Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s Backlightreparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s Backlightreparatur

    Hey Leute,
    ich habe bei einem iPhone 6s den Backlightfilter getauscht. Nach dem Start war das Backlight noch kurz weg. Danach kam es. Seitdem ist die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft an. Kann ich das Gerät so wieder abgeben oder muss ich mir sorgen machen, dass das Backlight wieder erlischt? Der Filter darf keinen Durchgang nach der Reparatur haben? ODer doch? Bin noch kompletter Anfänger. BItte um kurze Erklärung.
    Gruß
    Grüße

    Smartphone Fix Service

    News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
    web: www.smartphone-fix-service.de
    E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

  • #2
    Filter müssen durchgang haben. Kondensatoren sollen es nicht. Evtl hast du jetzt dauerhaften Durchgang irgendwo wo er nicht hingehört

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    smartphone-klinik.net

    Kommentar


    • #3
      Wie Maxi bereits geschrieben hat.

      Filter müssen durchgang haben.

      Bitte den Thread durchlesen. Das ist das Mindeste bevor man überhaupt anfängt Kundengeräte zu reparieren.
      Hier geht es um Bauteilkunde und wie was zu messen ist:

      https://apple-forum.de/forum/reparat...tor-filter-usw

      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        danke für die Antworten. Ich mache das als Hobby und nur für einen Freund. Ich habe keinen Kundenkontakt. Würdet ihr das iPhone in diesem Zustand wieder versenden beziehungsweise zurückgeben?
        Es scheint funktionstücktig zu sein.
        geuß
        Grüße

        Smartphone Fix Service

        News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
        web: www.smartphone-fix-service.de
        E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

        Kommentar


        • #5
          Nein
          entweder es funktioniert 100% oder Geld zurück

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

          smartphone-klinik.net

          Kommentar


          • #6
            Beim booten wird das Backlight kurz dunkel und kommt dann wieder, das ist normal. Ich glaube das soweit alles passen sollte...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ItsNeverTheCoil Beitrag anzeigen
              Beim booten wird das Backlight kurz dunkel und kommt dann wieder, das ist normal. Ich glaube das soweit alles passen sollte...
              Achja stimmt. Dachte es ist dauerhaft an (auch im "Standby-Modus"). Hast natürlich recht Dusko
              smartphone-klinik.net

              Kommentar


              • #8
                Das Backlight geht bei Benutzung unterschieldichster Art kurz aus und dann wieder an. Backlightfiler habe ich getauscht. Was kann das Problem sein?
                Grüße

                Smartphone Fix Service

                News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
                web: www.smartphone-fix-service.de
                E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

                Kommentar


                • #9
                  Naja das Backlight hängt ja nicht nur von dem Filter ab
                  Schau dir mal im ZXW, falls du einen hast, an ob alle Teile sonst im Backlightkreis passen
                  smartphone-klinik.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Also das Shild runtermachen und dann nachschauen? Es verwundert mich eben, dass es funktioniert und auf einmal wieder nicht...ZXW habe ich. Entweder die Dioden, der Kondensator oder der IC. War bei dir schon mal ein kondensator defekt? Meiner lässt sich durchpipsen. Also defekt.
                    Grüße

                    Smartphone Fix Service

                    News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
                    web: www.smartphone-fix-service.de
                    E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

                    Kommentar


                    • #11
                      nicht zwingend der Kondesantor. Ich habe gerade keine Schaltpläne vor mir aber einer der Kondensatoren, die im Backlightkreis parallelgeschaltet sind hat einen defekt und deshalb piepsen alle beim durchmessen
                      smartphone-klinik.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Schau dir dann als erstes mal den großen neben den Ic an. Pass kur auf das der Ic nicht Zuviel hitze abbekommt und das underfill aufpoppt.
                        Am besten mit entlötpinzette auslöten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X