Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone SE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone SE

    Hallo zusammen. Ich habe hier ein SE Board liegen. (Vorgeschichte unbekannt) Wenn ich bei meinem Labornetzteil die 4 Volt einstelle und auf Output gehe ohne dass ich das Handy einschalte sinkt die Voltzahl auf 0,58V. Kann mir jemand dazu bitte weiterhelfen?

    Danke

  • #2
    Du hast einen Kurzschluss auf vccmain oder battvcc. Wieviel Amper fließt ? Was wird heiß?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bimme es fließen keine Amperé.

      Kommentar


      • #4
        Der einzige Grund weshalb die Spannung runtergezogen wird ist eine niederohmige Verbindung zur Masse. Also ein Kurzschluss. Würde kein Strom fließen, hättest du konstante 4V.

        Kommentar


        • #5
          Habe jetzt mal alles unter dem Mikroskope angeschaut und konnte erstmal nichts erkennen.

          Kommentar


          • #6
            Hast du auch die Bleche entfernt und das Board mal mit einer Thermalcam angesehen oder mit Kältespray eingesprüht?
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen ja das Blech ist entfernt ich bin mir nur nicht sicher welchen PIN ich Brücken muss zum Einschalten. Das mit dem Kältespray würde ich dann im nächsten Step probieren.

              Danke für deine Hilfe

              Kommentar


              • #8
                Könnte mir jemand sagen welcher PIN es ist bitte?

                Kommentar


                • #9
                  Pin 8 von J4700 auf Masse.
                  Das Einschalten kannst dir aber sparen. Wenn die Spannung schon davor einbricht hast du-wie bereits gesagt- einen Kurzschluss auf battvcc, vccmain oder einer line die direkt Verbindung mit vccmain hat (zB backlight Anode).
                  In dem Zustand kann der pmic die 1v8_always nicht generieren, und du kannst somit diese über den Pin auch nicht auf Masse legen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok und was würdest du nun als nächsten Schritt vorschlagen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Du musst schauen dass da Strom fließt. Sollte wirklich 0 Amp angezeigt werden, geht evt das netzteil in eine Art Schutzschaltung.
                      Wenn dann Strom fließt, kannst dich mit freezespray auf die Suche machen was heiß wird. Wenn allerdings nur 2A fließen und die Spannung auf 0,5v einbricht, hast du 1W an Wärme... das wird schwer zu finden...

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe jetzt nochmal alles geprüft laut ZXW ist es der IC mit dem Namen BB_RF ich habe die Amperè auf 1,7 eingestellt und die Spannung liegt dann bei 1,29 Volt. Wie viel Amperé verträgt das Board? Sorry für meine vielen Fragen ich möchte einfach nur lernen

                        Kommentar


                        • #13
                          Kein Problem. Du meinst BB_RF wird heiß? Sonst nix? Du kannst schon 2-3 amp drauf hauen ohne dass war kaputt geht.
                          Der basebandCPU (BB_RF) hängt nicht an vccmain. Würde mich wundern wenn der heiß wird bevor du die platine gestartet hast. Vielleicht findest du einen einzelnen Kondensator daneben?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja genau der wird heiß. Das Handy lässt sich auch nicht starten. Wenn ich die Amperé erhöhe steigt auch gleichzeitig die Voltzahl habe jetzt z.B bei 2,5 Amp ne Spannung von 1,53V. Der WTR_RF wird jetzt auch sehr warm.
                            Kann gerne mal ein paar Bilder hochladen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Was erhöhst du genau? Die strombegrenzung oder die Spannung? Auf der anderen boardseite-quasi hinterm bb_rf wird nix heiß? Bilder wären evt von Vorteil..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X