Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 5 nach Backcover Tausch lädt der Akku nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Iphone 5 nach Backcover Tausch lädt der Akku nicht mehr

Hmm, also wenn es normal startet wenn du das Flexkabel für Frontkamera und die Sensoren nicht einsteckst, würde ich auf ein defekt dieser Kabeleinheit tippen.
    Kannst dir ja mal mit einer Lupe anschauen ob da irgendwo ein Riss zu finden ist, oder mal mit einer Ersatzkabeleinheit versuchen.

Gruss
    Jens</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für die guten Tipps.
      Könnt ihr mir einen Shop empfehlen bei welchem ich mir eine entsprechende Ersatzeinheit bestellen kann?
      @jens, bei näher Betrachtung würde ich sagen das ein Kabel, welches über dem obersten Flexkabel liegt leicht blank ist. könnte diese ein Defekt sein der zum RED-Screen führt?

Und könnt ihr eine Ferndiagnose abgebe warum da Handy nicht mehr laden tut wen ich es an den Ligtning Stecker anschließe? Strom sollte fliesen da es auf den Stecker ja reagiert. Oder?

Gruß & Danke
      the Alex</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Anbei ein Bild meines obersten Flexkabel vom Display …</t>
        Gruß Alex

Kommentar

<r>Das Kabel sieht nicht gesund aus, aber die Lötstellen von dem Backlight sollten auch abgedeckt sein (sind die 3 Stellen rechts neben dem roten Kringel)
          Kleb die mal ab und versuch nochmal.
          Es ist schon möglich das ein defektes Kabel Fehler verursacht.
          Und Ladefunktion…schwer per Ferndiagnose eine Aussage zu machen.
          Kontaktschwierigkeiten bei der Steckverbindung?
          Abgeflippte Bauteile auf dem Logicboard?
          Defekter LadeIC?
          Möglichkeiten gibt’s da ein paar!

schönen Gruß
          Jens
          <URL url="http://www.apfel-reha.de">http://www.apfel-reha.de</URL></r>
          Gruß Alex

Kommentar

Hi,

Ok das probiere ich einmal aus gebe Bescheid über den Erfolg vs. Misserfolg …
            Ich werde ja nun nochmal das iPhone am offenen Herzen operieren müssen (fehlenden Bauteil und Kabel usw. ) soll ich bei dieses Gelegenheit noch ein paar Fotos von irgendwelchen Stellen / Bauteilen vom Logicboard machen um die Ferndiagnose ggf. etwas einengen zu können?

@jens, ich entnehme deinen Worten das das Problem aber wenn dann nur vom Logicboard kommen kann wenn alle anderen Bauteile iO sind. Richtig?
            Oder könnte es auch am neuen Akku liegen?

Gruß + Thx
            the Alex</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Ich muss mich leider hier raus halten, da es wohl wirklich richtung LB geht und da ist der Jens einfach der Spezialist.
              Ansonsten musst das halt mal dem Jens schicken der bringt das, wie andere Forum Mitglieder bereits berichteten wieder hin.

Wünsch dir auf jedenfall viel Glück.

Gruß Alex</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Na, wenn es vorher funktioniert hat, muss es nicht unbedingt vom Logicboard kommen, wenn du sorgfältig und vorsichtig gearbeitet hast.

Einen defekten Akku würde ich dennoch nicht ausschließen. Ich weiß ja nicht was du da gekauft hast…
                Kannst ja nochmal den alten versuchen!</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Der alte hat die Demontage leider nicht überlebt, somit fällt das aus.
                  Ich werde mal den Akku von meinem anderen iPhone versuche und zwar ohne vorherige Demontage

Im Bericht oben war der Grund ja eine fehlender Filterauf dem LB. Kann ich davon ggf. Bilder machen und Sie dir Jens zusenden, den wen es ein solcher Fall wäre dann würde ich wie AlexS bereits richtig erwähnt es dir lieber zusenden und reparieren lassen.

Gruß + bis später
                  the Alex</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

<r>Also ich schau mir das unter dem Mikroskop an, ob ich da auf Fotos was erkennen kann weiß ich nicht.
                    Falls du es mir zusenden willst, schick mir vorher bitte eine Email an <EMAIL email="service@Apfel-Reha.de">service@Apfel-Reha.de</EMAIL>
                    Dann schicke ich dir ein Reparatur Begleitschreiben wo alles drinsteht, und das bei mir nichts durcheinander gerät.</r>
                    Gruß Alex

Kommentar

@jens,

alles klar so machen wir es.
                      Ich bau zuerst noch einmal das fehlende Teil ein und isoliere die Flexkabel ab, sollte sich der Fehler (Akku aufladen) dann nicht beheben lassen werde ich aus dein Angebot zurück kommen und es den Profis überlassen.

Gruß + Thx
                      the Alex</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

@all,

so ich habe die Kontaktstellen alle noch einmal abisoliert, leider mit einen nicht ganz so wünschenswerten Erfolg.
                        Das Handy läd immer noch nicht und somit konnte ich keine weiteren Testphasen durchführen.

Gruß, the Alex</t>
                        Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                        X