Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
<r>ja habe es höher gelegt aber beim nächsten mal werde ich die Orangene matte eben abschneiden und die schwar matte nehmen so das es definitiv höher liegt. Und das mit den Würfel zur kenntnis genommen, dann weiß ich eben weiß am Display kaputt ist danke <E></E></r>
Ich habe heute 2 IPhone 6 Display repariert bzw reparieren wollen. Bevor ich die Displays in die Maschine gelegt habe funktionierten sie beide. Danach hatte das eine schwarze Flecken und streifen und das andere ging nur wenn das flexkabel in einer bestimmten Position lag, also auch defekt. Ich habe beide Displays einzeln drinne gehabt und unter den Displays lagen 2 orangene Matten. Die flexkabel hingen in der Luft. Ist es egal wie weit das display, von der orangenen Matte, überstehen muss? Oder kann es an den Einstellungen liegen? Ich habe nichts eingestellt als die Maschine kam. Einfach Handy rein und Start.</t>
Also ich hab da mal ein Bild irgendwo gepostet ... hmm egal .. also das Display sollte in einer Linie mit der Matte sein .. also Glas steht ein wenig raus.
Auf der ersten Seite in dem Thread siehst du das Bild wo ich gepostet hab</t>
Ja ich habe es genau wie auf dem Foto hineingelegt aber es ging trotzdem nicht. Aber wie sieht es von unten aus? Muss das Flexkabel, was auch unter die Metallabdeckung vom LCD kommt, zwischen den LCD und die Orangene Matte oder muss das Flexkabel auch im freien hängen? Ich hatte es auch im freien hängen und es wirkte so als würde es sich dann verbiegen, bzw. dadurch zerstört werden. Aber werde es einfach noch einmal testen müssen.</t>
Es muss im Freien hängen. Würde es unter dem Display sein würde es kaputt gehen. Wenn das Flexkabel zu stark gebogen wird, dann musst du die Matten erhöhen. Mit einer 2. zum Beispiel.
Wichtig ist natürlich auch, das dein Backlight absolut sauber ist. Wenn hier kleberückstände drauf sind bricht das Display auch...</t>
Hat mit der Gradzahl nicht zu tun .. Die schwarzen Flecken kommen vom brechen .. Also vom Druck auf das Display ... Entweder war das Display nicht sauber .. auf der Unterseite oder der Druck mit dem gepresst wird ist zu hoch.</t>
Hallo, darf ich nochmal den Tipp mit den Amazon Basics Mikrofaser Tücher aufgreifen?
Hab mir diese auch bestellt, aber die fusseln so. Muss ich die erstmal einmal kalt durchwaschen? Ich hab nach wie vor das Problem, das ich den Polarizer nicht ordentlich auf das LCD bekomme wegen den verfluchten Fusseln.
(Jemand aus NRW hier der mit OCA arbeitet zwecks Erfahrungsaustausch/Treffen?)</t>
Ja die Fusseln wirklich .. Aber ich nehm die auch nicht trocken her .. Das heist ich befeuchte immer mit Primer und reinigen damit das Display ..
Trocken wirst du immer fussel haben</t>
Also ich befeuchte das Tuch nur. Auch bei mir bleiben kleine Streifen... da aber einfach mit dem Tuch ohne Druck, also "leichter" drüber gehen. Dann gehen die Weg. Die Streifen sieht man aber auch nicht mehr wenn der Polarizer drauf ist. Solange sie nicht ewig breit sind.</t>
Ich hab mittlerweile meine ganz eingene Technik. Erst reinige ich das display vom kleber mit dem Primer, schaber und tuch. Dann nehme ich klopapier und den Primer, dadurch wird es zu 95% streifenfrei. Anschließend blase ich mit nem kompressor drüber und entferne die letzten paar fussel mit nem tuch+ primer. Klappt sehr gut brauche keien 5 min</t>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar