Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 4 Deaktiviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 4 Deaktiviert

    Hey Leute
    Ein Kunde hat ein iPhone 4 und hat den Code vergessen, jetzt ist es Blockiert.
    Ich hatte mit iPhone 4 wenig auf dem Hut darum frage ich die alten Hasen mal hier, ob die wissen ob es das gleiche verfahren gilt wie bei neueren iPhone um es zurückzusetzen und ob man trozt blockiertem iPhone 4 die Daten backup machen kann.

    Der Kunde hat da noch wichtige Fotos, und will sie wieder, wenn es eine Möglichkeit gibt.

    Danke im Voraus.

  • #2
    Wenn das iPhone erstmal komplett gesperrt ist kannst du nichts mehr machen ausser in den DFÜ Modus versetzen und per iTunes neu aufsetzen.
    An die Daten kommst du nicht mehr.

    Die einzige Chance an die Fotos zu kommen wenn das automatische iCloud-Backup aktiviert war und dementsprechend online ein Backup vorliegt.
    Das kannst du ganz einfach prüfen indem du dich mit der AppleID auf icloud.com einloggst und dann oben rechts beim Benutzernamen auf "iCloud-Einstellungen" klickst. Da erscheint dann das Gerät und wenn du darauf klickst steht dort wenn ein Backup vorliegt von welchen Datum es ist.
    Alternativ kann man auch bei der Einrichtung eines iPhone am Anfang "Aus iCloud-Backup herstellen" wählen und sieht dann ob ein Backup vorhanden ist.

    Bei einem bereits eingerichteten iPhone mit der AppleID unter iCloud anmelden geht auch um zu sehen ob ein Backup vorhanden ist.

    Kein Backup= alle Daten futsch!

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Gerne
        Noch eine evtl. Möglichkeit falls der Besitzer in der Vergangenheit das Handy mal an seinem Rechner mit Itunes verbunden hatte: Schauen ob in iTunes ein älteres Backup vorhanden ist. Wenn ja wird das unter Einstellungen-> Geräte (wie in dem Bild) angezeigt.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


        • #5
          Da kann ich Testsieger nur zustimmen, super erklärt !

          Kommentar


          • #6
            Danke
            Dieses Forum hat mir ja auch schon enorm geholfen.

            Noch eine Ergänzung:

            Habe nun von einigen Leuten Berichte gelesen wie man bei einem komplett deaktivierten iPhone noch einmal die Chance bekommt, den Code einzugeben:

            Das Handy mit Itunes verbinden und auf "Update" drücken.
            Nach erfolgten Update konnten manche Leute wieder den Code eingeben (Achtung: einmalig!).

            Scheinbar ist das die Ausnahme, dass der Trick klappt. Aber einen Versuch auf jeden Fall wert.
            Wie es sich verhält wenn das Handy schon die neuste Software hat, weiß ich nicht, versuche mal nachzufragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X