Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad 6 2018 A1893 - Identifikation von SMD-Bauteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad 6 2018 A1893 - Identifikation von SMD-Bauteilen

    Guten Morgen Freunde der gepflegten Konversation,

    darf ich euch um Mithilfe bei der Identifikation von Bauteilen auf dem Logicboard / Motherboard eines iPad 6 2018 A1893 bitten?
    Mir liegen gleich zwei dieser Boards (eins mit 32 GB RAM und eins mit 128 GB) vor. Bei beiden lässt sich der Akku nicht laden, das Display bleibt schwarz.
    Nach Ausbau und optischer Prüfung der SMD-Bauteile fallen zwei Komponenten als möglicherwiese überhitzt/defekt auf.
    Auf den beigefügten Fotos sind die Bauteile mit rotem Pfeil resp. rotem Rechteck markiert.

    Bei Phoneboard finde ich dieses Board nicht aufgeführt, daher dieses Posting hier.

    Fragen:
    1. Handelt es sich bei den insgesamt drei gleichartigen SMD-Bauteilen eventuell um Kondensatoren und wenn ja mit welchen Spezifikationen? Wenn nein, was sind es dann für Teile?
    2. Um welche Komponente handelt es sich um das zweite markierte Element?

    Bleibt gesund
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.
    Zuletzt geändert von reinhard-gehlen; 05.09.2020, 10:51.

  • #2
    Das silberne ist ein Quarz.
    Alle anderen Bauteile sollten Kondensatoren sein.
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Sieht mir eher aus wie overfill. Die kondensatoren kannst ja direkt checken ob die kurzgeschlossen sind, den Quarz würd ich ganz hinten anstellen.
      versuch den akkukonnektor oben zu isolieren und häng das Gerät mit krokoklemmen ans Netzteil. Dann schau was es macht beim startversuch (3-5sek usb anschließen und wieder abziehen)
      Tippe auf nen defekten Tristar

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
        Tippe auf nen defekten Tristar
        Overkill hört sich nicht gut an. Wo sitzt der/die Tristar(s), damit ich sie schon mal optisch genauer "unter die Lupe nehmen kann"?

        Kommentar


        • #5
          Bin nicht sicher, hatte noch kein iPad 6 hier. Glaube aber da müsste er sitzen. Sehen wirst da aber nix dran..
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            OVERFILL nicht Overkill reinhard-gehlen
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
              OVERFILL nicht Overkill reinhard-gehlen
              Den Begriff kannte ich im Zusammenhang mit defekten Elektrogeräten tatsächlich noch nicht. Bin aber auch etwas lebensälter (>57)

              Kommentar


              • #8
                Das ist diese Hartgummi artige Grütze die die Hersteller unter/über gewisse Bauteile machen, um diese vor Feuchtigkeit, mechanischer Einwirkung,usw. zu schützen.

                Kommentar


                • #9
                  reinhard-gehlen

                  Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe hier auch ein A1893 Board mit defekten Bauteilen und bin auf der Suche nach 2 Bauteilen zum Austausch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X