Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

icloud überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • icloud überprüfen

    Hallo Leute, da Apple es nicht mehr anbietet, das man die IMEI überprüfen kann ob sie mit icloud gesperrt ist oder nicht, wollte ich fragen, ob jemand 1-2 gute alternativen kennt.

    Danke.
    Gruß René</t>

  • #2
    Re: icloud überprüfen

    Ich glaube nicht das es da eine Alternative gibt .. Leider</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: icloud überprüfen

      Die einzige Alternative ist Android Geräte zu kaufen und diesen Sauhaufen zu boykottieren! Setzt dem Umgang mit dem Endkunden noch mal die Krone auf in meinen Augen. Ich reiß mich mal zusammen und schreibe da nichts weiter zu!</t>

      Kommentar


      • #4
        Re: icloud überprüfen

        Weichei [emoji23]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: icloud überprüfen

          <r>Ja, habe n empfindliches Gemüt <E>ops:</E> . Apple verkauft halt lieber neue Geräte oder dreht den Kunden im eigenen Hause refurbished Geräte für teures Geld an. Auch ne Art den Markt einzudämmen in dem man den potentiellen Käufern ein wenig Sicherheit nimmt und noch mehr Profit zu machen. Die Ameisen kaufen ja dennoch die überteuerten Geräte mit dem Apfel drauf, auch gebraucht mit nochmehr Risiko <E>:lol:</E> . Mal schauen wie sich das auf die Preise am Gebrauchtmarkt am Ende auswirkt. Die Nachfragesituation wird sich wahrscheinlich kaum verändern, da die Konsumopfer ihren Teil dazu beitragen werden. Ich liebe unsere Gesellschaft <E></E></r>

          Kommentar


          • #6
            Re: icloud überprüfen

            Bin ganz auf deiner Seite Patrick</t>
            smartphone-klinik.net

            Kommentar


            • #7
              Re: icloud überprüfen

              <r>Me = Ameise <E>:mrgreen:</E>

              Aber ändern wird es nix .. denn vor dem Check wurden auch schon iphones verkauft ... von dem her ...</r>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: icloud überprüfen

                <r>Die Mehrheit war sich der Möglichkeit der Online Überprüfung eh nicht bewusst.....Für Refurber, die auch Geräte anbieten allerdings ein Schlag ins Gesicht.
                Was kundenorientiertes Handeln angeht, ist es in meinen Augen ein klarer Rückschritt.
                Wäre schon nett, wenn ich vor dem Kauf eines Gebrauchtgeräts, für das ich aufgrund des Firmenimages auch nach Jahren noch übertrieben viel Kohle hinlege, nochmal eben das hauseigene Sicherheitsfeature checken könnte bevor ich im App Store damit am Ende noch Umsätze generiere <E></E>
                Bin mal gespannt wie Apple das argumentiert falls dies überhaupt der Fall sein wird. Immerhin setzt es dem Treiben mit generierten IMEI's ein Ende oder erschwert es zumindest, da man diese nun netterweise online nicht mehr prüfen kann. Ist bestimmt nicht nett, wenn man sich für 1000€ n Smartphone kauft von dem die IMEI mit einer fremden Apple ID verknüpft ist, hehe. Denke, dass die das "Vulnerabilitätsrisiko" bei der Begründung in den Vordergrund schieben werden. Ist für die Masse gut nachvollziehbar und auch der einzige rational nachvollziehbare Grund für diesen Schritt. Sind bestimmt n paar Iphone 7 User im Apple Store Amok gelaufen, weil ihr 1000€ Smartphone an eine Apple ID gebunden ist, die ihnen nicht gehört, haha.

                Hat übrigens gut geklappt mit dem "nichts weiter zu" sagen <E></E>

                Könnte ewig so weiter machen...</r>

                Kommentar


                • #9
                  Re: icloud überprüfen

                  Ja aber trotzdem. War sehr nützlich, hab selber viele angekauft und verkauft. Das wird wohl jetzt weniger werden..</t>
                  smartphone-klinik.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: icloud überprüfen

                    <r>Das hilft ja alles nix des Gejammere <E>:-)</E>

                    Lieber keinen Check als Apple Hack <E>:roll:</E>

                    Apple ist ja da leider extrem .. Wenn du deine Icloud nicht weist ist das dein Problem .. wie die ist nicht von dir? Das kann ja jeder sagen .. Nicht mal für das FBI entsperren wir Telefone ..


                    Ja ich weis die Politik ist sicher nicht die beste .. aber die Telefone sind die besten <E>:!:</E></r>
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: icloud überprüfen

                      <r>Da würden wir hier aber die Tore zur Hölle auftreten wenn wir das ausdiskutieren wollen, was das beste ist <E></E>
                      Ich kann Apple da schon gut verstehen, ist für mich persönlich und paar andere händler halt nervig.
                      Dann iphones wohl nur noch persönlich kaufen und dort alles checken:/</r>
                      smartphone-klinik.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: icloud überprüfen

                        <r>Hehe, ja so ne Fanboy Diskussion wäre aber doch mal was oder <E></E>. Was bei den Iphones am besten ist, ist definitiv die Reparierbarkeit. Was die Performance, OS und Co. angeht, so könnte man sicher mehr als nur streiten.</r>

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: icloud überprüfen

                          Hab eine Alternative gefunden: iphoneimei.info</t>
                          MobileRepairStoreKapfenberg
                          mobilerepairstore@gmx.at
                          https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: icloud überprüfen

                            Sehr gut Danke</t>
                            smartphone-klinik.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: icloud überprüfen

                              <r>Hab da auch noch eine Alternative :

                              <URL url="http://www.imeipro.info">http://www.imeipro.info</URL></r>
                              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                              Marcus Jiranek
                              Phonefix Lebach
                              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X