display. Wenn du dich also bei Apple nicht gerade für ein günstiges LCD Display interessierst, sind die Preise am Ende genauso, oder gar noch teurer.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Ja die displaypreise für s8 oder s9 sind schon hoch liegt an der oled technik die teurer ist .
                  Außerdem würde ich kein gebogenes wie s8 oder edge nehmen.
                  zum einen ist der glastausch dort schwierig und wenns auf die seite fällt gehts auch kaputt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muss erlich sagen das ich nach langem vom Samsung auch weg will um mal andere zu sehen.

                    Iphone ist tatsächlich robust, gewisse handys hab ich schon über 10 mal display oder sonst was getauscht, und das handy geht immer noch. Doch wiederum andere, zum beispiel iphone 6 plus könnten bei kleinen stürzen schon defekt am touch erleiden.

                    Und auch sonst tritt immer wieder hörmuschel probleme. Bei älteren auch oft der auflade port.

                    Also kann es gut sein das du an einem Iphone lange jahre freude hast, oder nonstop probleme auftreten.

                    Bei samsung treten weniger probleme auf da sie schnell an preis verlieren und die leute sich gleich ein neues holen. Somit werden defekte handys schneller weggevorfen.

                    was eigentlich schade ist, weil samsung handys doch sehr gut gebaut sind.

                    Also ich persönlich reparier sehr gerne iphone und samsung der s serie. Huawei ist auch ok aber htc oder sony oder so, ne danke.

                    Ich find man sieht richtig die qualität der handys wen man sie öffnet.

                    Wenn du jedoch iphone magst, bleib bei iphone. Aktuel emfehl ich den xr oder iphone 7. Iphone 7 weil er preislich top ist ( kleinanzeigen) und der xr weil die reparatur noch bezahlbar ist.

                    für android fans emfehl ich den teuren oneplus 7pro, xiaomi mi9 oder huawei. Oneplus ist sehr schnell, xiaomi ist preisleistungskracher und huawei haben die besten akkus und kamera, also je nach model zu verstehen.

                    Samsumg sind schon top handys jedoch preislich noch zu hoch. Samsung kann heutzutage nichts perfekt, aber es kann alles zimlich gut und ist solide aufgebaut. Video und lautsprecher stechen wenig aus der masse raus.

                    Ich persönlich will seit jahren mal ein samsung note, doch da ich ungern viel geld ausgebe bleib ich bei meinem s8 plus.
                    Und das nur wegen der möglichkeit notizen schnell zu machen.

                    was ich gerne testen würde were jetzt der one plus 7 pro.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also in den meisten Pukten würde ich Hasi500 da zustimmen. Auch die Preisleistungsverhältnisse stimmen so weit.
                      Was die Probleme der Hörmuschel und Ladebuchse beim iPhone angehen, die Probleme der ladebuchse sind in der Regel einfach ein verdrecktes Staubgitter, was auf einfachen verschleiß zurückzuführen ist. Da biete ich selbst dem Kunden an für 15 Euro oder so ein neues einzusetzen. Das wirklich nicht die Arbeit. Und eine Lightning Ladebuchse ist in der Regel sehr stabil. von rund 70 "Ladebuchsen reparaturen" musste ich nur einmal die Ladebuchse wechseln. in den anderen 69 Fällen war die Ladebuchse einfach verdruckt und musste gründlich gereinigt werden, was sich die Kunden meist selbst nicht trauen.

                      Wenn man das iPhone 7 empfielt, muss man beachten, dass in hinsicht auf den Audio IC jedes 7er eine tickende Zeitbombe ist, genauso wie der Touch IC beim 6 Plus.
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

                      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Handydoc-Leipzig

                        Also ich sollte noch erwähnen das die ladebuchse bei älteren geräten der fall ist, wie zum beispiel das iphone 6.
                        Ja viele sind nur verdreckt, bei iphone 6 durfte ich auch verschiedene tauschen, man sah richtig das die pins durch waren. Aber ja wer achtsam damit umgeht hat jahrelang ruhe.

                        Ok das mit dem audio ic stimmt. Aber da muss man erlich zugeben das wen man mit allen iphone normal umgeht so fälle nicht auftreten. Jedoch wen die öfters runterfallen dann haben alle iphone so ihre probleme, auch wen von draussen man kaum was sieht.



                        Kommentar

                        Lädt...
                        X