Ankündigung

Einklappen

Apple Forum und YouTube Channel moved!!!

Das Apple-Forum.de so wie der Youtube Channel (https://www.youtube.com/channel/UCbV...MGTqii4rKGxYDA) hat ab sofort einen neuen Besitzer!

IRepair-Regensburg (Marius Meißner) und Reiber-PCS (Markku Reiber)

Ich wünsche den beiden viel Glück und Erfolg

Alex S.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad 6 2018 A1893 - Identifikation von SMD-Bauteilen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad 6 2018 A1893 - Identifikation von SMD-Bauteilen

    Guten Morgen Freunde der gepflegten Konversation,

    darf ich euch um Mithilfe bei der Identifikation von Bauteilen auf dem Logicboard / Motherboard eines iPad 6 2018 A1893 bitten?
    Mir liegen gleich zwei dieser Boards (eins mit 32 GB RAM und eins mit 128 GB) vor. Bei beiden lässt sich der Akku nicht laden, das Display bleibt schwarz.
    Nach Ausbau und optischer Prüfung der SMD-Bauteile fallen zwei Komponenten als möglicherwiese überhitzt/defekt auf.
    Auf den beigefügten Fotos sind die Bauteile mit rotem Pfeil resp. rotem Rechteck markiert.

    Bei Phoneboard finde ich dieses Board nicht aufgeführt, daher dieses Posting hier.

    Fragen:
    1. Handelt es sich bei den insgesamt drei gleichartigen SMD-Bauteilen eventuell um Kondensatoren und wenn ja mit welchen Spezifikationen? Wenn nein, was sind es dann für Teile?
    2. Um welche Komponente handelt es sich um das zweite markierte Element?

    Bleibt gesund
    Zuletzt geändert von reinhard-gehlen; 05.09.2020, 10:51.

  • #2
    Das silberne ist ein Quarz.
    Alle anderen Bauteile sollten Kondensatoren sein.
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Sieht mir eher aus wie overfill. Die kondensatoren kannst ja direkt checken ob die kurzgeschlossen sind, den Quarz würd ich ganz hinten anstellen.
      versuch den akkukonnektor oben zu isolieren und häng das Gerät mit krokoklemmen ans Netzteil. Dann schau was es macht beim startversuch (3-5sek usb anschließen und wieder abziehen)
      Tippe auf nen defekten Tristar

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
        Tippe auf nen defekten Tristar
        Overkill hört sich nicht gut an. Wo sitzt der/die Tristar(s), damit ich sie schon mal optisch genauer "unter die Lupe nehmen kann"?

        Kommentar


        • #5
          Bin nicht sicher, hatte noch kein iPad 6 hier. Glaube aber da müsste er sitzen. Sehen wirst da aber nix dran..
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            OVERFILL nicht Overkill reinhard-gehlen
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
              OVERFILL nicht Overkill reinhard-gehlen
              Den Begriff kannte ich im Zusammenhang mit defekten Elektrogeräten tatsächlich noch nicht. Bin aber auch etwas lebensälter (>57)

              Kommentar


              • #8
                Das ist diese Hartgummi artige Grütze die die Hersteller unter/über gewisse Bauteile machen, um diese vor Feuchtigkeit, mechanischer Einwirkung,usw. zu schützen.

                Kommentar

                Lädt...
                X