Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

    <r>ja habe es höher gelegt aber beim nächsten mal werde ich die Orangene matte eben abschneiden und die schwar matte nehmen so das es definitiv höher liegt. Und das mit den Würfel zur kenntnis genommen, dann weiß ich eben weiß am Display kaputt ist danke <E></E></r>

    Kommentar


    • #17
      Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

      Ich habe heute 2 IPhone 6 Display repariert bzw reparieren wollen. Bevor ich die Displays in die Maschine gelegt habe funktionierten sie beide. Danach hatte das eine schwarze Flecken und streifen und das andere ging nur wenn das flexkabel in einer bestimmten Position lag, also auch defekt. Ich habe beide Displays einzeln drinne gehabt und unter den Displays lagen 2 orangene Matten. Die flexkabel hingen in der Luft. Ist es egal wie weit das display, von der orangenen Matte, überstehen muss? Oder kann es an den Einstellungen liegen? Ich habe nichts eingestellt als die Maschine kam. Einfach Handy rein und Start.</t>

      Kommentar


      • #18
        Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

        Also ich hab da mal ein Bild irgendwo gepostet ... hmm egal .. also das Display sollte in einer Linie mit der Matte sein .. also Glas steht ein wenig raus.
        Auf der ersten Seite in dem Thread siehst du das Bild wo ich gepostet hab</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #19
          Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

          Ja ich habe es genau wie auf dem Foto hineingelegt aber es ging trotzdem nicht. Aber wie sieht es von unten aus? Muss das Flexkabel, was auch unter die Metallabdeckung vom LCD kommt, zwischen den LCD und die Orangene Matte oder muss das Flexkabel auch im freien hängen? Ich hatte es auch im freien hängen und es wirkte so als würde es sich dann verbiegen, bzw. dadurch zerstört werden. Aber werde es einfach noch einmal testen müssen.</t>

          Kommentar


          • #20
            Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

            Es muss im Freien hängen. Würde es unter dem Display sein würde es kaputt gehen. Wenn das Flexkabel zu stark gebogen wird, dann musst du die Matten erhöhen. Mit einer 2. zum Beispiel.
            Wichtig ist natürlich auch, das dein Backlight absolut sauber ist. Wenn hier kleberückstände drauf sind bricht das Display auch...</t>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #21
              Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

              Ok danke. Vielleicht lag es an den Kleberückständen. Danach habe ich nicht geschaut. Ich werde es nochmal versuchen.</t>

              Kommentar


              • #22
                Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                Was tun wenn man zb 2 matten aufeinander liegt und trotzdem würfel im Display ist oder ein Displayschaden?

                evtl die Gradzahl erhöhen oder niedriger machen?</t>

                Kommentar


                • #23
                  Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                  Hat mit der Gradzahl nicht zu tun .. Die schwarzen Flecken kommen vom brechen .. Also vom Druck auf das Display ... Entweder war das Display nicht sauber .. auf der Unterseite oder der Druck mit dem gepresst wird ist zu hoch.</t>
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                    Es hat bis jetzt immer funktioniert. Danke für deine Tipps aber wie hoch sollte der Druck maximal sein?</t>

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                      DEr Pressdruck sollte bei max. 3,5 bar sein .. hab mit 4 auch schon mal gepresst aber da bricht es öfter</t>
                      Gruß Alex

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                        Hallo, darf ich nochmal den Tipp mit den Amazon Basics Mikrofaser Tücher aufgreifen?

                        Hab mir diese auch bestellt, aber die fusseln so. Muss ich die erstmal einmal kalt durchwaschen? Ich hab nach wie vor das Problem, das ich den Polarizer nicht ordentlich auf das LCD bekomme wegen den verfluchten Fusseln.

                        (Jemand aus NRW hier der mit OCA arbeitet zwecks Erfahrungsaustausch/Treffen?)</t>

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                          Ja die Fusseln wirklich .. Aber ich nehm die auch nicht trocken her .. Das heist ich befeuchte immer mit Primer und reinigen damit das Display ..
                          Trocken wirst du immer fussel haben</t>
                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                            Ja dann muss ich wohl mal neuen Primer bei dir bestellen.

                            Wenn ich viel Primer nehme und das Display abtrocknet ist es nicht streifenfrei.

                            An diesem Punkt läuft es einfach nicht bei mir!</t>

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                              Also ich befeuchte das Tuch nur. Auch bei mir bleiben kleine Streifen... da aber einfach mit dem Tuch ohne Druck, also "leichter" drüber gehen. Dann gehen die Weg. Die Streifen sieht man aber auch nicht mehr wenn der Polarizer drauf ist. Solange sie nicht ewig breit sind.</t>
                              Gruß Alex

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                                Ich hab mittlerweile meine ganz eingene Technik. Erst reinige ich das display vom kleber mit dem Primer, schaber und tuch. Dann nehme ich klopapier und den Primer, dadurch wird es zu 95% streifenfrei. Anschließend blase ich mit nem kompressor drüber und entferne die letzten paar fussel mit nem tuch+ primer. Klappt sehr gut brauche keien 5 min</t>
                                smartphone-klinik.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X