Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Re: Iphone 5 nach Backcover Tausch lädt der Akku nicht mehr
Hmm, also wenn es normal startet wenn du das Flexkabel für Frontkamera und die Sensoren nicht einsteckst, würde ich auf ein defekt dieser Kabeleinheit tippen.
Kannst dir ja mal mit einer Lupe anschauen ob da irgendwo ein Riss zu finden ist, oder mal mit einer Ersatzkabeleinheit versuchen.
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die guten Tipps.
Könnt ihr mir einen Shop empfehlen bei welchem ich mir eine entsprechende Ersatzeinheit bestellen kann?
@jens, bei näher Betrachtung würde ich sagen das ein Kabel, welches über dem obersten Flexkabel liegt leicht blank ist. könnte diese ein Defekt sein der zum RED-Screen führt?
Und könnt ihr eine Ferndiagnose abgebe warum da Handy nicht mehr laden tut wen ich es an den Ligtning Stecker anschließe? Strom sollte fliesen da es auf den Stecker ja reagiert. Oder?
<r>Das Kabel sieht nicht gesund aus, aber die Lötstellen von dem Backlight sollten auch abgedeckt sein (sind die 3 Stellen rechts neben dem roten Kringel)
Kleb die mal ab und versuch nochmal.
Es ist schon möglich das ein defektes Kabel Fehler verursacht.
Und Ladefunktion…schwer per Ferndiagnose eine Aussage zu machen.
Kontaktschwierigkeiten bei der Steckverbindung?
Abgeflippte Bauteile auf dem Logicboard?
Defekter LadeIC?
Möglichkeiten gibt’s da ein paar!
Hi,
Ok das probiere ich einmal aus gebe Bescheid über den Erfolg vs. Misserfolg …
Ich werde ja nun nochmal das iPhone am offenen Herzen operieren müssen (fehlenden Bauteil und Kabel usw. ) soll ich bei dieses Gelegenheit noch ein paar Fotos von irgendwelchen Stellen / Bauteilen vom Logicboard machen um die Ferndiagnose ggf. etwas einengen zu können?
@jens, ich entnehme deinen Worten das das Problem aber wenn dann nur vom Logicboard kommen kann wenn alle anderen Bauteile iO sind. Richtig?
Oder könnte es auch am neuen Akku liegen?
Ich muss mich leider hier raus halten, da es wohl wirklich richtung LB geht und da ist der Jens einfach der Spezialist.
Ansonsten musst das halt mal dem Jens schicken der bringt das, wie andere Forum Mitglieder bereits berichteten wieder hin.
Der alte hat die Demontage leider nicht überlebt, somit fällt das aus.
Ich werde mal den Akku von meinem anderen iPhone versuche und zwar ohne vorherige Demontage
Im Bericht oben war der Grund ja eine fehlender Filterauf dem LB. Kann ich davon ggf. Bilder machen und Sie dir Jens zusenden, den wen es ein solcher Fall wäre dann würde ich wie AlexS bereits richtig erwähnt es dir lieber zusenden und reparieren lassen.
<r>Also ich schau mir das unter dem Mikroskop an, ob ich da auf Fotos was erkennen kann weiß ich nicht.
Falls du es mir zusenden willst, schick mir vorher bitte eine Email an <EMAIL email="service@Apfel-Reha.de">service@Apfel-Reha.de</EMAIL>
Dann schicke ich dir ein Reparatur Begleitschreiben wo alles drinsteht, und das bei mir nichts durcheinander gerät.</r>
@jens,
alles klar so machen wir es.
Ich bau zuerst noch einmal das fehlende Teil ein und isoliere die Flexkabel ab, sollte sich der Fehler (Akku aufladen) dann nicht beheben lassen werde ich aus dein Angebot zurück kommen und es den Profis überlassen.
@all,
so ich habe die Kontaktstellen alle noch einmal abisoliert, leider mit einen nicht ganz so wünschenswerten Erfolg.
Das Handy läd immer noch nicht und somit konnte ich keine weiteren Testphasen durchführen.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar